Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Fragen zu KH und Hebamme
no avatar
   GodsWife
schrieb am 12.08.2006 12:20
Hallo meine lieben Mit schwanger !!

Habe da so einige Fragen, weil wir uns demnächst ein Krankenhaus anschauen wollen. Die Hp verspricht schon mal einiges, aber vor Ort möchte ich auch noch Fragen stellen bezüglich des Ablaufs der Geburt und dem Danach. Was habt ihr so für Fragen gestellt?

Dann sind wir uns noch unsicher ob wir eine eigene Hebamme möchten und wollen das auch ganz alleine herausfinden, ohne Ratschläge! Nur ist die Frage, wer die Hebamme bezahlt? Die KK oder wir selbst? Stellt das Krankenhaus dann welche zum Kennenlernen oder muss ich mir selbst eine suchen? Kommen die dann automatisch nach Absprache später auch nach Hause um zu gucken ob es Familie und Kind gut geht?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Blume

Re: Fragen zu KH und Hebamme
no avatar
   lisa22
schrieb am 12.08.2006 12:33
Also die Hebamme zahlt die Krankenkasse,suchen musst Du sie Dir selbst aber meist kann der Gyn oder das Krankenhaus Dir da einen Tipp sprich Telefonnummern geben!

zu so einem Infoabend im krankenhaus gehen wir auch am 31 denke die werden einen geau erklären was man wissen möchte,und den Kreissaal besichtigt man auch!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023