Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Gewichtszunahme traurig(((
no avatar
   Schamudi
schrieb am 14.08.2006 08:24
Hallo meine Lieben,

muß mich mal etwas sehr treurig .

Ich habe immer die anderen schwanger etwas belächelt wenn sie über eine hohe Gewichtszunahme gejammert haben. Wer meine Vorgeschichte kennt kann sich auch vorstellen warum. Ich habe immer gesagt daß mir das so schnurzegal ist hauptsache ich werde überhaupt irgendwann schwanger .

So, jetzt sitz ich hier und hab gleich meine nächste VU und bin heute morgen auf die Waage gestiegen. Was soll ich sagen. Sage und schreibe 15 Kilo habe ich bis heute zugenommen. schweigen Leider ist es gar nicht so daß ich nicht wüßte wo das herkommt....

Sagt mal habt Ihr Tipps wie ich besser ernähern kann. Das schlimme ist einfach daß man das hier im Büro so schlecht kann. Davon mal ganz abgesehen daß die Bewegung auch teilweise zum Stillstand gekommen ist.

Bitte, gebt mir Tipps daß ich nicht noch viel, viel mehr zunehme.

Danke

Re: Gewichtszunahme traurig(((
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 14.08.2006 08:33
Also erstmal, ich kenne das Problem und weiß wie besch... Du Dich fühlst.

In meiner ersten schwanger habe ich ganze 28 Kilo zugenommen sehr treurig und leider auch nie wieder komplett runter bekommen. In dieser schwanger sind es bisher 9,8 Kilo und ich bin noch ganz zufrieden.

Was ich anders mache, ich habe einen riesigen Korb mit Obst / Gemüse hier stehen ( Bananen, Äpfel, Weintrauben, Kiwis, Melone, Birnen) und immer wenn ich das gefühl habe etwas essen zu müssen, trinke ich erstmal ein Glas (ca. 200ml) Volvic-Tee auf EX und wenn ich dann noch "hunger" habe, dann greife ich in den Korb.

Abgesehen von den 3. richtigen Mahlzeiten am Tag. Morgens zwei Scheiben Toast mit Belag, Mittags meißtens Müsli / Smacks/ Frostis und abends (18 Uhr) warmes Essen mit Mann und Kind.

Natürlich gibt es auch mal ein Stück Schoki, aber das esse ich dann ganz bewußt und nciht nur so zwischendurch.

Viel Glück, dass die Waage nicht mehr ganz so weit hochklettert.

no avatar
   similian
schrieb am 14.08.2006 08:34
Hallo Schamudi

ich denke Du solltest Dir da nicht soooo viele SOrgen machen! Die Heidi Klum nimmt auch immer 23 kg zu ! Und da sagt bestimmt keiner was oder'

Habe da mal so ne Liste für Dich was man soll und was man nicht soll...... und die Süssigkeiten und Süssgeträn^ke solltes Du einfach bleiben lassen, ebenso die fettigen Speisen.

[mutterundkind.aid.de]

es ist schwierig ich weiss, aber bestimmt machbar! Und nicht verzagen weil Dein Baby ja jetzt noch so viel wachsen muss bis zur Geburt!

Alles Gute LG

no avatar
   Natalie222
schrieb am 14.08.2006 12:23
hallo

ich habe in meiner ss 22 kg zugenommen. Ich habe mir keine großen gedanken darüber gemacht da ich mich immer gesund ernährt habe und eigentlich kein schlechtes gewissen haben musste. Irgendwann habe ich mich mit meiner extremen gewichtszunahme abgefunden... Ich habe mich 1 wochen nach der entbindung auf die wage gestellt, da waren schon 12 kg runter (war viel wasser). Mach dir keine sorgen, ich finde es nicht schlimm das ich so viel zugenommen habe, meine maus ist gesund und munter und ein richtiger wonneproppen !!

genieß die zeit und verbringe sie nicht damit dir gedanken über dein gewicht zu machen.

gruß natalie

Werbung
no avatar
   Flöti
schrieb am 14.08.2006 12:58
Villeicht tröstet Dich das ein wenig, wenn ich Dir jetzt sage, dass ich auch schon 12 Kg zugenommen habe. Ernähre mich auch nicht gerade gesund. wenn ich mal versuche die Finger von "kalorienhaltigem Essen" zu lassen, fühle ich mich meistens hundsmiserabel.

Nach der Schwangerschaft treffen wir uns halt im Abnehm-Forum wieder und haben die Kilos ganz schnell wieder runter!!

Beitrag geändert am : (Mo, 14.08.06 12:59)

schrieb am 14.08.2006 15:49
Also ich kann dich trösten grins , ich bin noch nicht viel weiter als du und hab mittlerweile 18,5 Kilo zugenommen Ich werd rot sehr treurig . Und das leider nicht nur am Bauch sondern rundherum Ich bin sehr sauer , mir sagt zwar jeder ich wäre eine sehr schöne schwanger aber ich bin manchmal schon deprimiert. Ich find das auch sehr schwierig mich nur gesund zu ernähren, manchmal überkommt mich einfach der Heißhunger. Ich hab übrigens schon nach 12 Wochen 10 kg mehr gehabt traurig . Aber ich denke die Hauptsache ist das es unseren Zwergen gutgeht, alles Andere wird sich nachher schon wieder geben *hoff*

ALLES LIEBE Bussi ,

Chrissi

schrieb am 15.08.2006 08:39
Ich hab auch schon 13 kg drauf und bin heute 27+6SSW (nach ICSI). Ich ess auch nicht immer gesund. Ich versuch zwar viel Obst und Gemüse zu essen, frisch zu kochen..., aber da ich Schichtdienst hab geht ds auch nicht immer, bin nach dem Spätdienst erst kurz vor 21Uhr zu Hause, da wird nicht noch gekocht. Und wenn ich dann noch Hunger hab ist die Dönerbude ("leider" direkt gegenüber) schon sehr verlockend. Und auch Mc Donalds muß ab und an mal sein.
Mach dir nix draus, diaten können wir nach der Stillzeit wieder, hauptsache den Krümeln in unseren Bäuchen geht´s gut!

Gruß
Silwer

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021