Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Urlaub,Ostsee,Quallen???
no avatar
   Tascha
schrieb am 27.07.2006 22:01
Hallo,

wir wollen Ende August an der Ostsee (Deutschland) unseren Urlaub verbringen. Kann mir jemand sagen wie es dort diesen Sommer mit den Quallen aussieht? Sind die schon zur Plage geworden? Wenn wir nicht ins Meer können macht es nicht soviel Sinn dorthin zu fahren.
War schon jemand da oder lebt dort und kann mir Bitte Auskunft geben.

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank für eure Antworten.

Re: Urlaub,Ostsee,Quallen???
no avatar
   Yella69
schrieb am 27.07.2006 22:47
Hi, Tanja!
ich bin jeden Tag an der Ostsee, weil ich in Kiel wohne. Vor einer Woche gab es in Eckernförde Blaualgenalarm und deshalb Badeverbot, aber die Biester sind zum Glück wieder weg (durch Wind und UV-Strahlung). Im Moment nerven höchstens die harmlosen Ohrenquallen ein bisschen beim Schwimmen, aber Feuerquallen habe ich noch nicht gesichtet. Ende August ist aber noch lange hin, von daher weiß ich nicht, wie es sich entwickelt, vor allem, wenn es so heiß bleiben sollte. Momentan genieße ich aber Sonne, Strand und Meer bei 24 ° Wassertemperatur und hoffe, auch du kannst das in deinem Urlaub!
Liebe Grüße,
Yella

no avatar
   Tascha
schrieb am 27.07.2006 22:53
Hallo Yella,

dank dir für deine Antwort. Ich glaube ich werde mal die Nachrichten aufmerksamer verfolgen, vielleicht bekomm ich da ja noch ein paar informationen.

no avatar
   SuseMike
schrieb am 28.07.2006 09:21
HuHu,

wohn in Eckernförde und wie Yella schon sagt sind die Blaualgen fort. Nur die Quallen wollen sich nicht verziehen. Am ersten Strandabschnitt gibts nen Haufen davon. Die anderen sind ziemlich frei.

Wünsch dir nen schönen Urlaub

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020