Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ab wann Sachen kaufen ?
avatar    Sarah 80
schrieb am 03.08.2006 11:33
Hallo,

ab wann habt ihr angefangen die ersten Sachen zu kaufen ?
Ich bin eben an nem Laden vorbei gekommen die ganz viele Baby Sachen reduziert hatten und hätte direkt großeinkauf machen können.
Ich habe aber wiederstanden.

Liebe Grüße Sarah




  Re: Ab wann Sachen kaufen ?
avatar    Pedechen
Status:
schrieb am 03.08.2006 11:37
ich habe ausser 4 Bodys und 2 Mützchen noch gar nichts.
Nichmal das Bett.

Im Keller noch paar Erstlinssachen vom 12-jährigen.
Ich warte noch 2-3 Wochen, dann leg ich los. Vor allem hoffe ich auf ein Outing, man kann dann schon bisserl gezielter einkaufen




  Re: Ab wann Sachen kaufen ?
avatar    BöhseYvi
schrieb am 03.08.2006 11:37
Puh, schwierige Sache.

Wenn dann würd ich erst mal was für MICH kaufen, also sprich schicke Klamotten die einen (hoffentlich baldigen) Bauch verdecken.

Meine erste Investition, ein Bauchband oder wie man das nennt, hab ich bereits getätigt.

Aber so generell würd ich sagen: Kauf wann Du Lust hast. Ist doch besser die Anschaffungen zu verteilen als alles auf einmal!




  Re: Ab wann Sachen kaufen ?
no avatar
   Tabitha
schrieb am 03.08.2006 12:09
Also ich hab auch mit meinen Sachen angefangen und fürs Baby fange ich so langsam an. Kinderwagen und bettchen habe ich jetzt so seit 5 Wochen, die waren auch grad supergünstig im Räumungsverkauf. Aber ich bevor die magischen 12 Wochen nicht rum waren, habe ich gar nicht so richtig getraut. Wenn dir danach was zu kaufen, dann tu das halt, aber ich würde vielleicht nicht grad einen Großeinkauf machen. zwinker Du hast doch noch so viel Zeit und es ist doch langweilig, wenn man dann schon so viel hat.



Beitrag geändert am : (Do, 03.08.06 16:04)


  Werbung
  Re: Ab wann Sachen kaufen ?
no avatar
   Flöti
schrieb am 03.08.2006 12:53
Also ic habe auch die ersten 12 Wochen abgewartet und dann nach und nach gekauft. Meistens sind ja jetzt auch die Sommersachen reduziert und damit kannst du ja nicht viel anfangen, wenn dein Krümel das Licht der Welt erblickt!

Aber das sollte natürlich jeder selbst entscheiden. Wenn Du es gar nicht mehr abwarten kannst, dann geh doch mal in den laden und schau dich dort um!




  Re: Ab wann Sachen kaufen ?
no avatar
   Danielle
schrieb am 03.08.2006 12:59
Für´s Baby hab ich vor 3 Wochen ein Spieuhr gekauft, dann vor einer Woche den Kinderwagen (steht noch auf´m Lager, mein Mann holt ihn nach der Geburt ab) und vor 3 Tagen habe ich bei Ebay einen Wintersack ersteigert. Von meiner Schwester hab ich schon eine ganze Kiste voll Babysachen, kauf halt jetzt immer mal, wenn ich was schönes und günstiges sehe. Habe leider noch kein Outing, das hält meinen Kaufrausch auch noch was in Grenzen.
Oh, und eine Wickeltasche und Wickelauflage habe ich auch schon (gab´s heute bei uns im Lid´l günstig).

Einen Großeinkauf würde ich aber auch noch nicht machen.

Denke mal, nach und nach kaufen ist besser als auf einmal (ich hab zumindest eher Freude dran).

LG Danielle winken




  Re: Ab wann Sachen kaufen ?
no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 03.08.2006 13:34
Hallo

ich hab eben bei Lidl die Wickeunterlage gekauft, das ist das erste was ich überhaupt gekauft habe. und die Schwiemu meinte letztens mit nen Augenzwinkern sie habe schon was gekauft Ich bin sehr sauer
Aber ab morgen gehts dann los mit Shoppen Ich freu mich

liebe Grüsse




  Re: Ab wann Sachen kaufen ?
no avatar
   sandr_969
schrieb am 03.08.2006 14:46
Also wir haben in der 26.Woche eingekauft. Und zwar alles!
Angefangen vom Bett bis hin zum Kinderwagen...
Denke ,daß muß jeder selber entscheiden.
Schöne Kugelzeit noch..
LG




  Re: Ab wann Sachen kaufen ?
no avatar
   gritikat
schrieb am 03.08.2006 14:56
Hm... ziemlich genau nach der NFM habe ich die ersten neutralen Sachen fürs Baby gekauft. Habe mir dann eine Liste erstellt, die hatte/habe ich immer dabei und kaufe, wenn ich Dinge im Angebot sehe oder sie mir besonders gefallen. Seit dem Outing macht das noch mehr Spaß...
Habe mittlerweile fast alles zusammen, nur der KIWA muss noch her (aber auch der ist schon ausgesucht zwinker ). Meine Kollegin hat mir zudem sehr viele süße Klamotten vererbt bzw. günstig verkauft. Ihr Sohn ist 8 Monate alt. Und so habe ich auch schon einiges in etwas größeren Größen.




  Re: Ab wann Sachen kaufen ?
no avatar
   Tinchen1977
schrieb am 03.08.2006 16:17
Hallo,

wir haben auch erst in der 14./15. SSW angefangen, überhaupt etwas zu kaufen. Angefangen hat es mit einer Spieluhr und Krabbeldecke.

Mittlerweile habe ich schon eine ganze Kiste voll Babykleidung, Autositze, Wickelauflage, Kinderzimmerlampe etc. Am Anfang, als wir noch nicht wussten, dass es ein Mädchen und ein Junge werden, habe ich nur neutrale Farben genommen.

Kinderwagen und Kinderzimmer stehen noch im Lager. Ich bin froh, nicht alles auf einmal kaufen zu müssen, kaufe lieber ab und zu mal wieder ein Teil, wenn mir was gefällt bzw. wenn ich von Bekannten/Freunden etwas Schönes bekommen kann.

Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr gerne durch Geschäfte, das wird langsam echt anstrengend.

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

LG
Tinchen






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021