Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Mein Bauch tut immer so weh...an alle Hoch/ und Zweitschwangeren
no avatar
   Soffi1
schrieb am 11.08.2006 21:24
huhu Mädels, ich brauch mal wieder eure Hilfegrins Bin etwas beunruhigt... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

irgendwie spannt und zieht mein Bauch dauernd - aber Wehen sind das wohl keine. Habe ja 7x CTG (Mittwoch bis Freitag) gehabt. Da war nix zu sehen. Und trotzdem tut mein Bauch ständig weh. Das kommt auch nicht in Wellen - irgendwie ist das eher ein Dauerzustand.
Kennt ihr das auch? Es ist zwar auszuhalten, aber unangenehm. Es zieht vom Rücken aus richtig in den Bauch rein, der ist auch ständig hart. Bei Wehen würde er sich ja mal entspannen, so eher wellenartig kommen ja die Wehen.....

Komisch??? Oder ist das einfach normal????Oder können das doch Wehen sein, wovon keiner was mitbekommt?? Neee, ist doch unmöglich oder? dann wär ja auch der Mumu etwas kürzer. oder gibt es auch Wehen, die den Mumu nur weich machen und nicht kürzer???? Au man, ich bin schon was verunsichert.....
Und mein Mumu zwickt und zwackt andauernd???? Das merk ich richtig!

Wie ist das bei euch?

LG Soffi




  Re: Mein Bauch tut immer so weh...an alle Hoch/ und Zweitschwangeren
no avatar
   sandr_969
schrieb am 11.08.2006 21:38
Hallo Soffi,

es gibt auch Wehen, die sich nicht ! auf den Muttermund ausüben..Das sind Übungswehen oder Senkwehen ,die Du wahrscheinlich spürst.

Die machen dem MUMU nichts!
Und Senkwehen sind ja nur dafür da, daß Dein Baby tief ins Becken geht!
Mach Dir keine Sorgen..das hab ich auch ab und zu!
Du bist ja bei Deinem Arzt und der wird Dich im 2wöchigen Turnus sowieso untersuchen...


LG




  Re: Mein Bauch tut immer so weh...an alle Hoch/ und Zweitschwangeren
no avatar
   Soffi1
schrieb am 11.08.2006 21:41
Danke... das beruhigt etwas... aber müssten sie dann nicht trotzdem wellenartig kommen?? Und nicht als Dauerzustand mir das Leben schwer machen?
Paul liegt übrigens schon ganz tief im Becken, meinte die Ärtzin- bei einem Blasensprung müsste ich nur wegen meiner SSW mit dem Krankenwagen ins KH, die Nabelschnur kann nicht mehr vorfallen.




  Re: Mein Bauch tut immer so weh...an alle Hoch/ und Zweitschwangeren
no avatar
   Ceci
schrieb am 11.08.2006 22:33
Es kann einfach sein, dass einfach das Gewicht des Bauches Dich belastet. In der Schwangerschaftsphase, in der Du Dich befindest, ist es mir genauso ergangen, vor allem, wenn ich spazieren war. Dann dachte ich immer, der Bauch spannt wie verrueckt, der Ruecken schmerzt etc., aber Wehen konnten es nicht sein. Inzwischen hat es sich gegeben, inzwischen hab ich "richtige" Wehen. grins

Solange Muttermund und Gebaermutterhals sich nicht veraendern, musst Du Dir ja wenigstens keine Sorgen machen, dann ist es eben nur laestig...

Viele Gruesse!




  Werbung
  Re: Mein Bauch tut immer so weh...an alle Hoch/ und Zweitschwangeren
no avatar
   benge
schrieb am 11.08.2006 22:37
Hallo!

Das kommt mir sehr bekannt vor von meiner ersten ss zwinker
Ich hatte auch die ganze Zeit einen harten Bauch und es ziehte!
Bei mir waren es Übungswehen, Senkwehen waren das nicht da mein kleiner gar kein Platz hatte zum sich senken, er blieb sitzenzwinker
Ich bekam dagegen Magnesium Pulver, das half mir sehr, es beruhigte die Gebärmutter und der Bauch wurde wieder etwas weicher, du solltest jetzt auch mehrmals zwischendurch die Beine hochlegen smile

Alles gute!




  @Soffi
avatar    Lischen
schrieb am 11.08.2006 22:49
Hab im moment das gleiche wie du,aber kenne das auch von den anderen beiden.Also ist völlig normal das es spannt.Hat sich dein Bauch denn schon gesenkt? Meiner seit 2 Tagen und seitdem ist es etwas besser am bauch aber hab voll das druckgefühl nach unten.Und bei mir ziept und zwackt es auch unten. Also ist ganz normal.Müssen da nunmal durch das wird wohl bis zur 36 woche andauern und dann tut der becken sau weh,zumindest war das bei mir so bei den anderen beiden.






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020