Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   SilkeE
schrieb am 27.07.2006 20:22
Hallöchen, bereite gerade meine erste IVF vor, bin bereits am simmulieren und voll nervös!
Beim wievielten Versuch ( IVF oder ICSI ) hat es bei Euch gklappt ? Kann man irgendetwas machen um alles positiv zu beeinflussen ? Vitamine oder so ? Bin mal gespannt ob man am Dienstag zum 1. Sono schon folikel erkennen kann!
Danke für Eure Antworten!
LG Silke


  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   fru
schrieb am 27.07.2006 20:26
Hallo,

*michmalebenzueuchreinschleich*

Bei mir hat es bei der ersten Behandlung gleich geklappt (ICSI).
Ich empfehle Dir, das Du am Besten alles so machst, wie es Dir Deine Ärzte sagen. Meine Meinung! Ich würde nicht einfach so irgentwas nehmen (sowas wie folsäure nimmst Du sicherlich schon!)

Lieben Gruß und viel Glück
Katja




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   Fini
schrieb am 27.07.2006 20:32
Hallo,

bei mir hat es bei der 2. ICSI geklappt, hatte dazwischen aber eine Pause von 1 1/4 Jahren. Jetzt hat es gleich mit ner Kryo wieder geklappt (waren von meiner 2. ICSI noch übrig), war wahrscheinlich dann einfach auch ne gute Qualität.

Wünsche Dir viel Glück.




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 27.07.2006 20:33
Hallo!

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, bei denen gleich der erste Versuch erfolgreich war. Mhm, also außer Folsäure würde ich jetzt nichts nehmen...wenn du sonst Vitamine nimmst, kannst du sie auch weiter nehmen (würd ich aber sicherheitshalber immer mit dem Doc absprechen).

Toi, toi, toi!




  Werbung
  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   Tinchen1977
schrieb am 27.07.2006 21:01
Hallo Silke,

hatte auch riesiges Glück, dass es bei mir gleich bei der 1. ICSI geklappt hat.

Habe außer Folsäure auch nichts weiter genommen.

Drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Tinchen




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
avatar    FantaSie66
schrieb am 27.07.2006 21:03

Bei mir hat es im 2. Bersuch (ICSI)mit nur einer EZ auch geklappt. Trotz meines Alters.
Die Schilddrüse sollte überpfüft sein und bei entsprechend hohem Wert vielleicht Thyroxin nehmen, aber das sagt dein Doc ja, der testet ja die TSH Werte. Und wie schon alle vor mir angemerkt haben solltest du Folsäure nehmen.
Was selbstverständlich ist, gesund essen, nicht rauchen, nicht trinken. Ist ja wohl jedem klar. Nicht zu viele Pfunde auf den Rippen zu haben,ist ebenso wichtig.
Ich habe mich gerade in dieser Zeit um psychische Ausgeglichenheit bemüht. Positives Denken und Spaß am Leben sind sicher auch ganz hilfreich.
Versüße dir die leidigen Spritzen, schaffe sanfte Vorfreude. Ich habe morgens, bevor ich ins Büro gegangen bin, immer die Babysendung "mein Baby" auf RTL angemacht, damit ich wußte wofür ich spritze.
Und sonst kann man nicht viel machen, außer warten.... .
Lieben Gruß Steffi



Beitrag geändert am : (Do, 27.07.06 21:05)



  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   amber2901
schrieb am 27.07.2006 21:17
Hallo Silke!

Bei mir hat es gleich bei der 1.IVF geklappt!
Habe mich genau an die Anweisungen vom Arzt gehalten und auch nur Folsäure zusätzlich eingenommen.

Wünsch Dir/Euch viel Glück...

LG amber2901




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   Jivette & Jungs
schrieb am 27.07.2006 21:32
Bei mir hat's bei der ersten ICSI geklappt. Du solltest viel trinken. Ansonsten hab ich Folsäure genommen und Himbeerblättertee getrunken. Wünsche Dir viel Erfolg!!!




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
avatar    RamonaScharrer
schrieb am 27.07.2006 21:56
Hallo,
bei uns hat es jetzt nach der 2ten ICSI geklappt. Habe außer Folsäure auch nichts genommen, erst nach dem ET hat mir meine Ärztin geraten Aspirin100 zu nehmen, da diese das Blut verdünnen.

Wünsche Dir viel Glück und drücke ganz fest die Daumen.

LG

Ramona




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   Anastasia21
schrieb am 27.07.2006 22:17
Hallo Silke,

die erste ICSI war leider negativ, aber die erste Kryo war dann ein Erfolg! Ich hab Folsäure und ASS 100 genommen. Ansonsten ein bischen schonen kann nicht schaden glaub ich.

Drück dir die




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   Ladyhawk69
schrieb am 27.07.2006 22:34
Hallo Silke,

bei uns war gleich die erste ICSI erfolgreich. Ich hab im April gesunde Zwillinge bekommen.

Gruß
Elke




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   Susi35
schrieb am 27.07.2006 23:21
ich habe wegen schlechtem Spermiogramm 2 ICSI's hinter mir die leider gar nichts brachten. dachte schon es ist komplett hoffnungslos und wurde dann wie durch ein wunder gerade als wir die 3.ICSI starten wollten spontan schwanger.

viel glück susi




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   xochitl
schrieb am 28.07.2006 01:13
bei der 2. ICSI, nachdem erstmals Heparin zum Einsatz kam wegen einer zwar bekannten aber vorher vom Arzt nicht ernst genommenen, kleinen Gerinnungsstörung - ob es daran lag oder einfach nur der statistische Treffer war, wer weiss??
Xochitl




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   wickie
schrieb am 28.07.2006 07:45
hallo,

bei mir hat es nach erfolglosen inseminationen bei er 1.ivf geklappt! bei uns gab und gibt es keinen konkreten grund!

wünsche dir viel glück
liebe grüsse
wickie




  Re: Wann hat es bei Euch geklappt - Nach IVF oder ICSI ?
no avatar
   Asti
schrieb am 28.07.2006 10:05
Hallo,

bei mir hat es auch mit der ersten ICSI geklappt.
Ich habe immer nur das gemacht und genommen, was mir mein KiWu Doc verschrieben bzw. gesagt hat.
Da man bei einer solchen Behandlung eh´schon so viele Medikamente nehmen muss wäre ich sehr vorsichtig, irgendwas noch zusätzlich und ohne Absprache zu nehmen, auch wenn es "nur" Vitamine sind. Man weiß nie, wie alles zusammen wirkt, von Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Vertrau Deinem Doc - ich drück Dir ganz doll die Daumen.

LG von Asti






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020