Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

was darf frau essen ?
no avatar
   Vic_Lina14
schrieb am 14.08.2006 17:09
Hallo,

so wie es aussieht bin ich wohl wirklich schwanger. Ich kann es noch gar nicht glauben, da ich im März schon mal hier war aber dann eine FG hatte.
Ich hab letzte Wo. Mi. einen Test gemacht, der positiv ist. Jetzt bin ich echt hibbelig, da meine FA meint, sie muß ausgerechnet dann in Urlaub gehen, wenn ich mal schwanger werde. Sie ist leider nächste Wo. erst wieder da aber solange ich meine Blutung nicht bekomme dürfte doch alles takko sein, zumal ich auch diese Übelkeit mit mir rumschleppe und die Brustwarzen recht empfindlich sind.
Jetzt hab ich mal ne Frage an alle werdenden Mamis, die schon weiter sind.
Darf frau Eis essen in der Schwangerschaft und wie ist es mit gekochtem Schinken, Jagdwurst ? Salami und kein Frischkäse, Rohmilch etc. weiß ich ja.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und habt noch weitere Tips was man außer Folsäure zu sich nehmen soll ? Wie lange muß man die eigentlich nehmen ?
Sorry, Fragen über Fragen aber das ist am Anfang wohl erstmal so....

LG

Re: was darf frau essen ?
no avatar
   Gemma
schrieb am 14.08.2006 17:14
Also erstmal herzlich willkommen, ich bin auch ganz neu hier!

Gekochten Schinken und Jagdwurst solltest Du ohne Weiteres essen dürfen, nur bei Gehacktem und Speisen mit rohem Ei würde ich vorsichtig sein.

Die Folsäure würde ich solange wie möglich nehmen.

Ich habe mir aus der Apo Materna Vitamine von Centrum geholt, da ist bereits Jod und Folsäure enthalten.

Alles Gute weiterhin!!

no avatar
   mini27
schrieb am 14.08.2006 17:21
hallo,
ich würde einfach mal sagen - gesund und ausgewogen ernähren: obst, gemüse, getreide (brot), viel trinken, fisch und nicht zu viel fleisch. zusätzlich nehme ich nur folio (ist günstig!).
ich passe auch nicht wirklich auf ob ich rohmilchkäse esse oder nicht - schimmelkäse mag ich sowieso nicht zwinker

alles schön locker nehmen.
mini

no avatar
   Vic_Lina14
schrieb am 14.08.2006 17:31
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure Antworten aber wie ist es denn mit Eis ? Da bin ich mir ja doch unsicher obwohl ich heute eins gegessen habe.

Werbung
no avatar
   steph1104
schrieb am 14.08.2006 17:34
Hey Sandra,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat.

Also, ich esse Eis in der SS.. Ich liebe es und ohne könnte ich gar nicht... Ich verzichte nur auf Eis aus solchen fahrbaren Bullis (du weißt was ich meine?) Ansonsten guten Appetit. Kochschinken und Jagdwurst esse ich auch.
Tja, zu den Vitaminen.. Gesund essen grins grins höhö! ist gar nicht so leicht. Ich nehme bis auf Folsäure nichts ein. Der Eisenwert dürfte wohl erst später bei dir evtl. in den Keller gehen.
Kommt drauf an, ob du Gemüse und Obst magst. Ich achte darauf, dass ich einmal am Tag frisches Gemüse und Obst esse. Dazu immer nett ein Joghurt.
Gar nicht so einfach alles.. aber wenn du das Wichtigste mit rohem Fleisch usw beachtest soll wohl alles gut gehen.

LG
steph

no avatar
   S_bieneP
schrieb am 14.08.2006 17:36
Der Gyn meinte dass ganz neu heraus gekommen ist das Pistazien und Erdnüsse Schimmelpilze enthalten die nicht gut für eine Schwangerschaft sind und deshalb sollte man darauf verzichten.
Gruss und schöne Schwangerschaft
Sabine

no avatar
   similian
schrieb am 14.08.2006 17:44
hallo sandra
schön, dass es wieder geklappt hat!!!!!

hier ne sehr gute site wo alles drauf steht von wegen essen und so....manche dinge erstaunen einen aber ich halte mich dran.

schöne SS

[mutterundkind.aid.de]

no avatar
   Vic_Lina14
schrieb am 14.08.2006 18:04
Hallo,
vielen Dank für Eure Infos. Da bin ich schon ein wenig erleichterter. Manchmal ißt man ja einfach so drauf los und dann fällt einem erst dann ein darüber nachzudenken.

Similian, Danke für die Liste - ist echt super !

Euch auch allen eine schöne Kugelzeit !

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021