Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   Muesu
schrieb am 26.07.2006 13:07
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier! Bin eine Dezembermami (Geburtstermin 12.12.) und mein Mann und ich erwarten unse 1. Kind.
Seit heute morgen wissen wir, dass wir einen Jungen bekommen.

Ich weiss, dass dies hier kein Namens-Forum ist, aber mir kommt es so vor als würden bei den anderen Namens-Foren nur Teenies antworten. Da ich hier schon seit Monaten fleissig lese, bin ich sicher, ihr könnt mir helfen.

Also, folgende Vornamen stehen zur Auswahl.
- Cedric
- Julian
- Raphael
- Marcel

Ich muss dazusagen. dass mein Mann Schweizer ist. Deshalb wollen wir auch keinen typisch deutschen Vornamen.

Unser Favorit ist eigentlich Cedric. Allerdings heisst der Cousin von meinem Mann auch schon so. Findet ihr das störend? Die beiden werden sich vielleicht ein Mal im Jahr sehen.
Findet ihr Cedric für Deutschland ungeeignet?
Findet ihr Marcel klingt schwul?
Und was ist mit Julian. Ist der nicht zu häufig geworden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Müsu


  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   zuka
schrieb am 26.07.2006 13:10
hallo winken

leider hab ich gar keine ahnung mit jungennamen weil mir nur immer mädchennamen einfallen LOL
wollte dir aber eben schreiben das marcel nicht schwul ist. bin im osten aufgewachsen und da wurde um 1980 fast jeder kleine
junge marcel genannt LOL
viel glück bei der suche.




  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   Julsken
schrieb am 26.07.2006 13:15
Hallo,

also ich finde alle 4 Namen schön, Cedric gefällt mir davon am besten. Klingt edel und ist in Deutschland auch nicht so häufig.

Das mit dem 1-mal-im-jahr-cousin wär mir egal.

Ich finde es wichtig, dass der Vorname mit dem Nachnamen einigermaßen harmoniert, sich also nicht komisch anhört. Danach würde ich auswählen.




  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   ciccia
schrieb am 26.07.2006 13:17
Aaaaalso:

Seltsamerweise kenne ich tatsächlich 2 schwule Marcels und die ziemlich gut, weswegen ich den namen schon ein bisschen damit verbinde.
Cedric mag ich nicht und Julian wäre mir zu häufig.
Raphael hingegen finde ich wunderschön. Meine Wahl wäre eindeutig Raphael.

Pat




  Werbung
  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 26.07.2006 13:19
Oh, ich finde Jungennamen schrecklich schwierig. Hab mich gestern schon mit meinem Mann in die Haare bekommen, weil es gerade mal einen Jungennamen gibt, der mir für unsere(n) gefallen würde, den mag aber ausgerechnet mein Mann nicht Zunge rausstrecken
Ich finde aber so alle eure Namen nicht schlecht. Gerade Raphael find ich sehr nett, wenn er zum Nachnamen passt.




  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
avatar    BöhseYvi
schrieb am 26.07.2006 13:21
Ich finde Cedric nicht so schön. Ich würde mein Kind glaub nciht so nennen wenn schon jemand in der Verwandtschaft so hieße.

Marcel find ich total schön. Julian auch. Ich finde Julian nicht so häufig, ich kenne nur einen Julian.

Raphael gefällt mir widerum nicht.

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum Outing smile




  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   cm7971
schrieb am 26.07.2006 13:25
Meine Favoriten sind Raphael und Cedric. Sehr selten finde ich.
Marcel und Julian habe ich schon öfter gehört.




  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   kirsche79
schrieb am 26.07.2006 13:39
hallo und herzlich willkommen, auch bei den Dezemberlis!!

Ich persönlich finde Raphael seeeehr schön. Auch Julian gefällt mir. Die anderen nicht so, aber da scheiden sich ja die Geister!

Ich wünsch dir eine beschwerdefreie Rest-Schwangerschaft.

Wenn du jetzt öfter hier bist, kannst du mir gern auch deine Daten per PN schicken, dann kommste mit auf die Dezember-Liste Bussi




  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   tamara74
schrieb am 26.07.2006 14:13
Hallo

Hmmm - schwierig - sollte ja auch auf jeden Fall zum Nachnamen passen. Nach Deutschland passen alle finde ich auch wenn mir selber Cedric nicht so gefällt.

