Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Mutterschutz-Geld wenn Krümel zu früh kommt
no avatar
   Wolke81
Status:
schrieb am 30.07.2006 22:01
Hallo ihr Lieben Melonen-Schmuggler,

meine Freundin hat gestern morgen ein zuckersüßes und vorallem gesundes bekommen. Ich freu mich Liebe

Nun haben wir über die Frage diskutiert, wie das mit dem MuSchu-Geld aussieht, weil die Kurze erst am 08.08. ET hatte und nun ja gut 12 Tage zu früh ist...

Wie berechnet das die KK? Das geld für die 6 wochen vorher hat sie ja schon bekommen. nun fehlen ja knapp 2 wochen...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

weierhin alles gute für die schwanger und ein schönen abend...
Liebe Grüße, Wolke winkewinke

Re: Mutterschutz-Geld wenn Krümel zu früh kommt
Status:
schrieb am 30.07.2006 22:24
Sie bekommt den vollen Betrag, da der ET dann zurückgerechnet wird, das MuSchu-Geld wird also für die vollen 14 Wochen Mutterschutz gezahlt.

LG

no avatar
   Wolke81
Status:
schrieb am 30.07.2006 22:26
Supi, werd ich ihr ausrichten... smile

Danke dir... LG

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2006 22:29
Huhu,
kann dem nur zustimmen, denn unsere Leni ist 4 Wochen zu früh gekommen.
Deine Freundin bekommt eine bescheinigung über die zu frühe Entbindung. Damit zur Kasse gehen und die berechnen das dann neu.
Alles liebe
Sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021