Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

*Auch mal wieder 2 Fragen hab*
no avatar
   Sandy_32
schrieb am 10.08.2006 12:01
Hallo Mädels,

bin ab morgen im 6. Monat und wollte mal nachfragen, ob zu diesem Zeitpunkt die Mutterbänder wieder mehr weh tun können.
Merke es vor allem, wenn ich lange sitze oder stehe oder zu schnell von der Couch aufstehe. Es tut ziemlich weit unten weh, mal beidseitig, mal einseitig. War am Freitag beim Organscreening und am Montag zur Kontrolle bei meiner FÄ. Hatte aber vergessen,danach zu fragen. Bei beiden Terminen war alles okay. Der Muttermund ist auch schön brav zu. Die Kleine lag mit dem Kopf nach unten. Vielleicht deswegen der Schmerz nach unten?
Dann hab ich noch ne Frage, und zwar spüre ich die Kleine seit
18+0 in Form von Seifenblasen, die an der Bauchdecke zerplatzen.
Gestern und heute ist es allerdings etwas weniger geworden.
Wie ist das bei Euch und wann habt ihr Eure Kleinen "richtig" gespürt?

GLG

Sandy

Re: *Auch mal wieder 2 Fragen hab*
no avatar
   gritikat
schrieb am 10.08.2006 12:29
Also, das kann schon sein. Im 6./ 7. Monat legen die Mäuse auch gut zu. Deswegen kann es schons ein, daß die Bänder ziehen!
Ich hatte auch zuerst so ein Blubbern oder wie Muskelzucken. Um die 20. SSW kamen plötzlich Klopfzeichen und seit etwa der 22. SSW merke ich ihn auch, ohne mich darauf zu konzentrieren. Ab der 25. SSW verbeult sich mein Bauch fleissig und auch mein Schatz kann das Gerumpel miterleben. smile
Warte nur, das geht mit einem Mal ganz schnell.

no avatar
   Sandy_32
schrieb am 10.08.2006 12:40
Hallo,

danke für Deine Antwort!
Denke mir ja auch, daß es die Bänder sind.
Hatte schon von Anfang an immer mal Schmerzen und da war ja auch alles okay.
Wie oft hattest Du denn dieses Blubbern bzw. Muskelzucken?
Auch nicht durchgängig oder? Merke es meistens, wenn ich sitze oder liege. Bin ja mal gespannt, wann ich die Kleine so richtig spüren kann. Bin wahrscheinlich ein wenig zu ungeduldig zwinker

Alles Liebe!

Sandy

no avatar
   Peyto
schrieb am 10.08.2006 12:40
Bei mir war das auch so um den Zeitpunkt, dass mir die Mutterbänder wieder zu schaffen gemacht haben. Das ist ganz normal, wenn der Bauch ordentlich anfängt zu wachsen.
Das Kleine habe ich zum ersten Mal in der 18. SSW gespürt, ab der 22. SSW auch von außen. Seit einigen Wochen sind ordentliche Beulen zu sehen, wenn es sich bewegt und manchmal sind die Tritte etwas unangenehm, z. B. wenn es auf meine Blase/Harnleiter drückt grins.
Es gibt Tage, da strampelt es permanent in meinem Bauch und dann wieder gibt es Tage, wo es recht ruhig ist (ich nehme an, das sind dann die Wachstumsphasen).

Liebe Grüße

Werbung
no avatar
   Sandy_32
schrieb am 10.08.2006 12:48
Hallo Peyto,

danke auch Dir für Deine Antwort!
Dann bin ich ja erleichtert, daß das zu diesem Zeitpunkt normal zu sein scheint!

Dir noch weiterhin eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!

Sandy

no avatar
   Sandy_32
schrieb am 10.08.2006 12:51
Hallo Laura,

ja, das ist schon irre, wenn man sein Kind das erste Mal spüren kann und wenn es dann mal ruhiger ist, macht man sich gleich Gedanken..... Aber wir sind ja auch nicht immer gleich aktiv, gelle? zwinker

Bin ja mal gespannt, wann mein Mann die Kleine auch von außen spüren kann......

GLG

Sandy

no avatar
   kirsche79
schrieb am 10.08.2006 12:51
ja!!!

ich war ja deshalb gestern im khs! die FÄ meinte, daß gerade in der zeit zwischen der 19. und 25. ssw das wachstum so enorm ist, daß sich da alles ausdehnt und die Schmerzen stärker werden.

Da hilft nur 3x1 Magnesium pro Tag (jeweils 150mg) und a bisserl schonen!

Beitrag geändert am : (Do, 10.08.06 12:53)

no avatar
   Sandy_32
schrieb am 10.08.2006 13:06
Hallo Kirsche,

danke für Deine liebe Antwort!
Jetzt bin ich wirklich schon viel beruhigter!
Hab auch gerade ne Magnesium getrunken.
Werde dann wohl die Dosis mal erhöhen.

Dir alles Gute weiterhin!!!

LG

Sandy

no avatar
   kirsche79
schrieb am 10.08.2006 13:41
trinken bringt nix!!! das ist zu niedrig dosiert.

kauf dir tabletten!!

no avatar
   Sandy_32
schrieb am 10.08.2006 13:44
Danke für den Tipp!
Werde ich nachher gleich mal machen!
Kannst Du mir ein gutes Präparat empfehlen?

LG

Sandy

no avatar
   kirsche79
schrieb am 10.08.2006 15:11
also ich kenn nur das, was ich nehme: magnetrans forte aus der apotheke!

Gute Frage
no avatar
   Hope111
schrieb am 10.08.2006 15:55
Hi,
deine Frage hat mich auch schon beschäftigt und jetzt bin ich auch beruhigt.
Mein kleines Wunder spüre ich seit ca. 20. Woche und jeden Tag, mal mehr mal weniger - aber jedes Mal ist es ein so tolles Gefühl und gibt einem dieSicherheit, dass es lebt und sich bewegt und alles gut wird!
leider verregnete Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021