Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Spühre ich klein Baby schon????
no avatar
   sternkueken
schrieb am 14.08.2006 15:31
Kann es sein, dass ich klein Baby bereits ganz zaghaft spühre? jeweils wenn ich abends im Bett liege, habe ich das gefühl, ich fliegen kleine Schmetterlinge im Unterbauch herum. Aber nur ganz kurz....




  Re: Spühre ich klein Baby schon????
no avatar
   miss-j
schrieb am 14.08.2006 15:45
Ist immer sehr schwierig zu sagen wenn es noch so früh ist! Allerdings hab ich mein Mäuschen auch das 1. mal Ende der 14. SSW gespürt! Ich sass mit angezogenen Beinen auf einem Stuhl und da wurde es meinem Krüml anscheinend zu eng...fühlte sich an wie Muskelzuckungen! Damals war ich mir nicht sicher ob´s schon mein baby ist aber mittlerweile kenne ich die Bewegungen nur zu gut und weiß das es mein baby war! Anfangs war es natürlich seeeehr unregelmäßig und nur alle paar Tage (Ist in dem Zeitraum ja auch noch viel zu klein der Wurm) aber seit der 16./17. SSW ist es regelmäßig!

Ob´s dein Krümel ist kann dir keiner sagen...aber ich würde sagen freu dich einfach und geniesse es...

LG jasmin




  Re: Spühre ich klein Baby schon????
no avatar
   Hope111
schrieb am 14.08.2006 15:51
Hi,
da das meine erste Schwangerschaft ist, habe ich wirklich erst in der 20. Woche was gespürt, bei dem ich mir sicher war, dass es mein Kleiner ist. Genieße doch einfach das Gefühl! Die Beschreibung mit Schmetterlingen kommt zumindest dem Gefühl sehr nahe, also wer weiß...
Grüßle




  Re: Spühre ich klein Baby schon????
no avatar
   Rinchen
Status:
schrieb am 14.08.2006 18:16
Hallo,

also die allgemeine Medizin sagt ja, daß ein Baby frühestens ab der 16.ssw (also 15+..) kräftig genug ist so zu strampeln, daß die Mama es spürt. In der ersten Schwangerschaft ist es wirklich sehr früh, die Norm ist ja 17-21ssw. Aber es könnte durchaus sein, wenn du liegst, daß diese Schmetterlinge schon deine Kleine sind. smile Vielleicht hast du ja genauso eine kleine Box-Maus wie ich im Bauch! Genieße dieses Gefühl.. es wird immer energischer und größer..DEIN BABY!!

Ich spüre meine Kleine nun auch schon seit 2 Wochen aber ist eben auch die 3. ss..




  Werbung
  Re: Spühre ich klein Baby schon????
no avatar
   Ayam
schrieb am 14.08.2006 19:11
Also ich hab meins das erste mal in der 16.SSW gespuert, allerdings war das nur einmal und dann kam erstmal nichts mehr.
Jetzt seit etwa einer Wo. also seit der 18.SSW spuer ich´s jeden abend mehrmals und manchmal auch tagsueber.






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020