Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

papierkram
no avatar
   Cherda
schrieb am 14.07.2006 20:50
Hallo!!

es gibt ja viele Listen im Umlauf: Erstlingsausstattung, Klinikkoffer, usw. Gibt es auch irgendwo eine Checkliste was man alles nach der Geburt an "Papierkram" erledigen muss / sollte (Behörden, Versicherungen....) ?
Und wo meldet man sein Kind eigentlich an: im WOHN- oder GEBURTSort?? Und wie schnell nach der Geburt??

lG Cherda

Re: papierkram
no avatar
   Dulittle
schrieb am 14.07.2006 23:50
[www.eltern.de]

[www.urbia.com]

Unser Sohn wurde vom Krankenhaus angemeldet, wir brauchten nichts machen. Normalerweise hat man aber 7 Tage Zeit für die Anmeldung, soweit ich weiß.

no avatar
   Jivette & Jungs
schrieb am 15.07.2006 10:06
Soweit ich mich erinnern kann gab es bereits im KH die nötigen Forumlare um Oliver den Namen zu geben. Wurde dann auch vom KH zum Standesamt weitergeleitet.

Angemeldet hat mein Mann ihn dann bei unserer Gemeindeverwaltung, noch während ich im KH war (also in den ersten 5 Tagen). Die Fristen kenne ich nicht genau aber wir wollten, daß er schnell angemeldet wird wegen dem Erziehungs- und Kindergeld.

no avatar
   Cherda
schrieb am 15.07.2006 18:05

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021