Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wann Zuckertest?
no avatar
   zimt_*chen
schrieb am 19.07.2006 15:52
Hallo ihr Süßen,

in welcher Woche wurde bei euch der Zuckertest gemacht?

LG
Nicky

Re: Wann Zuckertest?
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 19.07.2006 16:01
Ein SS-Diabetes kann ab der 24. SSW auftreten. Also wird der Test so in der 25. Woche gemacht.

Laß aber keinen Pipi-Test machen. Die sind nicht aussagekräftig. Laß den oGTT machen. Mußt du leider selber bezahlen, aber 20 Euro sind doch akzeptabel.

schrieb am 19.07.2006 16:04
In der 25. SSW, soweit ich mich erinnern kann. Vorher hat es nicht allzu viel Sinn, da sich eine SS-Diabetis meist erst um diese Zeit entwickelt.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.07.2006 17:06
Bei mir wurde der OGGT in der 12. und in der 27.SSW gemacht, beidesmal beim Hausarzt, ich musste ausser der Rezeptgebühr für den Sirup nichts zahlen.

Je nachdem wie die Werte sind, empfiehlt der Arzt eine erneute Kontrolle in der 33./34.SSW.

Werbung
no avatar
   purplerose
schrieb am 19.07.2006 17:13
Hallo,

bei mir wurde er Anfang 26. SSW gemacht. Vorher hätte man wahrscheinlich noch gar nichts feststellen können. 24. SSW ist ohne Vorbelastung definitiv zu früh.

lg purplerose

no avatar
   go4it
schrieb am 19.07.2006 18:45
Hallo,

Ich habe gehört, dass ab der 25.SSW der Test Sinn macht. Mir wurde empfohlen ihn in der 28. SSW zu machen (denn da kann man eine später entwickelte SS-Diabetes besser feststellen, die vielleicht in der 25. SSW noch gar nicht bestand). Die Ärzte sind sich aber leider nicht einer Meinung. Auch was die Grenzwerte angeht gehen die Meinungen wohl auseinander. Am besten man stellt vorsichtshalber die Ernährung ein wenig um, damit man auf der sicheren Seite ist. Ich habe den oGTT beim Hausarzt machen lassen (dort hat er nichts extra gekostet).

Liebe Grüße J

schrieb am 20.07.2006 13:06
Bei mir wurde er in der 27.SSW gemacht und war auch positiv.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021