Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ab wann Senkwehen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.08.2006 12:29
man liest ja doch so einiges.

Ab wann treten denn die Senkwehen normalerweise ein.
Ich hab noch nicht mal Übungswehen.

Hab jetzt gelesen bei Erstgebärenden soll das ca. 4-6 Wochen vorher sein.

Das wäre ja dann schon bald.

Re: Ab wann Senkwehen
no avatar
   steph1104
schrieb am 21.08.2006 12:36
Huhu Iceblue,

ich habe gestern noch gelesen, dass manche Mädels die Übungswehen gar nicht bemerken... Du Glückliche Bussi

Wann Senkwehen genau auftauchen weiß ich auch noch nicht Kuss

LG
steph

no avatar
   klaralaura
schrieb am 21.08.2006 13:00
Übungswehen merke ich ehrlich gesagt auch kaum… eher zufällig. Ich bin wohl immer zu abgelenkt. Hin und wieder fällt mir ein harter Bauch auf und manchmal zieht es… aber so richtig sicher bin ich mir da nicht. Solange alles seinen normalen Gang geht ist es mir auch gar nicht so wichtig.

Senkwehen hatte und habe ich vermutlich die letzten Tage… allerdings bin ich mir auch nicht so sicher… mein Bauch hängt ohnehin irgendwie relativ tief. Das ist schon Freunden und auch meiner Hebamme aufgefallen. Nur das Ziehen im Rücken sagt mir irgendwie, dass das Senkwehen sein könnten.

schrieb am 21.08.2006 13:28
Ich hatte Übungswehen ab der 28.SSW, Senkwehen keine einzige bis zur Geburt (38+3)!

Werbung
schrieb am 21.08.2006 13:35
Hatte in der 1. Schwangerschaft kweder Übungs- noch Senkwehen, die ersten Wehen waren gleich Geburtswehen.
In der 2. Schwangerschaft hatte ich selten Übungswehen (absolut nicht schmerzhaft, nur ein hart werden des Bauches) und noch keine Senkwehen, aber leider auch noch keine Geburtswehen!

schrieb am 21.08.2006 14:48
Also soweit ich weiss solls wohl bei erstgebährenden zwischen der 34 und 36 woche damit anfangen. Also so hatte ich es bei der ersten.Beim 2 hab ich nix bemerkt,der kam aber auch früher. Und diesmal hab ich zwar seit der 25 woche Übungswehen(hartwerden des Bauches) und seit einer woche etwas schmerzhafte denke mal übungswehen.Obs senkwehen sind weiss ich nicht aber hab gehört wenn man bereits kinder hat soll wohl senkwehen erst kurz vor der geburt kommen also kanns ja wohl bei mir noch keine senkwehen sein.Aber ich hab halt seit 2 Wochen ständig das gefühl als ob meine periode kommt und die Übungswehen sind doller und schmerzhafter geworden.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021