Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Frage wegen Symphysenlockerung (Halteband??)
no avatar
   Lina-Maus
schrieb am 02.08.2006 11:54
Hallo Mädels.

Hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben das ich so Probleme mit dem Ischias und Schambein habe. War jetzt auch schon beim Orthopäden, der hat mir Akupunktur angeboten und ansonsten das machen was mir gut tut.
Naja, bei Haus, Hund, Mann und Kind ist das nicht so einfach.
Dieses Halteband um die Taille muß das ein Arzt verschreiben oder kann man das so im Sanitätshaus besorgen. Und was kostet es? Und hilft es wirklich gut?
Die Hebamme habe ich leider noch nicht erreicht.

Liebe Grüße
Katrin

Re: Frage wegen Symphysenlockerung (Halteband??)
no avatar
   steph1104
schrieb am 02.08.2006 12:08
hallo Katrin,

ich weiß, dass die Ärzte das verschreiben. Selber besorgen würde ich es mir aber nicht, weil es doch wohl eher teuer ist. Wenn dein Doc es dir aufgrund der Schwangerschaft verschreibt, dann musst du nicht zuzahlen.

Ps. Ich habe aufgrund der Beschwerden so ein Sitzkissen bekommen.
Sieht aus wie ein Donut. Hat also ein Loch in der Mitte. So wird das _Steißbein entlastet. Bisher hilft es mir sehr und die Schmerzen sind erträglicher geworden.

LG
steph

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021