Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@ alle mit Pilzinfektionen in der SS
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2006 10:37
was hat euch euer Doc verschrieben?

Meiner hatte mir Myfungar verschrieben, das zeigte nach 1 Woche Behandlung auch seine Wirkung under Pilz war weg, heute wieder eine Woche später ist er allerdings wieder da.

Hab mir jetzt mal Kadefungin in der Apotheke geholt.

Wie wurde es bei euch behandelt?

Re: @ alle mit Pilzinfektionen in der SS
no avatar
   Sandy_32
schrieb am 24.07.2006 11:50
Hallo,

ich gehöre leider auch zu den pilzgeplagten, seitdem ich schwanger bin. Vorher hatte ich nie damit zu tun!

Ich hatte schon verschiedene Mittel verschrieben bekommen, z.B.
Canesten, Kadefunghin und jetzt Canifug Cremolum.
Leider ist der Pilz immer wieder gekommen. Ob er jetzt weg ist, erfahre ich erst am 07.08. - Beschwerden habe ich zumindest keine mehr, aber das hat leider nix zu sagen. Letztes Mal hatte ich auch keine Beschwerden und war geschockt, als die Ärztin schon wieder einen Pilz feststellte.
Sie hat mir aber eine Creme vorbeugend empfohlen, die ich die ganze Schwangerschaft nehmen soll, und zwar Deumavan.
[www.deumavan.de]
Außerdem nehme ich Sagella-Waschlotion, soll den PH-Wert wieder in Ordnung bringen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den lästigen Pilz bald los bist!

Alles Liebe!

Sandy

no avatar
   bibi2774
schrieb am 24.07.2006 13:11
... von Pilzen kann ich ein Lied singen! Schon vor der Schwangerschaft war ich anfällig; daher gehe ich auch in kein Freibad etc. mehr! Absolut nervig! Ich bin sehr sauer

Habe auch schon alles mögliche probiert ... Aufbauzäpfchen, Zucker weglassen usw. usw.. Ich bin bei Canifug empfindlich und alles brennt dann ganz doll.

In der Schwangerschaft habe ich auch ein paar Mal behandeln müssen, manchmal soger nur alle 2 Tage ein Zäpfchen, aber dafür die doppelte Zeitdauer ... soll vielleicht schonender sein?! traurig

Krümel schadet es hoffentlich nicht! Leider habe ich gerade gestern wieder ein lästiges Jucken festgestellt ... ist ja auch kein Wunder bei 35 Grad mit Slipeinlagen, weil man ja eh in der Schwangerschaft sabbert ... das ist für Pilze eben das reinste Paradies. Versuche zurzeit daheim nur in Unterhosen rumzulaufen und ziehe die "luftigen" von meinem Mann an ... spezielle Waschlotion habe ich auch.

Hoffe, dass ich jetzt keinen Pilz habe, denn die Behandlung so kurz vor dem ET wäre schwierig ... drückt mir die Daumen!

LG

BIBI

no avatar
   wackelwaninchen n.e.
schrieb am 24.07.2006 16:29
War heute auch wegen Pilzinfektion beim Arzt. Sie hat mir Biofanal verschrieben, meinte, dass das wohl in der Schwangerschaft eher empfohlen wird als Kadefungin. Sie meinte aber auch, dass es evt. nicht ganz so wirksam ist. Na ja, wird sich ja zeigen ...
Ich soll's 6 Tage nehmen und danach werd ich mir noch ein paar Vagiflor reinschieben und hoffen, dass es 'ne Weile hält ...
LG Wackelwaninchen

Werbung
no avatar
   suse18
schrieb am 24.07.2006 18:53
Ich habe Inimur seit Freitag. Die Symptome waren Sa abend schon weg, aber ich nehme es noch ein paar Tage.

auch ich nehme Sagella Waschlotion.

Und werde in der Schwangerschaft in kein Freibad mehr gehen, da habe ich den Mist nämlich her.

vg
Suse

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021