Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

HbA1c - Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes ;-(
no avatar
   rebecca30
schrieb am 09.08.2006 09:24
Guten Morgen !

Bin etwas beunruhigt ! Gestern bei der VU wurde festgestellt das meine Zuckerwerte erhöht sind und somit ein Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes besteht! Ich muß somit am Freitag ins KKH zum 24 Stunden Zuckerprofil traurig Hat das von Euch schon jemand gemacht ? Wie läuft das ab ? Muß man da die ganzen 24 Stunden nüchtern bleiben oder bekommt man zwischendurch feste Nahrung? Ich bin total durch den Wind und hab Angst das irgendwas dabei rauskommen könnte ... sehr treurig
Mir ist es beim normalen Zuckerbelastungstest, der "nur" 4 Stunden gedauert hat, schon total schlecht gegangen und ich bin fast ungekippt weil mir so schlecht war und mein Blutdruck jenseits der gesunden Grenze war ... (87/45!)

Sorry fürs jammern!

winken
Rebecca

Re: HbA1c - Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes ;-(
no avatar
   zuka
schrieb am 09.08.2006 09:32
hallo rebecca winken

leider kann ich dir nicht helfen, will dir aber eben fest die daumen drücken das am freitag alles gut geht
und sich der verdacht nicht bestätigt.

no avatar
   ciccia
schrieb am 09.08.2006 09:33
Hallo,

ich hab das mal vor der Schwangerschaft machen lassen müssen, aber ich durfte dabei ganz normal essen und sie haben nur alle 2 Stunden Blut aus dem Finger genommen.

Pat

schrieb am 09.08.2006 11:44
Hallöchen,

also ich kenne nur den oGTT, aber en 24 Stunden Profil sagt mir nix. Sollte herauskommen, dass Du einen Gestationsdiabetes hast, ist das nicht schlimm. Entweder bekommst das mit einer Ernährungsumstellung in den Griff oder Du musst noch zusätzlich Insulin spritzen.

Ich hatte das auch, musste aber kein Insulin spritzen.

Aber das ist sehr gut einzustellen. Mach Dir keine Gedanken. Schlimmer wäre es, wenn es nicht erkannt werden würde.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020