Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schwangerschaftskontraktionen
no avatar
   rebecca30
schrieb am 12.07.2006 13:53
Hallo zusammen!

ich bin nun in der 25. SSW und seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder das Gefühl das ich 2 - 3 mal am Tag meine Gebährmutter krampfartig zusammenzieht ! Habt Ihr das auch, diese Schwangerschaftskontraktionen ?

Muß ich mir Sorgen machen ?

Liebe Grüsse
Rebecca

Re: Schwangerschaftskontraktionen
no avatar
   Felis
schrieb am 12.07.2006 14:02
Das sind höchstwahrscheinlich Übungswehen und die sind ab der 20.SSW völlig ok, solange sie vereinzelt auftreten und nicht schmerzhaft sind. Erwähne es einfach mal bei der nächsten Vorsorge. Aber keine Sorge, ich hab die auch seit ein paar Wochen.

Zweimal hatte ich sie auch ziemlich lange eine nach der anderen. Da sollte man dann schon mal nachschauen lassen. Aber es hatte keine Auswirkungen auf den MuMu und ich bekomm nun Magnesium.

no avatar
   mini27
schrieb am 12.07.2006 14:30
hallo,
was machst denn du da? du hast doch nicht vor dich vorzudrängeln zwinker
ganz im ernst - ich denke nicht das du dir da grosse sorgen machen musst. 2-3mal ist ja auch nicht so häufig. hab dir ja auch schonmal erzählt das ich zwei tage hintereinander ganz schön oft übungswehen gehabt habe. und jetzt war schon seit einer woche wiedr alles ok. ich denke das sind die bänder.
warte einfach noch ein paar tage ab - ruh dich aus. dann könntest du ja noch immer deinen arzt anrufen.

ein schönen "heissen" tag
mini

@Mini27
no avatar
   rebecca30
schrieb am 12.07.2006 14:56
Hi Mini!

Danke smile Hast ja Recht ... ich mache mir mal wieder unnötige Sorgen ... das muß die Hitze sein grins

*biusi*
Rebecca

Werbung
  Re: @Mini27
no avatar
   mini27
schrieb am 12.07.2006 15:01
@rebecca30

ich seh gerade du hast ja noch mit ner dicken kugel geburtstag. wie süß!!! da ist mein zwerg ja schon zwei monate alt zwinker
ich müsste auch noch bei meiner fa wegen dem zuckertest anrufen aber zur zeit habe ich gar keine lust auf arzt-besuche und mitte nächster woche geht´s ja mit meiner schwester und dem kleinen neffen wieder mal nach wien zwinker davor mach ich nix mehr!

liebe grüsse
mini

schrieb am 12.07.2006 18:48
Nee, solange es nur so wenig ist, brauchste Dir da keine Sorgen zu machen!! Man sagt, alles was bis zu 12 x Tag ist, ist zu diesem Zeitpunkt völlig normal! Es solle halt nicht öfter sein und auch nicht schmerzhaft, z.B. in den Rücken ausstrahlen. Wenn Du das nächste Mal beim Doc bist, sage aber trotzdem Bescheid, die wollen sowas immer ganz gerne wissen!!

Weiterhin fröhliches Schwitzen, hier hat es sich doch "schon" auf 28° "abgekühlt" Ohnmacht

no avatar
   LeeLee
schrieb am 12.07.2006 19:20
Ich habe diese Kontraktionen meist nachts, teilweise schon minutenlang, und fast jedes Mal, wenn ich mich im Bett umdrehe.
Jetzt seit 3 Tagen. War vorhin beim Vertretungs-Doc. MuMu war zu (hat er abgetastet), scheinen also nicht MuMu-aktiv zu sein.

Wenns nur so wenig wie bei dir ist, würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Das ist ganz normal.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021