Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

schwanger-aber wie weit?
no avatar
   hirschle
schrieb am 12.08.2006 10:34
Hallo Ihr LIeben,

bei uns hat es auch geklappt.
Nach meinem pos. Schwangerschaftstest wollte ich zu meinem FA. Der ist jedoch in Urlaub 3Wo!
Dann war ich bei der Vertretung da ich Schmerzen hatte.
Ein sehr seltsamer Mensch, er war sehr urückhaltend.
Kein deutliches "Sie sind schwanger!" Eher "Die Schwangerschaft ist in der Gebärmutter" "Ein intakter Dottersack" usw. Sehr einfhlsam.

Jetzt habe ich Probleme mit dem Errechnen der SSW.
Ich habe da so eine Drehscheibe, da wäre es die 7. Woche.

Er schreibt auf die Überweisung an meinen FA 5+2 SSW.
Sagte aber was von 3. Woche.

Ich bin sehr verwirrt und hoffe es kann mir jemand sagen in welcher SSW ich mich befinde.

Herzlichen Dank.

Euer überglückliches Hirschle.

Re: schwanger-aber wie weit?
no avatar
   Cherda
schrieb am 12.08.2006 10:39
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier!!
Guck mal auf der homepage hier bei SS-KAlender. Da kannst du das ausrechnen lassen wie weit du bist. Wird aber vom FA evtl noch (nach US) um ein paar Tage verschoben.

lG Cherda

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.08.2006 10:40
Hm, komisch ... 5+2 und dritte Woche? Versteh ich auch nicht.
Normal rechnet man ab dem 1. Zyklustag, also dem Tag, an dem du zuletzt deine Mens bekommen hast. Aber je nachdem ob dein Zyklus regelmäßig ist oder nicht, kann sich das schon mal verschieben. Ich hatte meinen ES zum Beispiel eine Woche verspätet und muss deswegen eine Woche abziehen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Wackelwaninchen

no avatar
   hirschle
schrieb am 12.08.2006 11:21
Vielen Dank, das war hilfreich.

Jetzt habe ich zumindest einen Anhalt.

In 1 1/2 Wochen weiß ich mehr, da ist mein FA zurück und kann mir alles erklären.

Dann werde ich auch zum ersten mal das Herzchen schlagen sehen...grins

Liebe Grüsse
Hirschle

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021