Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Druck auf den Ohren
schrieb am 10.08.2006 15:03
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch manchmal Druck auf den Ohren? Ich hab das jetzt fast jedesmal, wenn ich draussen bin. Das ist super unangenehm. Krieg auch keinen richtigen Druckausgleich hin. Das Ende vom Lied sind dnn meistens Kopfschmerzen. Mag schon gar nicht mehr gerne raus ;-(

Gruss

Juli*

Re: Druck auf den Ohren
no avatar
   LeeLee
schrieb am 10.08.2006 15:19
Ich hab das auch seit Anfang der SS.

Es ist meist mein rechtes Ohr betroffen. Druckausgleich funktioniert bei mir nicht. Ich muß den Kopf nach unten halten, dann geht das Ohr für ein paar Sekunden/Minuten wieder auf.

Ich war damit beim HNO, der sagte, da kann man nix gegen machen, liegt an der SS.

Ich sollte meine Nase mit Kochsalzlösung spülen und Druckausgleich machen, hat aber nix geholfen.

Ich nehme jetzt ab und zu Baby-Nasenspray (hilft aber auch nicht wirklich).

Das Einzige was hilft ist, wenn ich mich hinlege. Nach einiger Zeit ist das Ohr dann wieder offen.

no avatar
   sylvia02
schrieb am 10.08.2006 15:23
Hallo!

Ich bekomme Druck auf einem Ohr bei hohen Temperaturen und Stress. Dazu habe ich gelesen, dass es mit dem allgemeinen Anschwellen der Schleimhäute in der Schwangerschaft zusammenhängt. Da klappt es mit dem Druckausgleich nicht mehr so gut. Schniefnase habe ich auch sehr oft ohne Schnupfen, das passt dazu.
Nase zu und reinpusten kennst du sicher als "Trick" zum Druckausgleich? Bei mir klappt's nicht.
Du kannst ja, wenn es so unangenehm ist, einen guten HNO-Arzt aufsuchen. (Meiner hatte leider keine Ahnung, dass das mit der Schwangerschaft zusammenhängen könnte und meinte, es käme vom Nacken oder Kiefer, den Zähnen...).

Alles Gute,

Sylvia

no avatar
   ciccia
schrieb am 10.08.2006 16:31
Hey,

ist ja krass... ich dachte schon ich hätte nen verschleppten Tubenkatharr oder so... ich hab das seit wochen...und manchmal krieg ich sogar Ohrenschmerzen davon. Ich hab das wenn ich lange stehe...

Pat

Werbung
no avatar
   massi
schrieb am 01.02.2008 17:22
Also ich habe extreme schmerzen im rechte ohr.
tut echt höllisch weh.
ich bin erst einen tag flach gelegen weil ich grippe hatte.
nix recht erholt bin ich am nächsten tag auf ne party die draußen stadfand.
wie krieg ich den druck weg!!!!!
HELP ME

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021