Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

  Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   Jade04
schrieb am 29.07.2006 13:12
Mein Mann lacht sich jedesmal tot wenn ich von unserer Kleinen vom "Bauchzwerg" oder von der "Kleinen Motte" spreche....

Ich sage immer "kleine Motte" weil sie bei ihren ersten Bewegungen, die ich in der 17 SSW bemerkt habe , eben wie eine Motte im meinem Bauch rumgeflattert ist....hat sich so angefühlt!

Wie nennt ihr eure Kleinen??

LG Jade




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
avatar    Doro1972
schrieb am 29.07.2006 13:15
Unsere heißt Minilaus, Bauchlaus etc. smile




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
avatar    Pedechen
Status:
schrieb am 29.07.2006 13:20
Plitsch.
Weil ich mir beim Transfer Plitsch und Platsch einsetzen lies.

Ansonsten Schmusemuckel und Mäusele.

Und wenns mal wieder 4-5 Stunden am Stück aktiv ist und mich ärgert, dann kanns auch mal ne Zicke sein(obwohl ich das Geschlecht noch nicht kenne)LOL




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   Felis
schrieb am 29.07.2006 13:22
Mein Untermieter, Klein-Siemens (weil auf einem US-Bild mal 'Siemens M. (mein Nachname)' stand und viele gewitzelt haben, ob wir das Kleine wirklich so nennen wollen), mein kleiner Hase, der kleine B. (unser zukünftiger Nachname), mein Haselmäuschen (er hat auf US-Bilder schon die spitze Nase vom Papa)... ach, mir fällt immer was ein smile




  Werbung
  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   gritikat
schrieb am 29.07.2006 13:35
Kosmonaut (so nannte ihn auch meine FÄ, weil er so rumgeschwebt ist, als er noch kleiner war) oder Mopsi.




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 29.07.2006 13:43
Oh, das finde ich eine nette Umfrage!
Bei uns heissen die beiden eigentlich nur die kleinen Zwacks oder Minis...nicht wahnsinnig einfallsreich smile




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.07.2006 13:43
ach der hat alle möglichen Namen je nachdem wie er grad drauf ist.

Meistens Krümel, manchmal Mopsi ...




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   sunshining
schrieb am 29.07.2006 13:46
Ich habe meinen Kleinen mal Würmchen genannt. Das hat meinem Mann gar nicht gefallen. Er hat gesagt "Nenn ihn nicht so. Er ist doch kein Wurm." Ansonsten sage ich auch manchmal Bauchzwerg oder einfach unser Baby.

LG
sunshining




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   Soffi1
schrieb am 29.07.2006 13:57
Hallosmile

unser Paul heißt oft schon Paulgrins .... oder ich nenn ihn Bobbelsche, Knautschi oder Muppelchen.
Aber fragt mich ja nicht, wie ich auf diese Namen kommesmile

LG Soffi




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   Ayam
schrieb am 29.07.2006 18:25
Auf Deutsch sag ich ErSie, eben weil ich nicht weiss ob´s ein Er oder eine Sie wird.
Auf Spanisch sag ich "pulga", was man als "Laus" uebersetzen koennte.




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   Danielle
schrieb am 29.07.2006 19:30
Ich bin da überhaupt nicht einfallsreich, meins heißt einfach Baby.
Bei uns haben zwar auch unsere beiden Hunde je einen Spitznamen, auf den sie sogar hören, aber der kam bei beiden aus einer Situation heraus, und so eine Situation gab´s bei mir und meinem Baby noch nicht.
Also bleibt´s vorerst bei "Klein-Baby" grins .




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   Esda
schrieb am 29.07.2006 19:34
La Perla, oder liebevoll Perlchen.

Bei der letzten Schwangerschaft hab ich bis zum Outing das Kind Horst-Maria genannt. Nach dem Outing war´s dann nur noch der Horscht.

Ich mag nämlich nicht Bezeichnungen wie Krümel und dergleichen. Ich wollte es irgendwie individueller haben.
Und LaPerla hat sich ja den Namen selbst ausgesucht. grins




  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
no avatar
   Hope810
schrieb am 29.07.2006 20:46
  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
avatar    silwer
schrieb am 29.07.2006 22:32
Meistens ist es das Krümelchen, sonst auch schonmal JaSa ( Jan oder Sarah, wir wissen nicht was es wird). Meine Eltern sagen Muckel.


Gruß
Silwer


  Re: Habt ihr Spitz/Kosenamen für Eure "Bauchzwerge"?
avatar    lenna
schrieb am 30.07.2006 13:53
Unseres heißt "Pünktchen". Auch wenn es dafür schon langsam zu groß ist!
Gruß
Lenna






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023