Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

frühe Gewichtszunahme - normal??
schrieb am 10.08.2006 12:55
Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja quasi schon im Betreff: ist es normal, dass man schon in der Früh-SS zunimmt? Ich hab ne Frage Ich habe hier gerade von 5 kg mehr in der 20 .SSW gelesen, und mache mir nun so meine Gedanken. Ich bin ja heute SSW 10+0 und habe bereits gute 3 kg mehr drauf Ich werd rot Meine Hosen spannen dementsprechend um den Bauch-/Hüftbereich und mein Hintern ist auch irgendwie runder pfeifen Und meine Brüste haben auch zugelegt, ich trage mittlerweile eine Körbchengröße mehr. Mein großes Problem ist, dass ich wegen Übelkeit relativ häufig irgendwas essen muß, da kommen natürlich so einige Kalorien zusammen. Auf der anderen Seite mache ich aber allerdings auch nach wie vor Sport, und trotzdem geht es stetig bergauf traurig

Geht es hier anderen auch noch so, oder muß ich mir langsam echt Gedanken machen wo das noch hinführt? Hilfe

LG Tina

Re: frühe Gewichtszunahme - normal??
no avatar
   Peyto
schrieb am 10.08.2006 13:04
Ich hatte anfangs auch recht schnell 2kg mehr drauf. Gegen später hat sich das aber wieder ausgeglichen. Es gibt Wochen, da nimmt man sehr schnell zu und dann wieder eine Zeit lang gar nicht (ist jedenfalls bei mir so grins). Insgesamt habe ich jetzt 8kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Ich denke, das pendelt sich bei Dir auch noch ein zwinker.

Liebe Grüße

no avatar
   krümelchen06
schrieb am 10.08.2006 13:05
Mmmhhh.....ich mache mir da die gegenteiligen Gedanken......ich bin heute 7+0 SSW Zunge rausstrecken und bin von 80 kg Ausgangsgewicht auf 79 kg runter.....was im Normalfall fuer ein Walross wie mich gar nicht schlecht ist.... zwinker ......

Ich fuehle mich auch vieeeeeeeeeeeel dicker, aber die Waage zeigt trotzdem nur 79 kg an......naja vielleicht kommt das noch....

Bei Dir kann es auch vom Blut kommen.....da man jetzt viel mehr davon bildet.....

schrieb am 10.08.2006 13:09
Danke Peyto, vielleicht bleibt es jetzt ja wenigstens mal ein paar Wochen stabil beten zwinker Und Diana: anfängliche Gewichtsabnahme ist nicht schlimm, kein Grund zur Sorge! Diese kurzfristige Abnahme hatte ich ganz am Anfang, da bin ich auch von meinen 60 kg auf 59 kg "gerutscht"...aber das hat sich schnell gelegt, seit der 7. SSW geht´s aufwaärts und nun hab ich eben gute 63 Kg....

LG Tina

Beitrag geändert am : (Do, 10.08.06 13:10)

Werbung
Status:
schrieb am 10.08.2006 13:17
Huhu Tinawinkewinke

Ich bin in den ersten 12 Wochen auch erst mal 3 kg rauf gegangen. Dann bei der nächsten Untersuchung nur ein halbes Kilo.

Bis jetzt sind es 5 kg(obwohl ich mich fühle als seien es 20grins). Ich finde, das ist alles im Rahmen.
knuddel

no avatar
   gritikat
schrieb am 10.08.2006 13:18
ooooch, keine Panik. Das ist bei jedem anders. Manch einer nimmt Anfangs mehr zu und stagniert später, bei anderen ist es umgekehrt.
Ich habe relativ schnell zugenommen, bin jetzt schon bei 10kg mehr. Hab grad mal im MUPA geschaut.
Dein Doc sagt Dir, wenn die Gewichtszunahme nicht ok ist zwinker Und mein Busen war auch das erste, was sich "verselbständigt" hat Ich werd rot

no avatar
   Tamarine
schrieb am 10.08.2006 13:21
Hallo Tina,

ich hab am Anfang der Schwangerschaft 3,5 Kilo abgenommen, weil ich nix essen konnte. Dann schön gehalten *stolz* und seit letzter Woche 1,5 Kilo zugenommen. Bin aber doch auch erst Anfang 10. SSW.

Das hat mir auch einen mächtigen Schreck versetzt, als ich mich heute morgen gewogen hab´: wo soll das hinführen, zumal ich ja eh schon alles andere als ein Leichtgewicht bin.

Aber wenn es anderen auch so geht, bin ich wieder etwas beruhigt.

Liebe Grüße,
Tamarine

schrieb am 10.08.2006 13:23
Puuuuh, danke ihr Lieben Bussi Dann bin ich ja doch nicht so unnormal zwinker
Pedechen, bei dir ist das ja Wahnsinn...du hattest auch so schnell 3 kg mehr, und jetzt in der 25.SSW hast du trotzdem nur 5 kg mehr drauf? Wahnsinn!

Ok, dann seh ich das jetzt echt entspannter! Ja

(@Schnuffel72: falls du das hier liest - jaaaa, ich weiß, das sag ich schon die ganze Zeit pfeifen Aber du weißt ja, dass es mich doch beschäftigt zwinker)

LG Tina winken

schrieb am 10.08.2006 13:45
Also bei mir ist es ganz seltsam. Ich habe einen ordentlichen Appetit (wie immer), esse nicht weniger, ich musste mich noch nicht ein einziges Mal übergeben und trotzdem bin ich von 57 auf 56 gerutscht Ich hab ne Frage. Nicht das es mich stört, doch ich dachte auch, es wäre anders rum...

schrieb am 10.08.2006 15:06
Bei ist das auch ganz komisch,
ich muss wegen meiner ständigen Übelkeit regelmäßig was essen und esse mehr als vorher und habe trotzdem 3 kg abgenommen. seid zwei Tagen steht das Gewicht jetzt.

Sarah

schrieb am 10.08.2006 16:28

zwinker

Wenn Dich jemand verstehen kann...dann bin ich das LOL

Alles gut Süsse Ja Das war auch bei mir so..3 kg bis zur 12.SSW ist völlig ok...und auch danach wirst Du sehen, dass es in Schüben geht. Mal mehr ...mal weniger...aber es wird ein ewiges Thema bleiben grins

Ich habe inzwische 10,5 kg mehr Ohnmacht

Bussi Bussi

schrieb am 10.08.2006 16:36
@Schnuffel: ich wußte doch, dass du dieses Posting findest, du kleine Schnüffelnase grins

Ja ja, 3 kg bis zur 12.SSW....bis dahin hab ich aber ja noch etwas Zeit zwinker Ich bin ja jetzt schon bei guten 3 traurig
Aber vielleicht hab ich ja den "Mops-Bonus"? LOL
Knutsch dich! knutsch

Beitrag geändert am : (Do, 10.08.06 16:37)

no avatar
   Ayam
schrieb am 10.08.2006 18:48
Ich bin ja jetzt im 5.Monat und habe bisher 1 kg pro Monat zugenommen, bin jetzt bei 4.4 Kilo, hab aber auch noch gut 2 Wo. um den 5.Monat abzuschliessen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021