Julian kenne ich leider wirklich sehr sehr viele - also wirklich von Neugeboren bis 7-jährig so an die 6 Stück. Der Name gefällt mir aber auch.

Marcel kenne ich jetzt nicht so viele und finde ich sehr schön - steht auch bei uns ganz weit oben sollte unser Outing für ein Mädchen sich als falsch herausstellen.

Und Raphael finde ich auch nicht schlecht - kenne ich nur einen sehr flüchtig der nur Raffa gerufen wird.

Ich würde also von den Namen Marcel nehmen aber wie gesagt es muß ja zu Euch passen.




  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 26.07.2006 14:26
Cedric finde ich doof und Marcels kenne ich nur aus ominösen Verhältnissen (leider assoziiert man das ja leider häufig).
Julian finde ich schön!




  Vielen lieben Dank!
no avatar
   Muesu
schrieb am 26.07.2006 14:30
Vielen lieben Dank!

Obwohl natürlich viele verschiedene Meinungen zusammengekommen sind, habt ihr mir schon sehr weitergeholfen!
Wollte einfach mal so ein paar Ansichten lesen!

Danke auch liebe Kirsche79. Hab schon von eurer Dezemberliste lesen und dass darin fast nur Jungs vorkommen.
Aber wie geht das und was bedeutet PN?

LG Müsu


  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   kleinklein
schrieb am 26.07.2006 14:51
Hallo,

bin kurz reingeschneit und leider auch nicht schwanger, aber wollte kurz meine Meinung zu den Namen abgeben:

Julian finde ich suuuper schön. Der erste Jungenname, der mir neben Florian (na gut, klingt ja auch ähnlich) richtig gut gefällt. Leider beides Namen, die für uns nicht gehen (wenn es mal soweit sein sollte), da unser Nachname auf '-mann' endet, das finde ich dann nicht so gut.

Marcel: Zwei gute Freunde von mir sind Grundschullehrerinnen und die haben beide gesagt, dass sie an der Namensliste der Erstklässer meist schon sehen können, ob die Klasse schwierig wird, d.h. wer aus 'komplizierten sozialen Verhältnissen' kommt.
Ich will wirklich keinem hier auf die Füsse treten, aber sie sagen, dass 'Marcel' bei den Jungs und 'Jaqueline' bei den Mädels, da alle Warnsignale anschaltet...

Cedric würde mich an Harry Potter erinnern, aber die Bücher/Filme geraten ja schon fast ins Hintertreffen.
Das der Name schon in der Familie vorkommt, finde ich eigentlich nicht so gut, aber wenn es der Traumname ist, würde man sich wohl ärgern, wenn man ihn 'nur' deshalb nicht vergibt...

Raphael - eigentlich ein schöner Name, aber hier verbinde ich einen absoluten No-Go-Typen mit, damit bin ich hier sehr subjektiv


Ich hoffe es stört nicht, dass ich mich einfach mal dreits zu Wort gemeldet haben ?

Gruß
kleinklein


  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 26.07.2006 16:05
Mir gefällt Cedric am besten, aber auch Julian. Aber Julian ist sehr häufig. Wenn Ihr noch Namen sucht, findet Ihr viele (auch mit Bedeutung) unter [www.kunigunde.ch].
Viel Spaß bei der Suche! Sylke




  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
no avatar
   gritikat
schrieb am 26.07.2006 19:14
Cedric- gefällt mir nicht. Julian- find ich zu weich und verniedlicht. Marcel- schön und ih kenne nur spektakulär tolle Marcels. Raphael-geht gar nicht. zwinker
Du siehts, tausend verschieden Meinungen. Ich mag zum Beispiel Julius sehr...(aber so heißt mein Sohni trotzdem nicht LOL )




  Re: Bitte helft mir mit dem Vornamen!
avatar    Zeina
Status:
schrieb am 26.07.2006 20:07
Ich finde Cedric ganz toll. Der gefällt mir von allen am besten!!!






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021