Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  OT: Rinnt Euch auch die Kohle so davon??
avatar    blitzbärchen
schrieb am 13.07.2006 14:43
Grr... also heute merk ich es echt mal wieder ganz besonders....die Kohle rinnt mir dermaßen zwischen den Fingern davon, so schnell kann kein Mensch neue herbeischaffen.....Wir haben gerade mal n'en halben Tag rum und die Knete ist schon wie folgt unter die Leute gekommen:

18.46 Rezeptgebühren für Krankengymnastik

28,00 Apotheke (Eisen, Neo Vin, Was gegen Sodbrennen)

30,00 Karstadt (2 Geschenke, etwas Wolle)

12,00 Paketgebühren b. Hermes (hab was bei Ebay verkauft)

30,00 Lebensmittel (nur das NÖTIGSTE)

35,00 Tanken (Gott sei Dank Diesel.....)

10,00 Rossmann (das Übliche, Waschpulver, Duschgel....)

H A L L O.....??? Das sind gute 150,00 € OhnmachtOhnmacht


...und wie gesagt, erst der halbe Tag rum................................

Morgen gehts dann ab zu Omma, ich hoffe da muß ich nicht so oft ran....ist ja Gott sei Dank in einem Dorf, da gibts noch nicht mal n'en Bäcker......seeeehr schön!!

Geht Euch das auch so??? Ich bin wirklich nicht knauserig, aber an solchen Tagen könnt ich anfangen Pfandflaschen aus dem Müll zu ziehen, um irgendwie Schadensbegrenzung zu betreiben.........Ich bin sehr sauer




  Re: OT: Rinnt Euch auch die Kohle so davon??
no avatar
   kirsche79
schrieb am 13.07.2006 14:48
ja das kenn ich Ohnmacht!

aber wenigstens bekommst du die hermes- paket-kohle wieder (ebay) smile



Beitrag geändert am : (Do, 13.07.06 14:48)


  Re: OT: Rinnt Euch auch die Kohle so davon??
no avatar
   Mobydick
schrieb am 13.07.2006 14:48
Jaaaa, das liebe Geld traurig
Der Beschiß mit dem Euro, heute kostet alles das gleiche wie zu DM-Zeiten (statt1,99DM jetzt 1,99€), nur zum verdienen braucht man leider doppelt so lange bzw. der Lohn wurde nicht verdoppelt! Ich bin sehr sauer Ich bin zornig Ich bin sauer
Wenn man überlegt sind das ja eigentlich fast 300DM und das nur für ein paar notwendige Sachen, nicht einmal für den Grundbedarf Ich hab ne Frage
Da fällt mir nimmer viel dazu ein.....




  Re: OT: Rinnt Euch auch die Kohle so davon??
avatar    Pedechen
Status:
schrieb am 13.07.2006 15:43
Ich hab mich heute auch schon wieder aufgeregt.
Dort mal ne Überweisung, da mal schnell einkaufen usw.
ich zahl 15,86 für Rezeptgebühr, an was liegts? Wieder so ne Bundeslandsache?
Mein Mann hat vor lauter Baby und Aufregung sogar vergessen den Strom zu überweisen, looool.
Kam heute ne Rechnung. Nuja, das jetzt auch noch zahlen.
Und irgendwie ist noch sooooviel Monat übrigsehr treurig

Aber iens ist gut: Ich hab am Monatg bei der Barmer den Zahlschein abgegeben und heute war schon Kohle auf dem KontoIch verneig mich

Uhhhhaaa, wassn mit denen los? Langeweile?grins




  Werbung
  @pedechen
no avatar
   kirsche79
schrieb am 13.07.2006 15:47
na da war´n se ja mal richtig schnell, die ehem. kollegen von der BEK smile




  Re: @pedechen
avatar    blitzbärchen
schrieb am 13.07.2006 15:50
*neidischguck*......mein Auszahlschein liegt seit Donnerstag bei B....... sollten sich beeilen, der nächste Zahlschein kommt demnächst...grins




  wie wars beim FA ?
no avatar
   Natalie222
schrieb am 13.07.2006 15:58
hallo

hat zwar nichts mit deiner frage zutun aber ich wollte dich fragen wie es beim FA war?

gruß natalie




  Re: OT: Rinnt Euch auch die Kohle so davon??
no avatar
   kirsy n.e.
schrieb am 13.07.2006 17:55
Huhu,

ja, das kenne ich... gestern war ich gerade mal ein paar Lebensmittel, wirklich nicht viel, einkaufen und habe etwas mehr als $80 bezahlt. Mein Sohn musste eine neue Brille haben, die alte war gesprungen, da waren dann $120 faellig, gerade eben war der Hufschmied fuer mein Pferdchen hier und hat eine Pedicure gemacht, nochmals $45 weniger, aber das war auch noetig, sonst bekommen wir heftige Probleme mit seiner Gesundheit.
Ach ja, und die Hebamme moechte auch noch bezahlt werden...

Ja, mir rinnt das Geld auch nur so durch die Finger, und dabei versuche ich schon so gut es geht zu sparen!

lg
kirsy


  Re: OT: Rinnt Euch auch die Kohle so davon??
no avatar
   Berghexe
schrieb am 13.07.2006 19:57
Ja,ja, der liebe Teuro, schmilzt wie Butter in der Sonne.

Und am Ende des Tages fragt man sich wo das ganze Geld hin ist Ich bin sauer




  Re: @pedechen
avatar    Pedechen
Status:
schrieb am 14.07.2006 09:36
@ High Heel Diva

Erstmal: Suuuperschönes HochzeitsfoddoJa
Also die Auszahlscheine sind nur, weil ich länger als 6 Wochen krank geschrieben bin. Ab da bekomm ich das Geld von der KK und nicht mehr vom AG. Hat nix mit dem Mutterschaftsgeld zu tun.
Den Pass nach der Hochzeit hättest im prinzip am selben Tag abholen können. Ich habs nen Tag später beantragt und hatte ihn dann 3 Wochen später. Sonst musste immer die Heiratsurkunde überall mit hin schleppen. Führerschein ist erst mal nicht so wichtig, da macht es nix wenn da der alte Name drin steht.

Heirat bekanntgeben wo?
In deiner SSW sollltest du bei solchen Schmerzen lieber eien FA zu RAte ziehen.

Viel Spass weiterhin in euren "Flitterwochen".
Wir haben auch zu Hause geflittert. Bin 2 Tage später auch wieder arbeiten gewesen und mein Mann 3 Tage späterLOL




  Re: OT: Rinnt Euch auch die Kohle so davon??
no avatar
   Wunschmama2
schrieb am 14.07.2006 10:15
Ooooh ja, wie gut ich das kenne! Ja
Sobald Anfang des Monats Geld aufm Konto ist, werden ein paar dringend notwendige Besorgungen gemacht, die man Ende des letzten Monats aus Geldmangel verschieben musste, und kurze Zeit später ist man schon wieder dabei, jeden Euro einzeln umzudrehen...
Und wenn man sich mal was für sich selbst gönnt, ein Buch oder so, hat man gleich ein schlechtes Gewissen... grausam!

Momentan haben wir zwar ein bisschen Extra-Geld zur Verfügung, aber wenn man am Umziehen ist, rinnt einem das gleich im dreifachen Tempo durch die Finger - wir haben allein in diesem Monat schon fast 300 Euronen für Sprit gelöhnt...






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021