Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Vorzeitige Wehen
no avatar
   cm7971
schrieb am 02.08.2006 14:10
Hallo Ihr Lieben,

ich war beim FA. Also auf dem US war nichts Auffälliges. Mini ist schön gewachsen aber da hat der FA weniger drauf geachtet. Für ihn war die Plazenta wichtiger. Also mal vorweg, sie löst sich Gott sei Dank nicht. Mumu ist auch unauffällig.

Vorher wurde ich an den Wehenschreiben geschlossen. Und ich habe schon einige Wehen. Muss jetzt Magno Sanol nehmen, täglich 2x1 Kapsel. Auch beim Abtasten war die Gebärmutter verkrampft.

Was mach ich denn nun?
Soll mich schonen und nichts mehr tragen. Okay mein Mann nimmt mir schon Vieles ab aber Wäsche und so muss ich ja doch machen.

Darf ich noch Rad fahren?? Darf ich noch spazieren gehen?
Muss ich jetzt Angst haben, das mein Baby zu früh kommt?
Nun habe ich Angst, dass ich mein Baby dadurch verliere.
Wer hatte oder hat das auch?

Re: Vorzeitige Wehen
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 02.08.2006 14:16
Waren das richtige Wehen? Oder nur Übungswehen?
Übungswehen sind normal.
Ich würde Dir schon raten, Dich zu schonen, zumindest 1 - 2 Wochen so richtig.
Das muß es Deinem Mann schon wert sein, auch mal die Wäsche zu machen.

Hast Du schon eine Hebamme?
Sprich doch mal mit ihr. Sie kann Dir sicher auch Tipps geben und ein paar Entspannungsübungen zeigen.

no avatar
   cm7971
schrieb am 02.08.2006 14:20
Sind wohl richtige Wehen!!!
Du meinst ich sollte mich krank schreiben lassen???

Nein ich habe keine Vorsorgehebamme nur eine zur Nachsorge.

Habe am Montag meine normale VU vielleicht bin ich dann schon etwas ruhiger um mit ihm nochmal drüber zu reden. Bin jetzt einfach nur geschockt.

no avatar
   ciccia
schrieb am 02.08.2006 14:20
hat dir der Arzt denn nicht gesagt, was du darfst und was nicht?

Werbung
no avatar
   cm7971
schrieb am 02.08.2006 14:24
Er sagte nur, ich soll nichts Schweres heben und mich viel schonen. Wenn man eine Dreijährige hat, ist das etwas schwieriger.

Das mit dem Rad fahren usw. ist mir erst eingefallen als ich schon draussen war. Und nun hat er ja leider geschlossen, ist ja Mittwoch.
Werde morgen anrufen!!

no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 02.08.2006 14:44
Versuch, einfach, so wenig wie möglich zu heben und auch nicht unbedingt Wäsche aufzuhängen. Ernst solltest Du das schon nehmen, nicht daß Du am Ende noch ins KH mit Bettruhe mußt.
Leg Dich vielleicht zwischendurch immerwieder mal hin.

Denke aber nicht, daß Du Panik haben mußt, sonst hätte er Dich krankgeschrieben und Dir Bettruhe verordnet.
Laß das Radfahren einfach für heute sein und ruf ihn morgen nochmal an.

no avatar
   cm7971
schrieb am 02.08.2006 14:51
Werde ich so machen. Danke Dir.

no avatar
   mini27
schrieb am 02.08.2006 15:37
hallo,
ich bin zwar schon 10 wochen weiter aber habe ein ähnliches problem. habe übungswehen - also fast 20 mal am tag einen steinharten bauch - dazu noch einen verkürzen gebährmutterhals - dh. zwervixlänge bei 23mm - statt vor vier wochen 38mm - der mumu ist fingerkuppenbreit geöffnet. ich muss jetzt wirklich mehr im bett / sofa liegen. wir wohnen im fünftne stock und treppensteigen ist tabu.

spürst du die wehen? ich kann mir gar nicht sorstellen das es richtige wehen sind. das ist ja dann schon ein richtiges stechen. wie oft hast du die wehen denn am tag? bis 10mal ist zum beispiel völlig normal.

aber ich denke du solltest dich einfach mal ein paar tage richtig schonen. also wirklich nur auf dem sofa liegen und versuchen so wenig zu tun wie´s nur geht. ausser du bemerkst die wehen selbst gar nicht - dann ist es halb so schlimm - aber auf großartige aktivitäten würde ich trotzdem verzichten.

alles liebe
mini

no avatar
   cm7971
schrieb am 02.08.2006 15:51
Hallo Mini,

besonders merken tu ich die Wehen nicht. Habe nur unten im Bauch so ein Stechen. Das ist das Einzige was mir aufgefallen ist was merkwürdig war.
Ich kann mich an die Übungswehen bei meiner Tochter noch erinnern nur war ich da viel weiter als jetzt.

Ich werde einfach das Magnesium nehmen und mich so gut es geht eben schonen. Arbeiten gehe ich ja vormittags auch noch. Also ich denke es wird schon nicht so schlimm sein, sonst hätte er mir ja strenge Bettruhe verschrieben.

Wünsche Dir auch alles Liebe und Gute.

no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 02.08.2006 16:23
Ich habe auch vorzeitige Wehen, die begannen etwa zum gleichen Zeitpunkt.
Ich nehme 4x am tag Magnetrans forte und muß mich schonen, d.h. immer wieder mal eine halbe Stunde zwischendurch liegen, nichts anstrengendes machen.
Ich bin zur Zeit nicht krankgeschrieben, werde aber immer wieder mal für eine Woche aus dem Verkehr, je nach dem wie das letzte CTG war.
Erst meinte meine FÄ immer,sie glaube nicht, dass ich mir darum Sorgen machen müßte. Aber jetzt ist mein Muttermund schon weich.
Also schone Dich!

Viele Grüße
Kiba

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021