Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Übelkeit
no avatar
   Maharadscha
Status:
schrieb am 22.07.2006 09:34
Hallo, stimmt es, dass meistens nur schlanke Frauen unter Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft leiden, weil das Kind die ganzen Nährstoffe von der Mutter verbraucht? Wenn ja, muss ich nämlich etwas zulegen. LG, bostonia

Ultraschallbild bei 10+4:

1 Sternchen im Herzen (23.06.2006 / 11+1)

Re: Übelkeit
no avatar
   amber2901
schrieb am 22.07.2006 09:43
Hallo!

Meines Wissens kommt die Übelkeit vom steigenden HCG Wert(Hormone).

Natürlich mußt Du ausreichend essen, sonst wird Dir übel wegen dem zu niedrigen Blutzuckerspiegel...

Hoffe das hilft Dir wweiter.

LG amber2901

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.07.2006 09:51
Hallo Bostonia!
Kann mir nicht vorstellen, dass das so ist. Eine Bekannte von mir ist stark übergewichtig und hat die ersten 3 Monate trotzdem unter massivem Erbrechen gelitten. Hat dabei auch kräftig abgenommen. Die Kilos hatte sie dann allerdings schnell wieder drauf ... zwinker
Ich glaub, am Anfang der Schwangerschaft ist es besser, nicht so stark zuzunehmen. Das wirst du sonst nicht mehr los! Ich nehm grad eher ab (2 Kilo schon), weil ich nichts essen kann.
LG
Wackelwaninchen

no avatar
   cm7971
schrieb am 22.07.2006 10:00
Da haben wir wohl wieder ein Ammenmärchen!!!
Ich bin/war vor der Schwangerschaft schlank, dass hat sich nun dank Wassereinlagerungen etwas geändert.zwinker Aber mir war fast nie übel. Bei Fabienne war es mal 1 Woche wo mir morgens etwas flau war. Bei meinem Engelchen war mir gar nicht schlecht und bei Minimaus ging es mal knapp 2 Wochen so das mir über den Tag verteilt flau war.

Jede Frau reagiert anders drauf. Auch wenn mir 12 Wochen Übelkeit ein Gefühl von Sicherheit gegeben hätte, da ja selbst FÄ immer sagen Übelkeit wäre ein gutes Zeichen. Kann ja sein, aber sowas würde ich nicht sagen.Da es Frauen denen nicht übel wird eher verunsichert ob mit ihren Kindern alles in Ordnung ist.

Werbung
no avatar
   Yella69
schrieb am 22.07.2006 10:17
Hi, bostonia,
meine Freundin ist sehr schlank und ihr war während der ganzen Schwangerschaft nicht ein einziges Mal übel. Sie hat sich sowas von unschwanger gefühlt, kein Brustspannen, keine Hautprobleme, gar nix. Vor zwei Tagen hat sie ein gesundes, kleines Mädchen entbunden! Also, ich glaube mittlerweile diese ganzen Ammenmärchen überhaupt nicht mehr grins
Liebe Grüße,
Yella

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.07.2006 10:26
Mhhhh ich glaubd as stimmt nicht, bin zwar nicht schlank und mir war auch nicht übel, aber meine Bekannte hat wirklich die ersten 3 Monate nur gebrochen und hat auch ein paar kg`s zu viel.

no avatar
   Fini
schrieb am 22.07.2006 11:24
Hallo,

bei mir wurden 2 Fruchthöhlen gesehen und ich bin auch dick und mir ist nur ab und zu flau im Magen. Selbst bei meinem 1. Kind hatte ich damit keine Probleme.

Liebe Grüße

Fini

schrieb am 22.07.2006 11:43
Hm das hätt ich jetzt noch nie gehört. Bei mir würds aber stimmen, bin schlank und mir ist sooo schlecht (heute wieder besonders)

schrieb am 22.07.2006 13:04
Riesen Schwachsinn !!!!

Ich bin nicht schlank und mir ist furchtbar übel !

Sarah

no avatar
   Sabine1973
schrieb am 22.07.2006 13:54
hallo bostonia winken

also, bevor ich ss wurde (jetzt aktuell 3.ss) wog ich 75 kg (war am abnehmen.. zwinker ) und bin 1,68 m gross. bei den vorigen ss startete ich mich mehr gewicht. ich denke, es liegt nicht daran, dass nur schlanke frauen unter der übelkeit leiden.
ich habe gemerkt, teilweise wird mir auch so schlecht, dass ich einfach etwas essen muss und dann gehts wieder.

bei allen drei ss hatte ich ab der 6. 7.woche übelkeit. besonders wenn ich mir die zähne putze und wenn ich rohes fleisch sehe.

leider habe ich auch bei dieser ss die übelkeit, wie auch bei beiden vorigen, bis zum schluss sehr treurig

es ist einfach grauenhaft.....

also, fühl dich fest geknuddelt !!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021