Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wieder kein Outing traurig
no avatar
   caro_2804
schrieb am 20.07.2006 18:12
Hallo Ihr Lieben,

so heute war also der große US. Unserem Baby gehts sehr gut, es ist von der Größe her genau in der Norm. Alles so wie es sein soll. Wir konnten sehen, wie es am Daumen genuckelt hat, die Wirbelsäule, Nabelschnur, Herz, Magen, ja sogar den großen Zeh konnte man deutlich erkennen. Aber anscheinend hat unser Baby ein großes Schamgefühl und hat die Beine zusammengepresst. Von der FÄ hieß es nur, etwas eindeutig Männliches könne sie nicht erkennen, aber das hieße nichts. Die Beine waren eben fest zusammen und der Po lag auch noch so ungünstig, dass es trotz viertelstündigen Versuchens einfach nicht zu bestimmen war. Tja, war wohl nix mit Outing und jetzt muss ich auch noch 5 !!! Wochen warten, bis zum nächsten Termin. Also bleibt mein Baby erstmal weiterhin mein Krümelchen.

Wer hat denn auch erst recht spät erfahren was es wird?

@alle, die schon ein Outing hatten: Hatten eure Babys die Beine auseinander? Oder liegt das an dem US-Gerät?

Gruß
Caro

Re: Wieder kein Outing traurig
no avatar
   LeeLee
schrieb am 20.07.2006 18:16
Hallo Caro,

kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber Hauptsache erstmal euer Krümel ist fit.

Wir haben es auch erst beim Organscreening bei 21+5 erfahren, vorher war unser kleiner Mann auch eher von der schamhaften Sorte.

Nächstes Mal ist er/sie sicher nicht mehr so schüchtern

no avatar
   mara 12
schrieb am 20.07.2006 18:18
huhu

is ja lustig........ 2 leute ein posting...... smile

ich hab auch gedacht, das man heut was sehen kann, aber dann gedulden wir uns halt nochmal ein bißchen.

muß in 4 wochen zur vertretung, doc weilt im urlaub. hoffentlich macht der den us gescheit....hihi

alles gute wünsch ich dir

lg mara

schrieb am 20.07.2006 18:40
Erst mal: schön, dass es dem Kindchen gut geht. Zum Outing: Irgendwie schade, denn man hofft halt schon, dass man zu deiner Zeit etwas sehen kann.

Zu deiner Frage: Mein Kleiner lag irgendwie immer mit "gespreizten" Beinchen da - zumindest während des US. Da konnte man jedesmal mehr als deutlich sehen, dass da ein Pipihahn ist. Aber das ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich. Das liegt nicht am US-Gerät sondern eben an der Kindslage bzw. auch ein wenig an der "Fähigkeit" des Arztes.

Hast du einen Termin zum Organscreening? Da könnte doch eventuell festgestellt werden, was es ist, oder? Da wird ja auch intensiver und länger geschallt.

Werbung
no avatar
   caro_2804
schrieb am 20.07.2006 18:53
@Mäuschen02: Nee zum Organscreening soll ich wohl nicht. Meine Ärztin hat das noch nie erwähnt. Wann wird denn sowas gemacht? Muss man das selbst zahlen?

Gruß
Caro

schrieb am 20.07.2006 19:42
Das wird so um die 21. SSW gemacht und da werden alle Organe genau vermessen und auf Funktion überprüft. Wir hier in Ö müssen das selbst zahlen, vielleicht geht das bei euch in D ja über Überweisung vom Arzt. Ich musste selbst EUR 100,-- bezahlen. Das gibts bestimmt auch billiger. Man muss sich da nur erkundigen.

schrieb am 20.07.2006 20:17
Also ich hab auch bisher kein Outing.Mein Kind strampelt zuviel beim US so das der FA nicht erkennen kann was es wird.Es tritt ständig den US kopf weg oder dreht sich halt oft rum.Naja einfach zu aktiv.Werd wohl noch lange warten bis ich weiss was es wird

no avatar
   Ayam
schrieb am 21.07.2006 01:21
Nicht traurig sein. Mein Arzt sagte, er wird das Geschlecht meines Babys nicht vor der 20.SSW bestimmen.
Also wenn ich nicht durch Zufall vorher bei einem US etwas genaues zu sehen kriege, werde ich auch warten muessen.
Aber hauptsache gesund!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020