Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Welche Decke im Stubenwagen
no avatar
   steph1104
schrieb am 11.08.2006 08:18
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wenn eure Mäuse denn dann mal da sind und sie z.B. im Stubenwagen schlafen. Legt ihr sie dann nur im Schlafsack rein oder legt ihr noch eine Decke über die Beinchen?? Wenn ja, was für eine.. Wie dämlich, aber das ist mal wieder was, wo mir nichts korrektes einfällt.
Das Gleiche im Kinderwagen. Es wird ja Winter sein, wenn der Kleine da ist. Was nehmt ihr als Decke im Kinderwagen? Ein Kopfkissen etwa im Bezug oder nur ne Decke??

Ratlosfrag in die Runde. Ich hab ne Frage Ich hab ne Frage

LG
steph




  Re: Welche Decke im Stubenwagen
no avatar
   kirsche79
schrieb am 11.08.2006 08:21
also in der wiege, beim schlafen, wird er nur den schlafsack anhaben. ohne decke, weil zu gefährlich.

im kinderwagen ist er ja in der softtasche und ich werd evtl. dann ein kopfkissen oder eine wolldecke als decke benutzen, je nach kälte!

so genau weiß ich das auch noch nicht. ggf. hebi beim wochenbett-besuch fragen! Ich hab ne Frage




  Re: Welche Decke im Stubenwagen
no avatar
   gritikat
schrieb am 11.08.2006 08:28
Ich werd es auch so wie die Kirsche machen. Habe auch "zur Not" noch eine Babywolldecke da .




  Re: Welche Decke im Stubenwagen
avatar    blitzbärchen
schrieb am 11.08.2006 08:53
*michanschließenwerden* grins

im Stubenwagen reicht der Schlafsack, oder aber ohne und dann ein kleines Deckchen (also für tagsüber, die Kinder sind ja unter Aufsicht). Im Kinderwagen kommt im Winter ein 80x80 Kopfkissen als Decke rein.




  Werbung
  Re: Welche Decke im Stubenwagen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.08.2006 09:19
Im Bettchen, bzw Stubenwagen werde ich nur den Schlafsack nehmen.

Für den Kinderwagen kauf ich mir als Unterlage noch ein Lammfell und je nach Temperatur wird unser Krümel dann entweder mit ner normalen Decke oder mit nem Kopfkissen zusätzlich zugedeckt.




  ´@all
no avatar
   steph1104
schrieb am 11.08.2006 09:42
Huhu nochmal,

daaanke, dann macht ihr das ja auch alle so, wie ich es mir zuerst gedacht habe.... das beruhigt wie geil! wie geil! klatschen

Ein Lammfell für Kiwa liegt hab ich schon un das Kissen werde ich dann auch nehmen.

So, nu ist Steph auch wieder beruhigt.

LG
steph




  Re: Welche Decke im Stubenwagen
no avatar
   Glückshormon n.e.
schrieb am 11.08.2006 09:44
Hallo,

man soll ja wegen dem plötzlichen Kindstod keine Decken etc. im 1. Jahr verwenden.. ich kenne das noch von meinem Sohn. Die haben sich auch ruck- zuck die Decke über den Kopf gezogen.

Für den Stubenwagen würde ich den Schlafsack benutzen und für den Kinderwagen entweder so n Kopfkissen oder es gibt auch ganz tolle Wagensäcke. Sieht aus wie ein Schneeanzug ist nur ohne Beine, halt wie ein Sack!

Liebe Grüße


  Re: Welche Decke im Stubenwagen
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 11.08.2006 10:51
Hallo!

Ich habe für den Stubenwagen von meinerm Mama große Kissenbezüge bekommen. Die sind noch von meiner Uroma, meine Mama hat sie dann damals für mich bestickt und jetzt sollen meine beiden Mäuse auch in den Genuss kommen.
Ein großes Kissen ist schön warm und kuschelig uind von der Größe her völlig ausreichend für die kleinen Zwerge und den Stubenwagen.




  Re: Welche Decke im Stubenwagen
avatar    Subira
schrieb am 11.08.2006 11:10
Wenn es kälter ist, werde ich die Kleine im Stubenwagen in ein Steckkissen (von meiner Oma) packen, sonst Schlafsack- oder wenn ich im Zimmer bin und sie nur kurz reinlege- eine Decke!






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021