Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

OT: Kinderzimmer-Wucherpreise...
no avatar
   akpoborie
schrieb am 09.08.2006 16:13
...das gibt es doch gar nicht.....gestern waren wir schon mal auf Babyzimmer-Schau, da unser Kinderzimmer sehr klein ist und viele Schrägen hat und ich vermutlich sehr früh liegen muss.

Die Preise haben mich wirklich stutzig gemacht. Ich hab ne Frage Plastikmöbel bekommt man hinterhergeschmissen (und reichlich Auswahl; gefällt uns nur leider nicht), aber massive Kiefermöbel sind da schon verdammt teuer.

Aufgrund unserer Wohnsituation bräuchten wir eine Wickelkommode, Babybett, Kommode und am besten einen halbhohen Wäscheschrank, da ein Kleiderschrank nicht in dieses klitzekleine Zimmer passt...... Das kostet bei Möbel Heinrich 1696,00 € und bei Baby One 1334,00 €. Ist doch ganz schön heftig, oder???

Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp für uns?? Eventuell irgendwo was im Angebot oder Werksverkauf von Kinderzimmer-Möbeln??
Ich sehe es einfach nicht ein den Möbelhändlern das Geld in den Rachen zu schieben....grummel Ich bin sauer .

Danke!!! Und sorry fürs Frust ablassen....!

Alles Liebe, akpoborie. winken

Re: OT: Kinderzimmer-Wucherpreise...
schrieb am 09.08.2006 16:18
Hallo,
man kann das nicht so pauschal sagen, dass einen alle Möbelhersteller abzocken.
Wenn du Presspappe furniert akzeptierst, gibt's megabilliges Zeug.
Oder wenn es dir egal ist, wieviel Chemie in dem Holz aus Russland ist, dann gibt's das auch billig in jedem normalen Möbelgeschäft.
Mit vielen Schrägen ist das natürlich sowieso ein Problem, weil "normale" komplette KiZi immer von schön geraden Wänden und prima Stellflächen ausgehen.
Wenn euch Kiefer gefällt, dann guck doch mal im Dänischen Bettenlager, die gibt's meines Wissen inzwischen überall in Deutschland. Die Sachen sind ganz schön und auch ziemlich stabil und nicht übermäßig teuer.

schrieb am 09.08.2006 16:29
Also es gibt von Pinolino einen Werksverkauf in Münster, ist das bei dir in der Nähe ? Wir haben uns da eine Wickelkommode gekauft (massiv), es ist 2.Wahl. Aber bis auf 2 kleine Schrammen in einer Schublade ist sie tadelos. Normalerweise kostet diese Wickelkommode 399 Euro, wir haben 160 bezahlt.

LG, Chrissi

no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 09.08.2006 16:55
Hallo!

Hast du dir schon mal diese Serie hier von Ikea angeschaut:
[www.ikea.com]

[www.ikea.com]

Die ist aus massiv Holz und nicht so teuer.

Wir haben uns für eine andere Ikea Serie entschieden, weil man damit viel machen kann. Ärgerlicherweise gibt es da jetzt den KLeiderschrank nicht mehr...andere Kinderzimmer (die uns gefallen würden) sind uns auch zu teuer.

Werbung
no avatar
   nin4ik
Status:
schrieb am 09.08.2006 17:51
Versuch mal damit. Ist zwar Online aber dafür aus massiven Holz und nicht all zu teuer.
[www.kidtini.de]

no avatar
   Emmi75
schrieb am 09.08.2006 17:52
Huhu,

ich würde einfach mal in die Zeitungsbeilagen schauen. Z. B. Möbel Wallach oder Porta etc. bieten oftmals komplette Zimmer für um die 500 Euro an. Die sind vollkommen ausreichend, hatte ich für meinen Sohn auch! Oder schau mal online bei z. b. otto.de oder babywalz.de.

no avatar
   similian
schrieb am 09.08.2006 17:57
Hallo

ja die Preise sind ziehmlich unterschiedlich......

hast Du schon bei Ebay versucht. Machmal gibts da schöne Occasionen. Würde dann einfach neue Matratze und Bettdecke kaufen.

Ansonsten schau mal da rein:

www.mytoys.de

da gibts fast alles und gar nicht so teuer....
Liebe Grüsse

no avatar
   almadine
schrieb am 09.08.2006 18:02
Schau Mal unter www.filuu.de. Dieses Zimmer haben wir und sind sehr zufrieden. Wir haben uns ein Angebot unterbreiten lassen und sind ganz günstig damit gefahren.

schrieb am 09.08.2006 18:49
Also wir haben das Babybett ( Kiefer massiv mit Biolack) 139€ und den Schrank (Kiefer massiv, Biolack) 218€ bei Ebay gekauft- beides neu...Schau doch mal da!

no avatar
   akpoborie
schrieb am 09.08.2006 21:03
Oh, prima!!!! Da freue ich mich aber, dickes DANKE an Euch alle für die vielen Tipps!!!

Werde gleich mal ein bissel im Internet surfen und auf Schnäppchenjagd gehen!

DANKE!!!

Liebe Grüße, Akpoborie. winken

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020