Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Mutterschutz bei Zwillingen ??
schrieb am 24.07.2006 11:22
Hallo,
ich habe mal ne Frage.
Bekommt man bei Zwiilis früher Mutterschutz ?
Es ist ja bei Zwilligen so gut wie sicher das sie min. 2 Wochen früher kommen.

Liebe Grüße Sarah

Re: Mutterschutz bei Zwillingen ??
no avatar
   kirsche79
schrieb am 24.07.2006 11:23
[www.rechts-auskunft.de]

es ändert sich und die schutzfrist nach der Entbindung!

no avatar
   sonnenkind18
schrieb am 24.07.2006 11:24
Also soweit ich weiß, bekommt man auch bei Mehrlingsschwangerschaften nur die 6 Wochen vorher. Hinterher bekommt man aber dafür 12 Wochen anstatt 8 Wochen.

Status:
schrieb am 24.07.2006 11:48
Mal sehen, ob ich es richtig zusammenkriege und erklären kann:

6 Wochen vorher, 12 Wochen nachher. Wenn die Kinder früher geboren werden, als der ET ist, werden nachträglich die Tage berechnet, so dass man auf den vollen Satz des Mutterschaftsgeldes kommt.

Oft werden Zwillingsschwangere vom Arzt berufsunfähig geschrieben und können früher zuhause bleiben, besonders wenn vorzeitige Wehen da oder die Mutter Stress ausgesetzt ist oder viel stehen muss.

LG

Werbung
no avatar
   tweety99
schrieb am 24.07.2006 15:22
Hey,

also du hast 6 Wochen davor und 12 Wochen danach.

Jedoch wirst du nicht bis Ende 33. Woche arbeiten, denn das wäre schon sehr belastend. Kommt natürlich auf deinen Beruf und deine Verfassung drauf an.

Ich bin jetzt in der 28. Woche und seit heute darf ich nicht mehr gehen, da meine FA kein Risiko eingehen möchte. Mir geht es blendend, aber ich arbeite im Einzelhandel und wenn ich an diese Schwüle im Laden denke, bin ich froh daheim zu sein.

Liebe Grüße und alles Gute

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021