Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Babyschale, Maxi Cosi
no avatar
   Habibi
schrieb am 10.08.2006 07:40
Mal eine Frage an diejenigen unter Euch die schon Kinder haben.

Wie lange sitzen bzw. liegen Babys in einer Babyschale (Kindersitz) wie z.B. Maxi Cosi?

Re: Babyschale, Maxi Cosi
no avatar
   kirsche79
schrieb am 10.08.2006 07:56
das ist gewichts-abhängig.
bis 13 kg ist der erste maxi-cosi geeignet.

aber man sollte den zwerg da ja nicht dauerhaft drin sitzen lassen. Nur für´s Auto brauchst du ihn halt immer!

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 10.08.2006 07:57
Also meine erste saß in etwas 9,5 Monate dadrinne.
Das liegt ein wenig am Kind, man sollte die Kinder frühstens in den nächsten Sitz setzen, wenn es selbstständig sitzen kann und ein mindestgewicht von (grübel-ich glaube) 9 Kilo hat.

ICh kenne aber auch ein Mädchen, die sitzt mit 16 Monaten noch in der Babyschale, weil sie sehr klein und leicht ist und jetzt erst anfängt sich alleine hinzusetzen. Also es ist wirklich schwer zu sagen im voraus, wie lange dein Schatz dadrinne sitzen wird.

Grob geschätzt in etwas 12 Monate

no avatar
   luca 27
schrieb am 10.08.2006 08:09
... das läßt sich pauschal überhaupt nicht sagen.

Lilli paßt jetzt noch rein ...

LG

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.08.2006 09:13
Auf den Schalen steht zwar drauf bis 13 kg, wenn das aber so stimmen würde, könnte mein Zwerg heute immer noch drin sitzen. Es kommt immer darauf an, wie schnell dein Kind wächst, denn wenn der Kopf übersteht, ist die Schale nicht mehr sicher. Bei uns war das mit 7 Monaten der Fall.

no avatar
   Habibi
schrieb am 10.08.2006 20:54
Danke für Eure Antworten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021