Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

welches stillkissen?!?!
no avatar
   kirschli
schrieb am 01.08.2006 13:51
hallo meine lieben...
habt ihr euch schon ein passendes stillkissen rausgesucht? ich möchte eins das eine gute füllung hat, d.h. es soll nicht bei jeder bewegung rascheln. was nehme ich da am besten? kenne mich damit ja überhaubt nich aus.. zudem soll es nicht so bunt sein sondern in natürlichen farben, am liebsten beige. habt ihr einen tipp?

Re: welches stillkissen?!?!
no avatar
   aim
schrieb am 01.08.2006 14:00
Hallo!

Ich habe genug von bunt gemusterten, ständig verrutschenden und sich verformenden Stillkissen. Deshalb werde ich mir eines von diesem Webshop zulegen:

[www.babywild.biz]

Sind zwar nicht naturfarben, aber sehen trotzdem sehr stilvoll und schlicht aus. Und durch den Schaumstoffkern rascheln sie nicht.

Sie sind nur leider nicht gerade günstig. Ist auch eines der wenigen teuren Stücke, die ich mir leisten werde.

LG,

no avatar
   kirsche79
schrieb am 01.08.2006 14:06
ich schwör auf theraline (wg. ökotest) und nimm das größte (190)!
gibt´s bei ebay für ca. 48 öre.
Die dessins sind unterschiedlich, es gibt aber auch schlichtere!

z.B.:

[cgi.ebay.de]

Status:
schrieb am 01.08.2006 14:10
Ich hab welche bei ebay gesehen. Sollen angeblich nicht rascheln und die kann man sogar waschen. Hab auch schon welche gesehen die man nicht waschen kann,bäh.

Ich überlege momentan auch hin und her. Und dann vor allem, welche Größe? 1,70 oder 1,90? Oder hmIch hab ne Frage
[cgi.ebay.de]

das wäre das eine. Geht auch vom Preis her.

Was meint ihr?

Werbung
Status:
schrieb am 01.08.2006 14:12
lol kirschle,lach

da waren wir die selben beim Gedankengang.

2 dummme ein Gedanke.

Ich denke ich werd mir das auch zulegen.
Nach was richtet sich denn die Größe?

Nach der Körpergröße oder nach was?

no avatar
   kirsche79
schrieb am 01.08.2006 14:35
gute frage!
aber meine hebi meinte, daß ich auf jeden fall das größte verfügbare kaufen soll. hat sich bewahrheitet. ich bin 176cm groß und es ist gut, daß das kissen 190 hat.

Da darf man sich auch nicht täuschen lassen. die 190 sind die außenmaße, d.h. ,daß es keine 190 lang ist!!! Es ist ja gebogen!

aber zu empfehlen ist es! ich könnte ohne nicht mehr schlafen und auf der couch ist es auch seeehr bequem!!!!

schrieb am 01.08.2006 15:05
Es gibt ja auch noch Stilleier! Habe ich gerade im Baby Walz-Prospekt gesehen.... kennt die jemand von Euch und weiß, ob sie auch was taugen?

no avatar
   caro_2804
schrieb am 01.08.2006 15:16
Ich habe eines von Zöllner, das ist genauso wie das von Theraline auch mit den Tests. Es raschelt nicht durch diese Extrafeinen Kügelchen und ist auch 1,90m. Hat aber nur 39,-€ gekostet.

Ich weiß nicht ob der Link funktioniert.
[cgi.ebay.de]

Die Länge braucht man schon, zumindest wenn man es jetzt schon benutzen will. Ich finds klasse, man kann sich richtig gut reinkuscheln und nachts ist es auch eine Wohltat.

LG
Caro

no avatar
   mini27
schrieb am 01.08.2006 15:22
hallo,
am anfang ist so ein stillkissen bestimmt ganz praktisch - aber ich glaube man muss sich gar nicht extra eins kaufen - meine schwester hat bei mir immer mein normales kissen dafür verwendet - und das auch nur ein paar monate. jetzt ist ihr kleiner 5 1/2 monate alt und sie verwendet das stillkissen schon lange nicht mehr zwinker

sonst würde ich diese empfehlen
[www.hess-natur.de]

alles öko und man kanns waschen zwinker

mini

schrieb am 01.08.2006 15:22
es gibt auch welche mit Dinkelfüllung, falls du mehr auf Öko-Inhalt stehst; ich glaub, die hab ich bei Avalon gesehen (ist allerdings kein Onlineshop, da müsstest du dir den Katalog noch fix zusenden lassen).

no avatar
   kirsche79
schrieb am 01.08.2006 15:47
die sind aber super schwer!!! meine hebi hat so eins bei dem schwangeren-treff wo ich immer hingeh. da hebst du dir nen bruch!!

Geschmäcker sind verschiedensmile
no avatar
   Soffi1
schrieb am 01.08.2006 16:12
Huhu.. nu geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Ob man große oder kleine Stillkissen bevorzugt ist reine Geschmackssache. Beim Lukas hatte ich ein großes Stillkissen, das fand ich jetzt etwas unpraktisch.
Ich finde die meisten Stillkissen viieeeel zu teuer. Schau mal hier:

[cgi.ebay.de]

Und Ökotest: sehr gut, getestet 2006, besser geht es nicht. Geräuscharm, nicht zu klein und nicht zu groß
alsoooo ich hab das gekauft.

LG Soffi

Beitrag geändert am : (Di, 01.08.06 16:14)

schrieb am 01.08.2006 16:15
Aaalso:
Ohne Stillkissen könnte ich mit meinen Zwerchfellschmerzen nicht mehr schlafen...
Ich habe eines von meiner Freundin (Theraline) und ein eigenes(Efie). Ich finde das von Efie eindeutig besser und bequemer sowie leiser- dafür teurer. Aber ich wollte eines, das sich nach der Stillzeit im Kinderzimmer weiterverwenden läßt und da ist das von Efie einfach genial! Außerdem kann man das so zusammenmachen, dass es ein Nestchen gibt.
Das mit dem Waschen können ist so ein Thema, der Bezug passt in die normale Waschmaschine, das Stillkissen kriege ich nicht rein....

schrieb am 01.08.2006 18:50

Theraline sind spitze, ohne das könnte ich überhaupt nicht schlafen, weil ich immer mein Bein drauf ablege, damit es den Bauch nicht einengt und von Ökotest für sehr gut befunden. Gibt es in den häßlichen Mustern aber auch in unifarbenen Bezügen.
Liebe Grüße Steffi

no avatar
   kirschli
schrieb am 01.08.2006 21:03
Bussi ich danke euch!! ich glaube am besten finde ich das von hess natur. bloß diese dinkelfüllung... rschelt die auch nicht?!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021