Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Eisenwert
no avatar
   cm7971
schrieb am 18.07.2006 09:32
Hallo Ihr Lieben,

haben eben meinen FA angerufen um nach den Blutwerten zu fragen.
Und siehe da mein Eisenwert ist etwas schlechter geworden.
Im Mai war er noch bei 13,0 nun ist er bei 12,0. Noch nicht schlimm.
Würde aber doch gern was nehmen, da ja Eisen sehr wichtig ist.

Aber was soll ich nehmen???

Reicht ein Nahrungsergänzungsmittel ( so Brausetabletten vom DM )oder soll ich auf was Konzentriertes aus der Apotheke zurück greifen???

Lieben Dank.

Re: Eisenwert
no avatar
   Anja 3
schrieb am 18.07.2006 09:44
Hallo!
Also ich nehme Eisendragees von Ratiopharm 1mal täglich.
Habe einen Hb von 9,7.
LG Anja

no avatar
   Hexenkind
schrieb am 18.07.2006 09:49
Von Tabletten hat meine Hebamme generell abgeraten, da diese leicht zu Verstopfung führen können.
Dann doch lieber Kräuterblut aus der Apotheke.
Aber bei dem wirklich guten Wert brauchst du sowas noch nicht.
Iss und trink viel rotes (z.B. Kirschen, Johannisbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren - alles auch als Saft oder auch Rote Beete),
das sollte für dich wirklich ausreichend sein.

no avatar
   cm7971
schrieb am 18.07.2006 09:49
Hallo Anja,

der Wert ist ja echt im Keller.
Und wann erholt sich der Wert wieder???

Werbung
no avatar
   Tinchen1977
schrieb am 18.07.2006 09:59
Hallo,

mein Hb-Wert war beim letzten Mal auch nur 11,7, vorher hatte ich über 13. Hätte auch gedacht, dass der Wert noch nicht kritisch ist.

Aber meine Frauenärztin hat mir jetzt Tardyferon-Tabletten verschrieben (ist ein Eisendepot und ensprechend höher dosiert). Davon nehme ich morgens eine.

LG
Tinchen

no avatar
   cm7971
schrieb am 18.07.2006 10:01
Hallo Hexenkind,

ja finde auch das der Wert noch in Ordnung ist.
Meinst Du die Brausetabletten als Nahrungsergänzung würden es auch tun???

no avatar
   peti68
schrieb am 18.07.2006 10:21
Hallo,

also bei Deinem Wert würde ich noch nichts nehmen. Eigentlich wird erst bei 10 oder drunter empfohlen, etwas zu nehmen. Iss mal ein ordentliches Stück Fleisch, dann steigt er auch ganz schnell wieder und Du kannst Dir jede Nahrungsergänzung sparen.... smile)))

LG
Petra

no avatar
   tweety99
schrieb am 18.07.2006 10:22
Hey,

mein Eisenwert ist auch im Keller. Ist bei 9,9 und meine FA hat mir den Kräuterblutsaft empfohlen. Den trink ich jetzt fleißig.

Und außerdem versuch ich viel rotes Obst zu essen, was bei den Temperaturen ja kein Problem ist smile und rote Beete und Traubenschorle.

Liebe Grüße

no avatar
   cm7971
schrieb am 18.07.2006 10:27
no avatar
   cm7971
schrieb am 18.07.2006 10:28
Hallo Petra,

das mach ich ja. Trinke dazu auch Orangensaft da das Eisen dann wohl besser aufgenommen wird. Danke Dir.

no avatar
   cm7971
schrieb am 18.07.2006 10:30
Danke Dir Kerstin, das mit dem Obst mach ich schon aber Traubensaft wusste ich noch nicht.

no avatar
   Anja 3
schrieb am 18.07.2006 10:35
Hallo!!!
Tja, wann sich der Wert wieder erholt, weiß ich nicht so genau, da bei der letzten VU das Gerät zur Hb-Bestimmung defekt war. Also muß ich noch mal bis zum 10.8. warten.
Aber durch die Tabletten habe ich nicht so arge Verstopfung.
Wenn man Salat und Obst ißt, ist das ganz okay.
LG Anja

no avatar
   cm7971
schrieb am 18.07.2006 10:44
Denke schon das die Tabletten helfen. Aber Du hast ja auch zwei Krümel zu versorgen, da braucht der Körper schon etwas mehr Eisen.
Am Geburstag meiner Tochter, ein gutes Omen. Drück Dir die Daumen das alles ok ist.

Status:
schrieb am 18.07.2006 10:48
Also mein Wert ist auch von 11,7 auf 10,1 gefallen und ich hab beim ersten Wert 1 Tardyferon genommen und muss jetzt 2 von den Depottabletten nehmen.
Eine morgends und eine abends.
Wenn ich merke, daß ich Verstopfung bekomme, dann nehm ich noch ne Magnesium Tablette, die führt ja ein wenig ab.
So hält sich das gleichgewicht.

no avatar
   cm7971
schrieb am 18.07.2006 11:01
Danke Dir für die Antwort.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021