Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Schlafen wird immer schwieriger
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.07.2006 08:39
So langsam bekomm ich echt meine Probleme zu schlafen.

Ich bin normalerweise Bauchschläferin und schlafe NUR auf dem Bauch, das ging bis vor ein paar Tagen auch noch "realtiv" gut.

Nur leider scheint es jetzt damit vorbei zu sein.

Ich wach zig mal Nachts auf weil mir mein ganzer Bauch weh tut, natürlich weil ich wieder aufm Bauch geschlafen hab, das passiert grundsätzlich wenn ich auf der Seite versuche zu schlafen, dass ich mich dann im Schlaf drehe.

Aufm Rücken schlafen geht auch nicht, da wirds genauso unbequem.

Ich hoff mal, dass ich das bald hinbekomme und auf der Seite schlafe und somit mal wieder durchschlafen kann beten




  Re: Schlafen wird immer schwieriger
no avatar
   cm7971
schrieb am 17.07.2006 09:04
Du Ärmste,

es wird leider nicht besser.
War bei mir damals bei Fabi auch so, seit dem bin ich keine Bauchschläferin mehr. Wenn man sich dann an die Seiten gewöhnt hat, wird das auch immer unbequemer.
Wir können nur hoffen, dass die Zeit schnell vorbei geht.




  Re: Schlafen wird immer schwieriger
no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 17.07.2006 09:05
ich hatte anfangs das gleiche Problem! Vielleicht kann ich Dir einen Tip für die Umgewöhnung geben.
Mir hat es geholfen, wenn ich auf der Seite liege, die Bettdecke zwischen die Beine zunehmen und ein bißchen eng um den Bauch und unter den Bauch zu stopfen.
Dann bin ich nicht so schnell auf den Bauch gekippt und hatte zusätzlich ein leichtes Druckgefühl am Bauch, wie man es ja vom auf dem Bauch schlafen gewohnt ist.
Vielleicht hilft Dir das.

Viele Grüße
Kiba




  Re: Schlafen wird immer schwieriger
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 17.07.2006 09:14
Ich kann schon lage nicht mehr auf dem Bauch schlafen. traurig

Versuchs doch mal mit einem Seitenschläferkissen oder einem Stillkissen Ich hab ne Frage Da kann man so halb auch dem Bauch liegen.




  Werbung
  Re: Schlafen wird immer schwieriger
no avatar
   Natalie222
schrieb am 17.07.2006 09:21
hallo

ich bin auch eine bauchschläferin und habe bis zu einen bestimten zeitpunkt in der ss noch auf den bauch geschlafen. Die umstellung war für mich auch sehr sehr schwer da ich vorher NUR auf den bauch geschlafen habe. Auch ich hatte viele schlaflose nächte und rückenschmerzen usw... doch irgendwann geht das vorbei und man gewöhnt sich daran auf der seite zu schlafen. Ich würde dir auch raten ein kissen oder eine decke wischen die beine zu legen und vieleicht auch unter den bauch, das stützt ihn ein bischen und man hat somit ein ähnliches gefühl wie wenn man auf den bauch liegt. Bald ist der bauch so groß dass du nicht mehr darauf schlafen kannst.

Das wird schon, etwas gedult dann wirst auch du ein seitenschläfter!

gruß natalie




  Re: Schlafen wird immer schwieriger
no avatar
   gritikat
schrieb am 17.07.2006 09:30
Bin auch leidenschaftliche Bauchschläferin gewesen und kann schon seit der 8. SSW nicht mehr aufm Bauch schlafen, weil es mir unangenehm ist. Ich versuche die selben Tricks wie die anderen Mädels und komme damit ganz gut zurecht! Allerdings fällt es mir schwer, mich an diese Positionen zu gewöhnen und ich bin doch häufiger wach.




  Re: Schlafen wird immer schwieriger
no avatar
   laika
schrieb am 17.07.2006 09:31
ja, die Probleme kenn ich auch, ich habe es anfangs mit einer zusammengerollten Decke probiert und habe mir nun ein Stillkissen gekauft. Und damit schlaf ich wieder richtig gut. Das verrutscht nciht so wie die Decke und der Widerstand gegen den Bauch ist auch mehr als mit der Decke, ich fühl mich fast wie auf dem Bauch liegend...
LG LAika


  Re: Schlafen wird immer schwieriger
no avatar
   ines.m
schrieb am 17.07.2006 10:30
hallo,

bauch geht bei mir auch nicht mehr, werde wohl den tipp mit den stillkissen annehmen.

lg ines




  Re: Schlafen wird immer schwieriger
no avatar
   Jade04
schrieb am 17.07.2006 11:37
Geht mir ganauso.Der Bauch ist im Weg-auf dem Rücken drücke ich mir die Vena cava ab und da bleibt nur die Seitenlage die nicht wirklich bequem ist...da müssen wir jetzt wohl durch...

Trotzdem gute Nächte wünscht Dir

Jade




  Re: Schlafen wird immer schwieriger
avatar    Schnuffel72
schrieb am 17.07.2006 16:56
winken

Geht mir auch so smile Ich schlafe leidenschaftlich gerne auf dem Bauch. Das geht leider nicht mehr. Ich habe Gott sei Dank aber nicht so grosse Probleme mit der Seitenlage..smile
Wir schlafen in Löffelchen-Stellung ein...das wird eher schwierig, weil eigentlich nur noch der Bauch meinen Mann berührt LOL

Guts Nächtle

LG
chrissi






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021