Bei mir war / ist es die gleiche Situation. Erster KS ein Not-KS wegen Geburtststillstand, dann primaerer KS wegen des ersten KS, und jetzt MUSS ich KS haben, da die Aerzte Bedenken aeussern fuer eine spontane Geburt. Was sie mir aber einraeumen wuerden (was wir aber zeitlich nicht riskieren koennen, da mein Mann fast direkt nach dem KS in den Irak muss fuer 1 Jahr) waere auf Wehen zu warten und dann einen geplanten KS durchzufuehren. Dann wuerde naemlich das Baby entscheiden, wann es raus will, und nicht die Aerzte. Das waere bei meiner Tochter eine Moeglichkeit gewesen, fuer die die deutschen Aerzte bereit waren, doch auch dann kam uns der Irak dazwischen und der KS wurde terminlich geplant.
So langsam gewoehne ich mich an den Gedanken, nie spontan zu entbinden, nur ueber KS, zumal es damit auch meine letzte Geburt sein wird. Von weiteren KS wird hier dann dringend abgeraten, zumal mir beim Not-KS damals die Blase angerissen wurde und ich an der Stelle schwaches Narbengewebe habe, was sich immer wieder aufloesen koennte bei einer Geburt.
Von daher, wenn Du nicht 100% gegen einen KS bist und auch die Aerzte dazu raten, lass ihn machen. Sicher ist sicher! Warum bewusst ein Risiko eingehen?
Lieben Gruss,