Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Bauchumfang 20 SSW
no avatar
   Bine1982
schrieb am 01.08.2006 07:19
Hallöchen schwanger

hatte gestern ein Posting bezüglich kleiner Bauch.

Jetzt hab ich mal gemessen. Bringe grad mal 86cm Bauchumfang auf das Maßband.

Mein Mann sagt ich soll mehr essen *lach* aber dann wird er ja "fett" und nicht Babybauch...

Was habt ihr so ein Umfang?

Lg Bine

Re: Bauchumfang 20 SSW
schrieb am 01.08.2006 07:34
Ich kann da zwar noch nicht so wirklich mitreden, aber nachdem ich immer eure Bauchumfang-Postings hier lese, gehen mir grad so ein paar Gedanken durch den Kopf...

Natürlich möchte man vergleichen, versteh ich absolut, aber ihr könnt dazu doch nicht nur die absoluten Werte nehmen und euch dann verrückt machen, wenn andere mehr Bauchumfang haben, sondern müßt doch die Statur vor der Schwangerschaft mit einbeziehen. Soll heißen: während die eine 86 cm Bauchumfang in der 20.SSW hat, hat die andere das vielleicht eh schon vor Beginn der SS, und dann in der 20.SSW dementsprechend mehr zwinker Oder seh ich da was falsch? Ich hab ne Frage

LG Tina

no avatar
   Hexenkind
schrieb am 01.08.2006 07:38
Nein, Tina, das siehst du ganz richtig.
Ich verstehe diese Fragen nach dem Umfang auch nicht so ganz.
Jedenfalls nicht nach dem absoluten Maß. Eher, wenn es um die Umfangs-ZUNAHME ginge...
Also, auch von mir die bitte an alle:
macht euch nicht verrückt wegen der Größe eures Bauches.
Der Umfang sagt überhaupt nichts über die Größe eures Kindes aus.
Und schon gar nichts über dessen Gesundheit!

no avatar
   Bine1982
schrieb am 01.08.2006 09:04
Sorry wenn ich manche verärgert habe.

War nicht meine Absicht....

Werbung
no avatar
   Hexenkind
schrieb am 01.08.2006 10:31
Ach quatsch, du hast mich nicht verärgert. Tut mir leid wenn das so rübergekommen ist.
Ich wollte ja eigentlich nur damit sagen, dass man sich nicht so nen Kopf um den Umfang machen soll.
Und dass Vergleiche nichts bringen.
War nicht böse gemeint!

schrieb am 01.08.2006 11:54
Neeeeee, hast doch keinen verärgert, darum geht´s nicht zwinker Ich wollte nur meine Gedanken dazu loswerden, vielleicht zur "Beruhigung" einiger hier zwinker

LG Tina

schrieb am 01.08.2006 12:00
Möcht mich auch mal dazu melden!
Ich finde es auch immer etwas verwirrend, wenn da beispielsweis angegeben wird, wie groß die "Kleinen" schon sind (um mal von Bauch abzulenken - der hatte vor der Schwangerschaft bei mir schon Speck angesetzt Ich werd rot und der Speck schiebt sich halt jetzt nach oben).
Mein FA misst immer SSL (Scheitel-Steiß-Länge), was definitiv nicht bei allen der Fall sein kann, denn manche Kinder müssten sonst zu Riesen werden (oder unseres ein Pygmäe, was aber in meiner Familie untypisch wäre).
Solange die Ärzte alles im grünen Bereich sehen, sollten wir uns nicht durch Vergleiche kirre machen lassen!
also - immer schön entspannt bleiben und die Schwangerschaft genießen Ja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021