Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  19.Woche und spüre noch nichts...
no avatar
   Hope111
schrieb am 12.07.2006 11:23
Hallo,
jetzt mache ich mir doch Sorgen.
Ich bin shcon in der 19.Woche und spüre gar nichts! Zum Arzt gehe ich auch erst wieder in zwei Wochen und das ist noch so lange hin. Ich habe immer so gehofft, dass ich bald was spüre, dann hätte ich jeden Tag die Gewissheit, dass mein kleines Wunder noch lebt...
Muss ich mir Sorgen machen bzw. sollte ich jetzt doch mal zum Arzt gehen, weil nichts zu spüren ist???

Bitte, helft mir.
Danke




  Re: 19.Woche und spüre noch nichts...
no avatar
   mini27
schrieb am 12.07.2006 11:26
hallo,
da musst du dir gar keine sorgen machen. alles ist bestens. warum soll´s deinem kind nicht gut gehen? das ist völlig unterschiedlich wann man sein kind spürt. zwischen der 18-24.woche - alles ist möglich. bei einer vorderwandplazente später. am anfang ist es ja auch eher ein leichtes blubbern - da ist man sich sowieso unsicher ob es das baby ist.

deswegen braucgst du auf keinen fall zum arzt gehen! alles ist bestens!

liebe grüsse
mini




  Re: 19.Woche und spüre noch nichts...
no avatar
   sunshining
schrieb am 12.07.2006 11:27
Hallo Hope,

Du musst Dir absolut keine Sorgen machen. Ich habe meinen Kleinen erst in der 21. Woche gespürt. Und das war auch der Zeitraum den mir mein Arzt gesagt hatte. Er hatte sogar gesagt, ich solle mich nicht wundern wenn ich ihn in der 25. Woche das erste Mal spüre. Das ist voll normal. Nicht viele spüren die Kleinen schon in der 19. oder 20. Woche. Jedenfalls nicht beim ersten Kind.

Du wirst sehen, in einigen Wochen wird Du dein Kleines schon spüren.

LG
sunshining




  keine Sorge...
avatar    annibunni
schrieb am 12.07.2006 11:30

..es gibt viele Frauen die ihr Kind erst ab der 20. SSW oder spaeter spueren. Ich habe mein Kind zum ersten Mal in der ca. 18.SSW gespuert, aber wirklich minimal. Und so richtig erst viel spaeter. Das ist auch von Frau zu Frau verschieden, haengt auch von der Plazenta ab und wie lebhaft dein Kind ist. Ich habe zum Beispiel eine echt Schlaftmuetze.
Wahrscheinlich hast du dein Baby auch schon gespuert, konntest es aber nicht als solches identifiziern. Ist manchmal gar nicht so leicht von Magengrummeln etc. zu unterscheiden. Ein bisschen Geduld noch. streichel

Gruss Anna




  Werbung
  Re: 19.Woche und spüre noch nichts...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.07.2006 11:31
Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen.
Ich hatte damals auch gelesen, daß man in der zweiten Schwangerschaft das Kind viel früher spürt. Bei der ersten Schwangerschaft war das mit den Bewegungen in der 22.SSW der Fall, in der zweiten Schwangerschaft hatte ich aber das Kind auch nicht wesentlich früher gespürt, da ich eine Vorderwandplazenta habe und die praktisch wie ein Kissen wirkt und das ganze etwas abdämpft.

Ausserdem kommts auch immer drauf an, wie das Kind liegt. Ist es mit dem Rücken zu deinem Bauch, dann tritt oder boxt es dir in den Rücken und da es noch ganz klein ist, merkst du das nicht.




  Re: 19.Woche und spüre noch nichts...
no avatar
   kirsche79
schrieb am 12.07.2006 11:34
hallo hope!

da mußte dir nix denken! bis zur 24. ssw ist alles o.k.
Bussi

ich hab auch erst in 2 Wochen wieder VU und die Zeit ist ja sooooo lang traurig




  Re: 19.Woche und spüre noch nichts...
no avatar
   lunano
schrieb am 12.07.2006 11:36
Hallo!

Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Manche spüren ihren kleinen schatz nun mal früher, die anderen etwas später.
Bei der zweiten SSW spüren viele ihr Baby etwas früher, aber das stimmt auch nicht immer. Bei meiner 2 SSW habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, das ich was spüre und war total enttäuscht, dass ich ihn dann erst so richtig in der 20 Woche gespürt habe.
Bei dir ist es glaube ich deine erste Schwangerschaft, da spürt man es eher später als früher.
Ich denke du wirst es bestimmt bald spüren.

Liebe Grüße
Tanja mit Leon im Herzen und winzig im Bauch




  Vielen DAnk
no avatar
   Hope111
schrieb am 12.07.2006 12:24
Vielen Dank euch allen.

Jetzt bin ich doch wieder richtig beruhigt.
Ich muss "nur" noch die zwei Wochen bis zum nächsten Arzttermin aushalten...

sonnige Grüße




  Re: Vielen DAnk
no avatar
   Froopy
schrieb am 12.07.2006 13:04
So lange können wir uns noch gemeinsam die Zeit vertreiben. Bin auch in der 19:SSW und spüre noch nichts, jedenfalls nichts, wo ich sagen kann, dass ist 100% mein kleiner. Hab zudem noch eine Vorderwand Plazenta - also heißt es abwarten und Tee trinken.
Hab den nächsten FÄ Termin auch erst in 2 Wochen grins

LG Babs




  Re: 19.Woche und spüre noch nichts...
no avatar
   ela71 n.e.
schrieb am 12.07.2006 14:51
Hallo Hope111

Du wurdest schon vermißt, schön, dass Du wieder da bist.
Mach Dir keine Sorgen, bei mir hat Krümel vor 2 Tagen das erste mal so angeklopft, dass ich sicher war, er war es auch. Gestern war er dann ganz ruhig und heute scheint er auch wieder nur zu schlafen.
Das kommt bestimmt in den nächsten Tagen auch bei Dir. Bei manchen ist es sogar erst, dass sie es in der 21. oder 22. SSW merken.

Liebe Grüße elke


  Re: 19.Woche und spüre noch nichts...
no avatar
   LeeLee
schrieb am 12.07.2006 17:52
Ich hab es zwar früh gespürt, aber ich habe es erst im Nachhinein richtig realisiert, dass das mein Krümel war.

Ich hab immer gedacht ich hätte Blähungen. LOL

Wenn du noch nix spürst ist das ganz normal. Meine beste Freundin hat ihr erstes Mädchen erst in der 24. SSW gespürt.

Mach dir bloß keine Sorgen, es ist alles bestens.






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021