Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Moskitonetz anstatt Himmel über Wiege?
avatar    blitzbärchen
schrieb am 03.08.2006 06:53
Guten Morgen Ihr Lieben!!

Da ja viele davon abraten, an der Wiege einen Himmel anzubringen habe ich nun überlegt, ob ich alternativ dann vielleicht ein farbiges Moskitonetz nehmen könnte? Ihr wißt schon, die Dinger mit einem Ring oben, die brauchen nur an der Decke befestigt zu werden! Ich meine, DA kommt doch Luft durch, oder?

Da unsere Wiege auch kpl. geschlossen ist, also keine Gitterstäbe o.ä. hat, sehe ich doch ein, dass so ein Himmel ja zusätzlich die Luft abhält. Aber so ganz ohne.....? Die Wiege steht so blöde im Schlafzimmer, da wäre so eine Art Abgrenzung mittels solch einem Netz gar nicht so schlecht, dann steht die Wiege nicht so hilflos in der Gegend rum und die Kleine hat optisch dadurch ihr eigenes Reich. Außerdem sind diese Netze mittlerweile gar nicht mehr so teuer....hier noch ein Link, SOWAS meine ich........:


[cgi.ebay.de]



............was meint Ihr?



Beitrag geändert am : (Do, 03.08.06 06:54)


  Re: Moskitonetz anstatt Himmel über Wiege?
no avatar
   Cleo10092004
schrieb am 03.08.2006 07:12
Gute Idee.Das Überlege ich mir gerade bei dem Gitterbett weil ich ein Mädchen bekommen und die ganze Bettausstattung in hellblau ist
Ich selber hatte aber immer Himmel über Wiege und Bett smile

LG Nicole




  Re: Moskitonetz anstatt Himmel über Wiege?
no avatar
   tati30
schrieb am 03.08.2006 07:49
Guten Morgen!
Ich hab das auch so vor. Unser Gitterbettchen wird 'nur' ein Moskitonetz haben, das kann man ja auch schön raffen und es hat noch den Effekt, Fliegen abzuhalten. An der Wiege/Stubenwagen haben wir aber einen Himmel.
LG Tatjana




  Re: Moskitonetz anstatt Himmel über Wiege?
no avatar
   Jade04
schrieb am 03.08.2006 11:07
Ich find die Dinger auch ganz schön. Allerdings habe ich jetzt bei "Hans-Natur" zwei sehr schöne Bett/Wiegenhimmel gekauft. Sie sind aus gaaanz dünnem Stoff (man kann durchgucken) und luftdürchlässig.Wenn man trotzdem Bedenken hat, kann man ja- wenns Kind schläft- den Himmel einfach hinten zusammenbinden. Wenns Baby dann tagsüber nicht im Bett ist, siehts schön aus. Außerdem hat meine Hebamme gesagt Himmel wären wichtig fürs Kind weil es Reize abhält (auf ein Nest im Bett soll man aber verzichten!!)1000 Leute-1000Meinungen....

Schau, das ist unser Himmel (hab ihn in "maisgelb" und "teracotta")
Ich bin ganz happy mit den Teilen- paßen genau zu unserem Stil!

[hansnatur.olcommerce.de]

LG Jade




  Werbung
  Re: Moskitonetz anstatt Himmel über Wiege?
no avatar
   sandr_969
schrieb am 03.08.2006 11:15
ja,ich habe so ein Mosikitonetz übern Babybett hängen ( in Orange)
Schaut super toll aus und gibt eine ganz tolle Farbe im Bettchen.
Hoffe sie wird sich dort wohl fühlen!
Kann ich nur empfehlen...
LG




  Re: Moskitonetz anstatt Himmel über Wiege?
avatar    FantaSie66
schrieb am 03.08.2006 13:22

Also, mal ehrlich gesagt,... der plötzliche Kindstot ist sicher schlimm und ich habe vor 16 Jahren meine damals kleine Rabea gar nicht aus den Augen gelassen, wei ich in jeder Sekunde Angst hatte ihr Lebenswille könnte erlischen, ohne meine Aufmersamkeit.

Immer wieder, ca alle 3 Jahre finden die "Forscher" andere Dinge heraus, die nun ursächlich sein sollen und geben standardisierte Tipps zum Besten. Bauch oder Rückenlage, Nestchen oder nicht, Wäreme, Kälte Zudecke oder Schlafsack... und sowas.

Also ich werde mein Kindz.B. nicht gern auf den Rücken legen, schließlich sind auch schon Kinder an Gespucktem erstickt, wenn es zurück fließt. Außerdem erhöht das den Muskeltonus , was bei Schreibabys besonders kontraproduktiv ist. Letztlich gibt es keine wirklichen Erkenntnisse.
Dass Schlafstätten kalt sein sollen ist ja klar, schon wegen er empfindlichen Schleimhäute, die nicht austrocknen sollen, aber deshalb kein Nestchen oder keinen Himmel???? Für mich kommt das so nicht in Betracht. Mein Baby bekommt einen Himmel, damit er sich geborgen fühlt, eine Begrenzung sieht..... und nicht frei im Bettchen liegen muß. Und ich schwöre Euch, in 3 Jahren ist das auch alles wieder kein Problem, denn da hat sich dann der nächste Prof etwas ausgedacht, was ihm Aufmerksakeit verschafft.... .
Ich nehme das Haba Zimmerzelt(Ritter) und mache einen Querbetthimmel draus. Hab schon alles passend dazu zusammengekauft und bin stolz auf meine Idee. Den Kindern gefällt sowas auch, da bin ich sicher! Da wir immer alle bei offenem Fenster schlafen ist Überhitzung kein Problem bei uns.
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und meinen gesunden Menschenverstand gebrauchen, dann kann es eigentlich nicht schief gehen.
Lieben Gruß Steffi




  @jade
avatar    blitzbärchen
schrieb am 03.08.2006 15:09
...oh ja, Dein Himmel sieht auch sehr hübsch aus!! Ist ja dann quasi auch sowas, da kommt wenigstens Luft durch! Und gar nicht mal so teuer.....nu ja, war gerade bei IKEA. Habe mir da solch ein Moskitonetz in weiß gekauft und werde versuchen es einzufärben.....es bleibt spannend, die Waschmaschine läuft bereits!




  @FantaSie66
avatar    blitzbärchen
schrieb am 03.08.2006 15:13
...........also, da bin ich jetzt ein bißchen anderer Meinung. Meine Wiege hat recht hohe Seitenteile und ist wirklich rundrum geschlossen. Im Schlafzimmer zirkuliert die Luft eh schon nicht so prall. Wenn ich jetzt noch über die halbe Wiege einen richtigen Himmelstoff drüberhänge, leuchtet es mir tatsächlich ein, dass an das Würmchen kaum noch Luft ran kommt. Und glaube mir, ich gehöre NICHT zu den überpingeligen Mamas, auf keinen Fall. Aber das ist doch Recht eindeutig. Bei den Gitterbetten siehts schon wieder etwas anders aus, die sind größer und haben zusätzlich die Gitterstäbe. Aber bei der Wiege ist ja dann eine Hälfte Himmel und auf der anderen Hälfte haste noch die Decke......

Aber nun gut, das muß ja jeder selber wissen, mir persönlich ist es halt zu unsicher mit Himmel.




  Re: Moskitonetz anstatt Himmel über Wiege?
no avatar
   Jade04
schrieb am 03.08.2006 15:14
Ich bin auch wie wild am färben. Kauf alles in weiß und such mir dann die Farben aus....

Bin mal gespannt wie dein Netz aussieht!!!

Meld dich doch noch mal kurz...

LG Jade






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021