Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Zweitname gesucht!
schrieb am 07.08.2006 11:21
Hallo Ihr Lieben!

Wir sind auf der Suche nach einem schönen Zweitnamen.

Unsere Tochter soll „Amelie“ heißen (von mir ausgesucht), mein Mann möchte nun noch einen schönen Zweitnamen aussuchen, der allerdings nicht auch auf „i“ bzw. „ie“, sondern am besten auf „a“ oder ganz ohne Vokal enden soll. ((Ich persönlich hätte ja „Sophie“ schön gefunden, aber das ist ihm zu viel „i“, und wie gesagt: Er soll ja den Zweitnamen aussuchen).

Habt Ihr trotzdem für mich ein paar Vorschläge (die ich dann wiederum ihm vorschlagen kann zwinker?)

Was wir nicht so mögen, sind so extrem „moderne“ Namen wie „Selina“ und ähnliches… es soll also mehr in die „klassische“ Ecke gehen…

Bin gespannt auf Eure Anregungen!

Beitrag geändert am : (Mo, 07.08.06 11:25)

Re: Zweitname gesucht!
no avatar
   similian
schrieb am 07.08.2006 11:47
Hallo Dora

Also ist ja was ganz persönliches aber falls wir ne Tochter bekommen, wird sie wohl Elisa heissen......(von meinem Mann ausgesuchtsmile
Was meinst Du ?

LG

no avatar
   Jade04
schrieb am 07.08.2006 11:51
Sophia,Maria,Marina,Susan,Saskia,Nadin, Nicole, Natascha, Natalia,Marlen(a),Marita, Yasmin, Katharina, Elea,Luisa,Viktoria!

Das ist mir jetzt so spantan eingefallen...

LG Jade

schrieb am 07.08.2006 12:04
Hallöchen!

Ich finde "Amelie Tamara" ganz schön, aber ist ja letztendlich eure Entscheidung, wie ihr die Süße nennt!
Elisa find ich auch ganz schön!

Lg AngelWings84

Werbung
Status:
schrieb am 07.08.2006 13:45
Amelie Magdalena?
Amelie Louisa?
Amelie Lara?

no avatar
   Tanja&Luisa
schrieb am 07.08.2006 13:51
Was hälst du von Sofia anstatt Sofie.

Wenn ihr klassische Namen mögt, dann wäre ja auch noch

Amelie Paula
Amelie Frieda
Amelie Thea
Amelie Linea
Amelie Luisa

die Liste läst sich natürlich endlos fortsetzten.

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber ein paar Namensanregungen von aussen können ganz hilfreich sein.

Viel Erfolg und Spass beim Zweitnamen aussuchen und vor allem eine schöne Kugelzeit

no avatar
   ciccia
schrieb am 07.08.2006 17:09
Sophia, Luisa, Tabea, ....

schrieb am 08.08.2006 06:32

Ich mag auch NUR und ausschließlich alte Namen. Rabea Magdalena heißt meine älteste, inzwischen fast 16 Jahre alte Tochter .
Heute finde ich auch Mathilda schön.
Wilhelmina ist auch süß, finde ich, nur doch lang und wird sicher im Alltag eher so nicht benutzt.
Bei meiner jüngsten Charlotte gibt es noch eine Carlotta in der KLasse, das ist auch süß, finde ich.
Wer die Wahl hat, hat die Qual, aber so manche Qual kann auch schön sein, oder????
Aber ich kann dir empfehlen, entscheiden müßt ihr allein, denn ihr müßt den Namen auch vertreten, ich stehe dazu, auch wenn niemand meine Entscheidung gut findet. Damals bei Lotti wäre der Junge ein Paul geworden und alle Welt fand das unmöglich, so heißen doch nur Opas,.... und heute, ???? Da steht Paul sogar auf der Hitliste. Was gestern noch unmöglich war ist morgen der Hit und umgekehrt. Folge deinem Bauchgefühl!
Lieben Gruß Steffi

Beitrag geändert am : (Di, 08.08.06 06:37)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020