Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  NFM bei Zwillies
avatar    alycia
schrieb am 17.07.2006 16:47
hallo ihr Lieben.

Bräuchte mal wieder eure Erfahrung.

Ich habe nächste Woche Termin für die Nackenfaltenmessung, allerdings ohne zusätzliche Blutwerte, da ja die Werte bei Mehrlingen eh nicht aussagekräftig sind.

Könnt ihr mir sagen, wie lange der US dauert???

Ich habe Mittags noch meinen regulären Kontrolltermin(alle 4 Wochen für US) den ich dann aber absagen möchte, weil ich denke, dass ich meine Pinguinchen nicht unnötig mit viel Ultraschall strapazieren will und einmal reicht ja.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

LG
Aly




  Re: NFM bei Zwillies
no avatar
   kirsche79
schrieb am 17.07.2006 17:37
hallo,

der US an sich dauert keine 5 minuten! aber die warterei beim doc Hammer




  Re: NFM bei Zwillies
no avatar
   joschi
schrieb am 17.07.2006 18:39
Liebe Aly,

also ich komme gerade von der NFM und bekomme auch Zwillis. Meine FÄ hat sich richtig Zeit genommen und alles mögliche "vermessen". Ich lag ungefähr 20-30 Minuten auf der Pritsche. War total interessant. Zum Glück war auch alles ok. Sie hat sich dann noch die Herzen angeschaut (Herzklappen etc.) und hat zum Glück auch keine Auffälligkeiten festgestellt. Die Herzen werden natürlich erst "richtig" beim Organ-US angeschaut, aber sie hat schon einmal einen Blick drauf geworfen.
Der Nasenrücken wird auch gemessen.
Blut hat sie mir auch nicht abgenommen weil es halt Zwillis sind.

Lg

Joschi


  Re: NFM bei Zwillies
no avatar
   miss-j
schrieb am 17.07.2006 19:00
Also bei meiner NT-Messung hat sich der Doc fast ne dreiviertel Std Zeit genommen und das fand ich richtig toll!!! Aber ich weiß nicht ob das immet so ist denn ´bei mir wurde gleich noch eine zusätzliche Organ-Feindiagnostik gemacht...
Wegen dem US brauchst du dir keine Sorgen zu machen denn es konnte bis jetzt noch nicht festgestellt werden das US schädlich ist für die Baby´s! Und eins kann ich dir mit Sicherheit sagen wenn die VU´s nur noch alle 4 Wochen stattfinden weiß man gar nicht wie man die Zeit überstehen soll... grins

LG Jasmin




  Werbung
  Re: NFM bei Zwillies
no avatar
   Ayam
schrieb am 17.07.2006 19:28
Wie vorher schon gesagt: Ultraschall ist unbedenklich fuer die Kleinen. Aber wenn du eh schon da bist, dann koennen sie doch auch gleich die restlichen Untersuchungen der VU machen, dann brauchst du auch nicht hin und her fahren.

Ich kriege keine Zwillis, aber bei mir wurde NF-Messung auch ohne Blutwerte gemacht (ist hier in Mexico eben etwas anders), jedenfalls hat mein US auch so ca. 35 Min. gedauert. Ausser der NF wurde noch alles moegliche vermessen.

Viel Glueck.




  Re: NFM bei Zwillies
no avatar
   Berghexe
schrieb am 17.07.2006 19:37
Beu uns hat die NFM aucg so zwischen 30-45min, der DOC war echt spitze un hat uns alles gezeigt!
Hat alle möglichen Messungen gemacht!

Gewartet habe mir auch so ca. 45min bis wir dran kamen!




  Re: NFM bei Zwillies
no avatar
   Tinchen1977
schrieb am 17.07.2006 20:18
Hallo Aly,

bei mir wurde die NFM von meiner Frauenärztin bei der normalen VU in der 12. SSW gleich mitgemacht, weil die beiden so günstig lagen. Ich denke alles in allem hat es ca. 20 min. gedauert.

Den Feinultraschall mit Doppler hatte ich erst in der 21. SSW.

Alles Gute.

LG
Tinchen




  Re: NFM bei Zwillies
no avatar
   Audrey
schrieb am 17.07.2006 21:32
Hallo Aly

bei mir hat sich die Ärztin viiiiiiel Zeit für unsere Zwillis genommen. Vorher ein kurzes Gespräch, dann ca. 20 - 30 Minuten US mit Messungen aller möglichen Organe und natürlich NFM und geschaut ob ein Nasenbein vorhanden ist. Danach noch ein längeres Gespräch mit Auswertung. Alles zusammen ungefähr eine dreiviertel Stunde.

Ich wünsche euch viel Glück!






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021