Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Geburtsbericht
no avatar
   engelchen_alex
schrieb am 17.07.2006 14:35
Hallo Ihr Lieben,

wir haben es geschafft: Tobias ist auf der Welt, geb. am 10.07. mit 53 cm, 3820 g und 35 cm Kopfumfang!

Es begann nachdem meine Hebamme mir die Nelkentampons verordnet hatte zur Einleitung (ich dachte sie wollte mir einen Gefallen tun). Freitags fing ich mit den Dingern an bis Samstag. Sonntags hatte ich CTG Termin in ihrer Praxis. Mein Mann meinte danach, er fände es besser wir führen mit dem Taxi nach Hause, anstatt mit dem Bus. Erwies sich als sehr gut. Denn um 19:30 Uhr platzte die Fruchtblase. Hätten wir auf den Bus gewartet, wäre sie
auf der Hälfte der Strecke geplatzt. Hebi angerufen, wurde in die *duschen* geschickt. Danach fingen die Wehen an, alle 20-30 Minuten. Um 23:30 Uhr alle 7-8 Minuten. Hebi kommt, Mumu auf 2cm. Sie fährt nochmal, gibt mir Globuli, um die Wehen regelmäßiger zu bekommen. Um 3:30 Uhr sind die Abstände schon nur noch alle 2-3 Minuten, Hebi wieder angerufen. Sie kommt vorbei, wieder *duschen*, Herztöne vom Kind checken, lautes Veratmen, aber ich höre, dass das herzchen vom Kind sehr langsam wird. Ich sage zu ihr noch: Du, da stimmt was nicht. Und sie: das hörst Du auch, nicht wahr? Ich warte nochmal die nächst Wehe ab und höre nach und dann entscheiden wir... Und ich: Nein, wir fahren ins KKH. Und sie: Das ist eine gute Entscheidung, ich glaube nämlich, dass dein Sohn die Nabelschnur um den Hals hat, es geht ihm nicht sehr gut.
Also Sachen zusammengesucht und ab ins Auto. Um 5:00 Uhr waren wir im KKH, unterwegs kaum Wehen, aber vor der KKH Tür ging es ab. Im KReissaal angekommen, die richtigen Eröffnungswehen. Noch bringt mein Mann mich in den kurzen Pausen immer wieder zum Lachen und Hebi lobt mich für das tolle Atmen und meine Freude trotz Schmerzen.
Dann die Übergangsphase: mir vergeht das Lachen und Hebis stellt fest, dass mein vernarbter Mumu wie eine Mütze über Tobias sitzt, weshalb er nicht weiterrutschen kann. Sie muss nachhelfen. Aua, nicht sehr schön Nein Bin am verzweifeln. Es folgt die Austreibungsphase und ich schreie ganz schön Ich werd rot
Mein Mann hält mich ganz doll im Arm. Ich werde geschnitten, es muss plötzlich sehr schnell gehen. Dann ist er da, die Nabelschnur fest um den Hals, blau angelaufen und wird befreit.
und wir sind sooooo glücklich.

Später nach Hause fahren geht nicht, hatte einen Collaps und bleibe im KKH. Am nächsten Tag keine Entlassung in Sicht. Tobias hat Anpassungsschwierigkeiten (Atmung). Wir bleiben die Regelzeit un werden nach 3 Tagen gesund entlassen.

Ganz schön aufregend.

Tobi hat die rotblonden Haare von meinem Mann geerbt smile

Foto folgt.

LG

Re: Geburtsbericht
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.07.2006 14:43
Na dann hoffe ich die erste zu sein :

ALLES ALLES GUTE ZUR GEBURT DEINEN SUESSEN TOBIAS knuddel

Ich hoffe die Aufregung hast Du gut überstanden, Euer Kleiner sieht jedenfalls prächtig aus smile

Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit

no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 17.07.2006 14:47
Ich freu mich Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich
Dein Tobi ist ein ganz süßer knuffiger!

schrieb am 17.07.2006 15:02
Mensch Alex, na das sind ja Nachrichten. Hast du es endlich hinter dich gebracht. Das war ja ein wahrer Krimi mit dir ...

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu diesem wirklich ganz entzückenden kleinen Sohn. Sieht ja superputzig aus.

Ich wünsch dir und deiner Familie eine schöne Eingewöhnungszeit und hoffe, du kannst dich von der Geburt gut erholen.

Werbung
no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 17.07.2006 15:22
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit!

Viele Grüße
Kiba

no avatar
   nannybanny79
schrieb am 17.07.2006 15:25
wir haben schon sehnsüchtig auf eine nachricht von dir gewartet.

alles liebe und gute zur geburt eures sohnes. er ist zuckersüß.

LG
nadine

no avatar
   kirsche79
schrieb am 17.07.2006 15:27
na herzlichen Glückwunsch!

schön, daß doch noch alles gut ging und du deinen zwerg mit daheim hast!

wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!!! Bussi

no avatar
   Froopy
schrieb am 17.07.2006 15:36
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Sohn.
Ohjeh, war aber ne ganz schöne Aufregung was, aber schön, dass es noch ohne KS geklappt hat.....

Alles Liebe weiterhin
Babs

Status:
schrieb am 17.07.2006 15:45
Ach herrjeh, immer idese Geburtsberichte*tränchen wegwischIch werd rot

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Der schaut wirklich noch ganz schön erschöpft auszwinker

Eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch

no avatar
   Natalie222
schrieb am 17.07.2006 15:52
Ich freu mich entlich.

du hast so lange darauf gewartet und gelohnt hat es sich auf jeden fall, dein kleiner ist ein wirklich süßer spatz!!

Die geburt war wie es aussieht nicht einfach aber welche ist es schon... hauptsache ihr seit gesund und euch geht es gut!
Ich freue mich für euch und wünsch euch eine schöne zeit und alllllessss liebe!

Ich hoffe wir sehen uns bald im eltern forum zwinker

gruß natalie

schrieb am 17.07.2006 15:59
Servus und herzlichen Glückwunsch zu Euerem Wonneproppen - ist ja ein gaaaaanz Süßer!!

schrieb am 17.07.2006 17:25
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann Ich freu mich sehr Ich freu mich .Wünsche euch eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit.Genießt es .

Alles Liebe

Angie
Bussi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.07.2006 17:39
Gott...ist der süüüüüüss!!!! Schnuller

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute! Party

Liebe Grüsse, Sima42

schrieb am 17.07.2006 18:06
glückwunsch- das war ja spannend.
ein ganz süßes kerlchen habt ihr da.

no avatar
   xenia23
schrieb am 17.07.2006 20:00
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Wenn´s einmal losgeht, ist es dann doch ganz schön schnell....

Sehr süß, der Kleene zwinker

LG Xenia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021