Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Mein Bauch ist so aufgebläht...
avatar    Candia
schrieb am 02.08.2006 15:32
...dass es echt schon unangenehm wird traurig Habt ihr das auch in diesem Maße (bzw. gehabt?)? Ich hab ne Frage

Ich habe jetzt seit Beginn der Schwangerschaft ein gutes Kilo mehr auf der Waage (bin heut 8+6), was ich zum Großteil darauf schiebe, dass ich mit dem positiven Test aufgehört habe zu rauchen und mich beim Sport jetzt ja auch nicht mehr so verausgabe wie vorher, also da sicherlich auch weniger verbrennezwinker
Aber es ist wie gesagt eben nur ein gutes Kilo mehr, trotzdem hab ich teilweise echt Probleme meine Hosen zu zu bekommen, weil ich eine richtige Kugel vor mir her schiebe...spätestens am nachmittag seh ich aus, wie einige hier in der 20.SSW (nach einigen Bildern zu urteilen) traurig Ist das normal, dass der Bauch so stark aufgebläht ist?? Ich hab ne Frage
Mich gucken auf der Arbeit schon alle so komisch an, ich seh echt aus als hätt ich mindestens 5 Kilo zugelegt - ich sollte denen vielleicht langsam mal stecken, dass das nicht an zu viel Eis während der Hitzewelle der vergangenen Wochen liegt grins

Vielleicht haben hier ja einige ähnlich damit zu kämpfen? Oder bin ich soooo unnormal?

LG Tina




  Re: Mein Bauch ist so aufgebläht...
avatar    blitzbärchen
schrieb am 02.08.2006 15:39
Oh Nein......das ist völlig normal!! Ich hatte in der Früh-SS enorm mit Blähungen zu tun, das wirds bei Dir auch sein!! Bei mir kam nun noch die Überstimu dazu, aber auch ohne diese hätte ich den totalen Blähbauch gehabt. Das mit dem "Rauchen aufhören" kommt auch noch dazu...... naja, so kannste Dich gleich mal an Deinen zukünftigen Umfang gewöhnen grins schweigen




  Re: Mein Bauch ist so aufgebläht...
avatar    Candia
schrieb am 02.08.2006 15:47
Danke Nicole, das beruhigt mich...ich hab mich bisher auch immer damit "getröstet", dass das wohl die Blähungen sind (auf das 1 Kilo hab ich´s nicht geschoben, das Gewicht schwankt normalerweise ja auch mal um 1 - 2 Kilo, die Hosen passen dann aber ja trotzdem noch zwinker), aber das der Bauch halt nur dadurch so enorm dick wird, das kam mir jetzt grad doch irgendwie seltsam vor...aber dann seh ich das mal wieder ganz gelassen...komisch, was für Ideen man manchmal hat , ich war jetzt echt grad total am Grübeln Ich werd rot

LG Tina




  Re: Mein Bauch ist so aufgebläht...
no avatar
   Peyto
schrieb am 02.08.2006 16:08
Hallo Tina,

bei mir hat dieser Blähbauch die ersten drei Monate angehalten, erst danach wurde das langsam besser. Bei mir kam auch noch eine Überstimulation hinzu, deshalb hatte ich sehr früh schon Probleme meine normalen Hosen zuzubekommen zwinker. Ich hatte allein durch die Stimulationen im Vorfeld schon drei Kilo zugenommen traurig.
Falls Du Utrogest zur Unterstützung bekommst, kann der Blähbauch auch damit zusammenhängen.

Übrigens habe ich auch jetzt noch manchmal sehr mit Blähbauch zu kämpfen, aber das ist wohl das Los einer Schwangeren grins.

Liebe Grüße




  Werbung
  Re: Mein Bauch ist so aufgebläht...
no avatar
   weve
schrieb am 02.08.2006 16:35


Hallo Tina,

also als Raucher hast Du einen um ca. 300-400 höheren Kalorienverbrauch täglich!!!... klar, muß ja irgendwie das Gift aufarbeiten zwinker
und wenn Du jetzt ein bißchen die Bremse ziehst und auch noch nicht rauchst... ja, äh, dann legt man halt ein bißi zu.
Warte noch ein wenig, bis Du es in der Arbeit erzählst und wenn dann sowieso erst dem Chef zwinker das mögen die gar nicht, wenn die die letzten sind wenns ums erfahren geht zwinker


liebe Grüße
weve


  Re: Mein Bauch ist so aufgebläht...
avatar    Schnuffel72
schrieb am 02.08.2006 17:27
winken

Guguck Süsse winken
also ich finde 1 kg suuper dafür dass Du nicht mehr rauchst und Deinen Sport ändern musstest Ich freu mich

Zu den Blähungen streichel da kann ich Dir nix sagen...jaja es gibt Dinge die ich NICHT hatte LOL Ich hoffe es geht ganz schnell besser und der Bauchi wird rund von Muckelchen Ja

Knnuuuutscherli Bussi




  Re: Mein Bauch ist so aufgebläht...
no avatar
   Murmel66
schrieb am 02.08.2006 18:00
Hi Candia smile

ich kann Dich sehr gut verstehen. Habe genau die gleichen Probleme. Schiebe eine Riesen-Murmel vor mir her und habe, sorry, wirkliche Blähungen und am abend könnte man wirklich meinen, ich wäre schon in der 20. SSW.

Es beruhigt mich sehr, dass ich nicht alleine dastehe, also liebe Candia wie heisst es so schön in dem Lied "you are not alone..."

Liebe Grüße winkewinke




  Re: Mein Bauch ist so aufgebläht...
no avatar
   Goldlöckchen
schrieb am 02.08.2006 18:29
Hi Candia, ich hatte das auch ganz doll Ja ist nicht so schlimm winkewinke






  Re: Mein Bauch ist so aufgebläht...
no avatar
   Hope810
schrieb am 02.08.2006 19:18
Leider völlig normal grins - muss an der Progesteronvergiftung liegenLOL

knuddel




  Re: Mein Bauch ist so aufgebläht...
no avatar
   Majowka
schrieb am 02.08.2006 20:50
Ich habe einen Zwillings-Bauch und daher sehe ich in der 10 Woche schon wie im 4 oder 5 Monat Schwangerschaft. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber die Ärztin hat alles untersucht und anscheinend ist das halt so bei mir.




  Re: Mein Bauch ist so aufgebläht...
avatar    Candia
schrieb am 03.08.2006 07:18
Danke ihr Lieben Ich verneig mich

Nein, ich nehme übrigens kein Utrogest oder so.

@ Weve: ih hab nur 4 bis 5 Zigaretten geraucht am Tag, also so enorm viel gesteigert ist der Kalorienverbrauch sicher nicht gewesen zwinker Eher durch mein Joggen, das muß ich jetzt ja langsamer angehen lassen, da fallen sicher einige Kalorien weg zwinker
Aber ich hab ja nur ein gutes Kilo zugenommen, also um die Gewichtszunahme geht es mir gar nicht (also nicht vorrangig zumindest grins) Ich hab mir nur Sorgen um meinen Bauchumfang gemacht , der ja nicht von 1 oder 1,5 Kilo mehr kommen kann zwinker

LG Tina winken



Beitrag geändert am : (Do, 03.08.06 07:20)




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021