Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
avatar    roterose
schrieb am 01.08.2006 09:29
Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern bei meiner 3.VU. Eigentlich war ich gestern 9+1, doch meine FÄ hat mich auf 8+5 zurückgestuft, weil mein Krümel erst SSL 2,3cm groß ist. Ich dachte, die Größe sei "normal"?
Sie hat mich bei meiner 2.VU schon ein paar Tage zurückgestuft... Das macht mich schon ein bißchen unsicher...wobei ich schon denke, daß alles ok ist. Das Herzchen hat man schlagen gesehen und es hat rumgeturnt.... Liebe hihi

Berichtet mal von Euch!!!

Danke!




  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
no avatar
   kirsche79
schrieb am 01.08.2006 09:41
hi roterose.

in dem stadium ist alles bis 1 gute woche hinterher noch o.k. sagt mein doc! Mein zwerg ist mit manchen werten 8 tage hintendran. Aber solange er sich immer gleichmäßig entwickelt ist es o.k.
Es sollte sich halt nicht weiter "verschlechtern".

In dem Stadium läßt sich halt der Geburtstermin am besten festlegen. Aber bei 4 Tagen ist das ja wurscht!

Weiterhin alles Gute!!




  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
no avatar
   Meta
schrieb am 01.08.2006 09:45
Hallo Roterose,

ich war gestern auch zur Untersuchung bei meinem Frauenarzt.
Ich habe zwar 9+5 (gestern bei der Untersuchgung) ausgerechnet, weil ich eine ICSI hatte - dann weiß man ja den genauen Befruchtungstag (dachte ich) aber meine Ärztin hatt dann gesagt ich sei 9+4. Mein Krümel ist 2,7 cm groß.

Aber eine tolleranz grenze gibt es ja immer. Schau mal bei Bluni.de nach - weiß leider nicht den genauen Link.

Hast du eine normale Schwangerschaft oder Insermination gehabt, das deine Ärztin den genauen Termin nicht weiß.

Du hast geschrieben, das dein Krümel rumgetanzt hat. Können die das zu dem Zeitpunkt denn Überhaupt. Bei meinem haben wir nur das Herz schlagen sehen und es schwamm ganz ruhig im Fruchtwasser!

Dir noch alles gute und eine schöne SS.
Liebe Grüße




  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
avatar    BöhseYvi
schrieb am 01.08.2006 09:48
Hä? Ich war gestern bei 9+3 beim Arzt, der Krümel war SSL 2,4 mm groß und mein Arzt meinte das wär absolut zeigerecht *schock*

Total mini ist mein Fischlein ja dann quasi...




  Werbung
  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
avatar    BöhseYvi
schrieb am 01.08.2006 09:50
Äh ich meinte natürlich 2,4 cm grins Und rumgeturnt hat mein Fischlein auch, es war sooo süß wie es gewunken hat smile




  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
no avatar
   noahline
schrieb am 01.08.2006 09:54
Ich habe das Kleine das letzte Mal bei 10+3 gesehen, da war es 3,9 cm und es hat auch ganz süß gewunken.

Ich habe das Gefühl manchmal weichen auch die Messungen etwas ab. Je nachdem wie es liegt und wie gut man den Steiss messen kann.

Schöne schwanger




  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
no avatar
   Meta
schrieb am 01.08.2006 09:54
habe den genauen link doch gefunden - du bist im Normbereich!!

Schau mal selber nach nach [www.bluni.de]




  @roterose
no avatar
   Haifischli
schrieb am 01.08.2006 09:59
da kann ich dir leider nicht helfen

aber hab grad gesehen war deine 1.VU nicht bei 4+6 wieso jetzt 4+4?weil du zurückgestuft wurdest?

dann hätt ich ja glück heute was zu sehen bei 4+5 wenn so ist wie bei dir*hoff*




  @alle
avatar    roterose
schrieb am 01.08.2006 10:15
@meta:
es hat sich wirklich zeitweise dolle bewegt. ich hab eben das wort "rumgeturnt" benutzt, weil es sich so niedlich anhört...
danke für den link, meine FÄ hat wohl auch diese tabelle, weil mein krümel wie gesagt 23mm groß ist, dann sagte sie mir, daß ich jetzt bei 8+5 und nicht 9+1 bin. auf der anderen seite hat meine FÄ
glaub ich ein steinzeit-ultraschall-gerät.... zwinker

@haifischli:
laut meiner berechnung war ich damals bei meiner 1.VU bei 4+6, aber die ssw wurde jetzt schon 2mal von meiner FÄ geändert. weiß also nicht so richtig, was ich in meinem profil reinschreiben soll...
drück dir die daumen, daß man eine fruchthöhle sieht!!!!!




  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
no avatar
   miss-j
schrieb am 01.08.2006 10:17
Also ich würde mir da keine Gedanken machen weil dir kleinen in dem frühen Stadium noch sehr unterschiedlich schnell wachsen und immer mal wieder Wachstumsschübe haben...das kann morgen schon wieder ein paar mm mehr sein als gestern! Und ausserdem reicht schon die kleinste abweichung beim Messen mit dem US und schwups ist das Baby zu klein oder zu groß!
Meine Maus war bei 9+4 gerade mal 2,6 cm groß, Termin wurde nicht verschoben und beim nächsten termin wurde ich um 3 tage vorgestuft weil es so schnell gewachsen war!
Dafür hat mein Würmchen erst bei 11+? rumgeturnt...

LG Jasmin




  Re: @alle
no avatar
   Meta
schrieb am 01.08.2006 10:30
hallo Roterose,

kann nur miss-i hat zustimmen.
Bei 7+2 meiner ersten VU beim normalen Frauenarzt hat das Ultraschallgerät aufgrund der Größe einen Entbindungstermin ausgerechnet der 2 Tage NACH meinem errechneten Entbindungstermin lag.
Und gestern hat das Ultraschallgerät einen Entbindstermin 3 Tage VOR dem errechneten angezeigt. Vielleicht hatte mein Krümmel gestern einen Entwichklungsschub gehabt.
Dies ist a) von dem Ultraschallgerät und b) dabon abhängig wie genau die Ärzte messen können.

Liebe Grüße




  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
no avatar
   Yella69
schrieb am 01.08.2006 12:34
Hallo,
die Zwerge machen totale Wachstumsschübe. Meiner war bei 8+0 bloß 11 mm klein und ich habe mir schon total viele Sorgen gemacht, gerade bei meiner Vorgeschichte. Nur 3 Tage später, bei 8+3 hatte ich wieder US und das Zwockerl war schon 19.5 mm groß! Ich gucke mir die blöden Tabellen nicht mehr an, die verunsichern mich bloß!
Liebe Grüße von
Yella (die sich noch immer nicht traut einen Ticker anzulegen)


  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
avatar    Sarah 80
schrieb am 01.08.2006 13:37
hallo,

ich komme gerade vom US ! Meine Zwerge sind 1,9 cm und 2,3 cm groß.

Liebe Grüße Sarah




  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
no avatar
   sonnenkind18
schrieb am 01.08.2006 15:35
Also unsere Kleine war bei 9+5 genau 2,6 cm groß und somit laut meiner FÄ völlig zeitgerecht entwickelt.

Mach dir mal keine Sorgen, wird schon alles gut gehen *drück*




  Re: 9.-10.SSW - Wie groß sind Eure Krümel?
no avatar
   Majs
schrieb am 26.04.2008 12:06
Hallo Ihr lieben, ich bin in der 9/1 SSW und meine Zwergnase ist 2,5 cm goss. Eine normale Wachstumsphase, meinte mein FA.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020