Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Was tun gegen Hämorrhoiden?
no avatar
   Käfer1
schrieb am 24.07.2006 09:09
Hallo,

ich bin jetzt so ziemlich am Ende der Schwangerschaft (38. SSW) und seit ein paar Tagen plagen mich Hämorrhoiden. Seit heute sind sie ziemlich schmerzhaft. Was kann ich dagegen tun? Gibt es da eine Salbe für.

Ist noch jemand davon geplagt?

LG
Käfer


  Re: Was tun gegen Hämorrhoiden?
no avatar
   kirsche79
schrieb am 24.07.2006 09:38
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, aber ich würde zum Arzt gehen! vor allem, wenn sie schmerzhaft werden!

wünsch dir gute besserung!




  Re: Was tun gegen Hämorrhoiden?
no avatar
   Felis
schrieb am 24.07.2006 09:55
Geh mal in die Apotheke, ich habe Rectusellan-Salbe bekommen. Die Dinger sind nur nervig, nicht gefährlich. Außerdem viel trinken und ballaststoffreich Essen, damit der Stuhl weicher wird, dann werden sie nicht schlimmer!




  Re: Was tun gegen Hämorrhoiden?
no avatar
   suse66
schrieb am 24.07.2006 09:57
Bei mir wurde das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer und jetzt, nach der Geburt, fast unterträglich. Ich nahm die Posterisan Salbe und zum Abschwellen (ein Tipp meiner Hebi): Kosmetik-Tupfer oder andere Tupfer mit Retterspitzlösung tränken und ins Gefrierfach und dann auf die Hämorrhoiden. Das kann man mehrmals tun und lindert die Schmerzen.

Alles Gute!




  Werbung
  Leinsamen sind perfekt
no avatar
   Majowka
schrieb am 24.07.2006 13:23
Sehr viele Salben dürfen nicht in der Schwangerschaft angewendet werden!!!
Am besten abends 4 Tl. Leinsamen (ich nehme ungeschrottete) mit heißem Wasser überbrühen, bisschen stehen lassen, bisschen Milch und Honig dazu. Lecker und wenn man es jeden Tag zu sich nimmt (ich mag besonders das Knacken der Samen zwischen den Zähnen) dann hat man keine Verdauungsstörungen mehr und alles läuft wie "geschmiert".
Leinsamen haben außerdem viele wichtige Nährstoffe, die der Schwangeren zu Gute kommen, ausserdem der Schleim wirkt auf den Darm und Lunge schützend.
Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße,




  Re: Was tun gegen Hämorrhoiden?
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 24.07.2006 19:41
Ausreichend bewegen, langes Sitzen vermeiden.

ballaststoffreich essen, ausreichend trinken.

übermäßiges Pressen beim Stuhlgang vermeiden.

Analbereich nach jedem Stuhlgang mit klarem Wasser reinigen.

Sitzbäder mit gerbstoffhaltigen Pflanzenextrakten:
Hamamelisblätter, Hamamelisrinde oder Eichenrinde
5 Tl Eichenrinde (Apotheke) in 600 ml Wasseer 10min aufkochen. Abkühlen lassen und lauwarm anwenden.

Kamillenbäder bei Entzündungen

Pflanzliche Hämorrhoidenmittel in Form von Salben oder Zäpfchen, die Hamamelisblätterextrakt ebthalten, können auch in der Schwangerschaft abgewendet werden.

Bei starken Beschwerden gibts stärkere Mittel vom Arzt.


Gute Besserung!




  Re: Was tun gegen Hämorrhoiden?
no avatar
   cloie
schrieb am 14.08.2009 23:36
Hallo.....


ich habe auch nach der schwangerschaft Hämoriden bekommen und kann nur sagen das die schmärzen meistens unerträglisch sind.
Meine Frauenärztin gab mir eine salbe von Posterisan aber das bringt auch nicht viel, (es lindert nur die schmärzen einwenig).
Ich überlege mir schon sie raus operrieren zu lassen damit ich sie ein für alle ml los werde.....Arzt


  Re: Was tun gegen Hämorrhoiden?
no avatar
   neffi1980
schrieb am 03.10.2009 13:26
Hallöchen also das ist meine 2SS und bin in der 39SSW und es wird immer schlimmer ich nehme Nasenspray von Rathiopharm da diese ollen dinger ja auch nur Schleimhäute sind kann man sie damit auch ruhigstellen aber ich mache trotzdem noch zusätzlich Kamillensitzbäder wenn ich sone große schüssel finde und eine Salbe namens Mastu akut von Stada es hilft aber es ist besser man läßt trotzdem mal einen Arzt draufschauen auch wenns peinlich ist.


  Re: Was tun gegen Hämorrhoiden?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.10.2009 13:28
Wieder mal einen Beitrag von 2006 rausgekramt, wo holt Ihr die immer alle her?


  Re: Was tun gegen Hämorrhoiden?
no avatar
   Dave Mayermann
schrieb am 04.01.2012 15:36
Zitat
meinkleineskruemelchen
Wieder mal einen Beitrag von 2006 rausgekramt, wo holt Ihr die immer alle her?

So ist das halt mit Google! Was soll man machen traurig




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021