Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kinderzimmer :: es geht voran!
no avatar
   klaralaura
schrieb am 01.08.2006 08:59
Hallo Mädels,

so langsam wird das Kinderzimmer vollständig… einige Kleinigkeiten fehlen noch: z. B. die Wärmelampe über der Wickelkommode, eine Ablage über der Kommode für all die Kleinigkeiten die man griffbereit haben möchte, das eigentliche Bett (die Wiege kommt erstmal bei uns ins Schlafzimmer) und sonst noch allerlei.

Wie geht es bei Euch voran? Habt Ihr Fotos?

Wie wir es gemacht haben ist sicher nicht Jedermanns Geschmack… meine Oma war quasi entsetzt… zwinker Ohne Bärchen-Bordüre ist es in ihren Augen überhaupt nicht kindgerecht… grins

Re: Kinderzimmer :: es geht voran!
no avatar
   kirsche79
schrieb am 01.08.2006 09:01
ohhh wie schön! genau mein geschmack!
nich zu kitschig!!

schrieb am 01.08.2006 09:11
Ja mir gefällt es auch.Ich kann leider erst später das Kinderzimmer richtig einrichten.Da wir ja am bauen sind.So müssen wir die ersten 2 Monate ohne richtiges Kinderzimmer durchhalten.Also die möbel sind eher hier verteilt weil wir hier nicht genug platz haben. Aber sobald da alles fertig ist stelle ich auch mal Fotos rein

no avatar
   kirsche79
schrieb am 01.08.2006 09:13
wir fangen erst nach der hochzeit mit dem kizi an!

aber es wird dieses:

[www.massive-naturmoebel.de]

Werbung
no avatar
   Danielle
schrieb am 01.08.2006 09:18
Sehr schöne Farben. Denke mal, so ähnlich wird unsers auch werden, beige oder terrakotta-Töne, mal sehen, wie die Farbe der Möbel wird (haben uns da noch nicht umgeschaut).

no avatar
   xenia23
schrieb am 01.08.2006 10:13
NO TEDDIES, BÄRCHEN UND CO zwinker!!!

Kann bis jetzt nur mit selbstumkonstruierten Zwilli-Bett (1x1 m Laufstall) dienen, das erstmal in unser Schlafzimmer positioniert wird, Hinterher muss meine Tochter sich mit ihren neuen Geschwistern anfreunden zwinker

Ansonsten ist Euer Zimmer genau mein Geschmack (bis auf die Bauernmalerei auf der Wiege zwinker, auch eher IKEA lastig) grins

LG Xenia

no avatar
   klaralaura
schrieb am 01.08.2006 10:16
grins

Jaja, die Bauernmalerei… die müsste ich jetzt auch nicht wirklich haben, aber die Wiege wurde 89 von meinem Opa für meinen kleinen Cousin gebaut und damals auch bemalt. Inszwischen haben schon vier kleine Kinder ihre erste Zeit in der Wiege verbracht und unser kleiner Mann wird sie als nächster beziehen… irgendwie finde ich den Gedanken wirklich schön und so störe ich mich dann doch nicht an der Bauernmalerei… könnte ichs mir aussuchen, würde ich sie allerdings wegzaubern. Ich versteh was Du meinst! grins

no avatar
   steph1104
schrieb am 01.08.2006 11:28
Huhu Klaralaura,

ich finds auch schön.. Schön schlicht und nicht so mega-leucht-bunt. So wird unseres auch - wenn es mal losgehen würde.
Der Boden muss noch verlegt werden. Aber die Wand haben wir auch in eierschalen gelb. Das Ding zum aufhängen und zum verstauen von Gegenständen haben wir auch in weiss..

Ach, wenn wir mal schon so weit wären.
LG
steph

no avatar
   Jade04
schrieb am 01.08.2006 11:35
Sehr schönes Zimmer. Unser KiZi wird auch ganz schlicht gehalten...ohne Bärchchen oder Sonstiges. Alles in beige, orange und gelb.

Euer Baby wird sich sauwohl fühlen in diesem schönen Reich....

LG Jade

no avatar
   sarah03
schrieb am 01.08.2006 11:39
Sehr hübsch, aber ist das wärmetechnisch so in Ordnung, die Wickelkommode dirket an der Heizung? Ich hab ne Frage

no avatar
   klaralaura
schrieb am 01.08.2006 12:57
Optimal ist es sicher nicht (bezüglich der Zirkulation der Wärme und die optimale Verteilung der Wärme), aber leider lässt sie sich nicht recht viel anders stellen.

no avatar
   mini27
schrieb am 01.08.2006 15:07
WOW! sehr schönes kinderzimmer. da hätte ich bie dir auch nichts anderes erwartet zwinker ich bin noch nicht so weit. unser zukünftiges schlafzimmer ist jetzt noch unser arbeitszimmer. und das jetzige schlafzimmer wird das kinderzimmer. im september wollen wir loslegen zwinker aber ein bett habe ich mir schon ausgesucht: [www.dicker-bauchladen.de]

das finde ich super schön und praktisch weil man´s auch für später verwenden kann.
und was bei uns auch ganz klar nicht gemacht wird - sind auch typische bärchen-bordüren oder ähnliches - mag ich gar nicht!!!

liebe grüsse
mini

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020