Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Mädchen???
no avatar
   Nisa
schrieb am 13.07.2006 11:31
Hallo Zusammen,

ich konnte mich leider nocht nicht anmelden, da ich immer aus der Arbeit Schreibe. Daheim habe ich leider kein Internet.

Bin jetzt in der 18 Woche. Wollte von Euch wissen, in der 16. SSW hat meine Ärztin (Kiwu-Praxis) im Ultraschall nach dem Geschlecht geschaut, und meinte es wird ein Mädchen. Meine FÄ wollte garnicht nach schauen.

Die Bilder konnte ich leider nicht einstellen. Kann nur sagen, sind zwei weiße Striche. Ich selber konte mir darunter nichts vorstellen. Aber Sie meinte sieht wie Schamlippen aus.

Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrung gehabt. Muß leider bis Ende Juli warten, um genaueres zu erfahren.

DAnke Euch, Grüße NISA

18. SSW, Entbindung 14.12.2006

hallo dezemberli
no avatar
   kirsche79
schrieb am 13.07.2006 11:41
hi du,

da ist ja noch ein dezemberli!

ja, zwei striche deuten auf ein mädel hin! Das wär ja toll wir haben im Dezember ja soooo einen Jungen-Überhang! (s. Dezemberliste).

Re: hallo dezemberli
no avatar
   Nisa
schrieb am 13.07.2006 11:46
Hallo Kirsche,

wir hatten ganz am Anfang mal geschrieben, wegen Blutungen. Hatte ja ein Hämatom gehabt. Gott sei Dank, ist es jetzt weg und die Blutungen haben aufgehört.

Meinst du zwei weiße Striche sind Mädchen. Irgendwie kann ich das noch nicht glauben. Wahnsinn, das so viele Jungs bald kommen.

Grüße, Nisa

Re: Mädchen???
no avatar
   Jade04
schrieb am 13.07.2006 11:57
Bei mir hat die Ärztin es schon in der 14.SSW gesehen das es (wahrscheinlich) ein Mädchen wird.Die Striche sind die Schamlippen die sich bis zum Ende der Schwangerschaft nur als "Striche" dastellen lassen, erst nach der Geburt werden die Schamlippen "fleischiger".

100% weiß man es aber halt wirklich erst NACH der Geburt... grins

LG Jade

Werbung
  Re: hallo dezemberli
no avatar
   kirsche79
schrieb am 13.07.2006 12:06
hi nisa,

ich kann mich erinnern. ich hatte in der 15. ssw auch nochmal ein hämatom. Echt ätzend, aber jetzt vorbei! gott-sei-dank!

die jade hat´s unten schon geschrieben. Die zwei striche sind die schamlippen. Bei nem jungen ist da eindeutig das "dritte Bein" smile)

schrieb am 13.07.2006 12:16
Hm, also ich hatte es ja einfacher, denn ich bekomm ja einen Jungen. Und das ist seit Ende der 16. SSW absolut nicht zu übersehen grins. Wie leicht es ist, ein Mädchen vorausgesagt zu bekommen, dass dann auch tatsächlich eines wird .... hm, da kann ich leider nicht helfen.

Ich denke aber mal, dass es zu deiner Zeit schon durchaus möglich ist, das Geschlecht zu bestimmen. Kommt halt immer auf die Fähigkeit des Arztes an und wie gut das US-Gerät ist bzw. wie Zeigefreudig dein Kleines ist grins.

schrieb am 13.07.2006 12:37
Huhu!

Bei mir hat sich der Doc auch in der 14. SSW - also letzte Woche - zu 90 % auf ein Mädel festgelegt - eben wegen dieser 2 Striche smile

Ich denke mal beim nächsten Termin in einem Monat weiß ich es noch genauer. Dann werden aus 90 % hoffenlich 100!

no avatar
   nursteph
schrieb am 13.07.2006 12:43
jetzt mal ne ganz blöde frage: wenn 2 striche ein mädchen sind, wie sieht das dann bei einem jungen aus?
meine fä hat am montag beim schallen gemeint, dass könnte ein junge sein. ich hab da nichts erkannt...

@ nursteph
schrieb am 13.07.2006 12:48
Also bei einem Jungen siehst du in 2D eindeutig einen Pipihahn "schwimmen". Die Hoden kann man noch nicht sehen, denn die kommen erst später heraus. Aber den Schnippel sieht man wie ein "Würmchen" vom Körper wegstehen grins.

Re: @ nursteph
no avatar
   nursteph
schrieb am 13.07.2006 12:54
hallo claudia,

danke schön! leider gibts von dieser ansicht (und es war die erste, die es uns beim schallen am montag gezeigt hat) kein bild. und richtig erinnern kann ich mich nicht, weil ich mehr darauf geschaut habe, ob es sich bewegt als darauf, was es sein könnte. dann warte ich halt noch 2 wochen bis zum großen us.
dir alles alles gute für die geburt deines florians!
lg, stephanie

no avatar
   Hope810
schrieb am 13.07.2006 13:09
grins Einen Jungen zu identifizieren ist wohl einfacherzwinker

Bin auch schon gespannt, ob wir uns in die Jungsriege einreihensmile

schrieb am 13.07.2006 13:13
Dankeschön. Kann ich gebrauchen. Ich hoffe echt, dass der Kleine sich bald mal auf den Weg macht, denn wenn ich noch bei der Hitze übertragen muss, freut mich das echt wenig sehr treurig.

no avatar
   kirsche79
schrieb am 13.07.2006 13:56
komisch! Ich hab ne Frage mein FA meinte, daß da und dort die hoden wären und ich hab die auch gesehen! irre

no avatar
   Rinchen
Status:
schrieb am 13.07.2006 20:15
Hallo,

hier findet ihr ein paar US-Bilder von dem kleinen, so spannenden Detail... smile Vielleicht erkennt ihr ja eure Mäuse wieder..

[www.ob-ultrasound.net]

Liebe Grüße
Nina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021