Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: wie findet ihr die Namen?
no avatar
   Yella69
schrieb am 25.07.2006 11:47
Hi, laika,
unsere Hündin heißt tatsächlich Kira. Mareike und Astrid gefallen mir persönlich überhaupt nicht (sorry). Alena hört sich in meinen Ohren ganz nett an. Aber, hey, letztendlich müsst ihr doch entscheiden, wie ihr eure Kleine nennen wollt.
Liebe Grüße,
Yella

no avatar
   Nina002
schrieb am 25.07.2006 11:51
Ich kenn eine Astrid und die wird seit der Grundschulzeit nur "Arschtritt" gerufen.

Ariane gefällt mir am besten, mein Sohn heißt nämlich Arian smile

Hundename Kira
no avatar
   Flöti
schrieb am 25.07.2006 12:11
Hallo!

wir haben viele Hunde in der Hundeschule, die Kira heißen.

ABER: Es gibt genauso viele Hunde namens Ben, Jule, Sandro, Nico etc.

Das kann Dir also immer mal passieren, dass Dein Kind wie ein Hund heißt. Sollte dich also nicht zu sehr beeinflussen.

Gruß, Steffi

no avatar
   Danielle
schrieb am 25.07.2006 12:12
Mir gefällt Mareike am besten (oder auch Meike, so heißt eine Bekannte von mir).

Kira ist doch wohl eher ein Hundename, was ich hier so lese, und von meiner Schwester der Hund heißt auch so.

Was mir noch gefällt und ähnlich wie Kira ist ist Kiara (kann man auch Chiara schreiben). So heißt von meiner Schwester das Kind (Kiara-Marie), musste mich zwar auch erst an den Namen gewöhnen, aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut.

Werbung
no avatar
   tamara 74
schrieb am 25.07.2006 13:33
Hallo

Hmm - Maraike ist bei uns auch in der engeren Wahl - allerdings heiß unser Sohn ja Marius und ich bin am überlegen ob das nicht zu ähnlich wird - dann wohnen wir auch im schwäbischen und es ist doch ein ziemlich nordischer Name, glaube ich.

Sonst gefällt mir bei Deinen Namen Ariane noch sehr gut.

Astrid würde ich auf dem Ländle wirklich nicht machen und Kira klingt schon sehr nach Hund.

Das andere ist ein Name den ich mir so auf die schnell nicht merken kann - also müßte ich jetzt nochmal nachschauen wie das war - verstehst Du was ich meine ??

Viel Spaß noch beim Überlegen.

natürlich Ariane *grins*
no avatar
   _Ariane_ (nicht eingeloggt)
schrieb am 25.07.2006 13:50
Hallo !!

Natürlich ist Ariane am schönsten LOL

Ich mag meinen Namen bis heute sehr sehr gerne.. und hab bis heute keine andere Ariane kennengelernt....

Außerdem bedeutet es "die Himmlische" .. was ich auch sehr mag...

Und wenn nicht eine doofe Bekannte Kira heißen würde, wäre das mein zweiter Favorit...

(die anderen gefallen mir nicht so...)

Ganz liebe Grüße,
Ariane (13+4)

no avatar
   Tigerin
Status:
schrieb am 25.07.2006 14:15
Ariane= alte Europarakete
Kira=heißen viele Pferde, Katzen und Hunde
Die anderen Namen finde ich schön!

LG

Tigerin

no avatar
   XEule
schrieb am 25.07.2006 15:30
Du hast Recht, im schwäbischen klingft Astrid echt nicht gut. Kenne einen Comidien der immer von seiner Kindergartenfreundin Astrid von Ginden als Arschtritt von hinten spricht, er kommt meines wissens auch aus dem schwäbischen

Eulenmama

no avatar
   neasdi
Status:
schrieb am 25.07.2006 23:46
Von Astrid kann ich Dir aus eigener Erfahrung wirklich nur abraten,da kann man viele fürchterliche Namen draus bauen und als Kind ist das echt verletzend!Der Hund meiner besten Freundin heißt auch Kira!Ich persönlich finde Alena und Alana super,so heißen nicht viele.Find´s auch wichtig ob ein Name zu allen Lebensphasen passt,zum Beispiel finde ich Leni für ein Kind und eine Omi total süß,aber ich kann mir den Namen nicht für eine 30jährige vorstellen!

Liebe Grüße,Astrid

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021