Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Frage wegen Röteln und meinem Gewicht!
avatar    roterose
schrieb am 18.07.2006 08:42
Guten morgen Ihr Lieben!

Ich hätte mal 2 Fragen an Euch!
Ich war letzte Woche zur 2.VU. Meine Blutwerte waren da und speziell auf Röteln zu sprechen zu kommen, hat sie mir gesagt, daß diesbezüglich alles ok sei und ich in der Kindheit Röteln gehabt habe. ????? Danach kann ich mich aber nicht mehr erinnern?
Was ist, wenn ich es nicht hatte?

Dann zu meinem Gewicht!
Ist es noch normal, daß ich stetig abnehme? Habe jetzt in nicht mal 3 Wochen 4,5 Kilo abgenommen...

Danke an Euch!




  Re: Frage wegen Röteln und meinem Gewicht!
no avatar
   Schamudi
schrieb am 18.07.2006 08:54
Hallo Roterose,

das ist denke ich normal. Ich habe zu Anfang auch fast 4 Kilo abgenommen. Ich verspreche Dir.... das kriegst Du schnell wieder drauf. Wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind und Dein Appetit wieder kommt. zwinker

LG




  Re: Frage wegen Röteln und meinem Gewicht!
no avatar
   Natalie222
schrieb am 18.07.2006 08:56
Hallo

wenn deine ärztin dir sagt das du röteln hattest dan wird es wohl so sein denn sie können das im blut erkennen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern aber wie es aussieht hatte ich es auch da ich positiv bin. Wie es aussieht hast du auch schutz gegen röteln aber das kannst du selbst überprüfen den sie müssten dir in deinen Mutterpass aufkleber eingeklebt haben (seite 2 -3) Röteln-HAH-Test und drunter steht dann Titer: und Elisa:, was steht bei dir dahinter ?

Was das gewicht angeht glaube ich nicht das du dir da sorgen machen musst, ich habe in den ersten 3 mon. auch 4 kg abgenommen und erst wieder ende 4 mon zugenommen. Dafür habe ich jetzt schon 22 kg mehr drauf und kam erst ab den 6 mon.
Außerdem hat es etwas mit dem ausgangsgewicht zutun, wenn man schlank ist und abnimmt ist es nicht so gut aber wenn man etwas mehr auf den rippen hat und abnimmt ist es kein problem.
natürlich solltest du es beobachten, aber das macht dein FA auch und wenn es ein problem gibt wird er es dir sagen.



gruß natalie




  Re: Frage wegen Röteln und meinem Gewicht!
avatar    roterose
schrieb am 18.07.2006 09:03
Also, bei mir steht da 1:256, ist das gut?




  Werbung
  Re: Frage wegen Röteln und meinem Gewicht!
no avatar
   xenia23
schrieb am 18.07.2006 11:13
Bei mir steht genau das gleiche (1:256) und laut meiner Hebamme ist das gut.

Es ist besser, man hatte die Röteln als Kind, dann sind die Titer besser als nach einer Impfung, die wird glaube ich immer mal wieder aufgefrischt.

LG Xenia




  Re: Frage wegen Röteln und meinem Gewicht!
no avatar
   Natalie222
schrieb am 18.07.2006 11:21
hallo

1:25 ist ok, schutz hast du wie es aussieht, aber ich wäre trozdem vorsichtig und würde allen die röteln haben aus dem weg gehen.

Dein titer wird noch mal in der 28 ssw überprüft vielicht auch früher. Ich hatte einen titer von 1:0 und deswegen wurde bei mir der titer 4 mal überprüft......

also alles ok bei dir !!

gruß natalie






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021