Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   MarLan
schrieb am 12.07.2006 10:22
Hallo,

ich habe gestern schon geschrieben und habe ja liebe Antworten bekommen. Aber mir lässt es einfach keine Ruhe. Eigentlich müsste man doch schon ein kleines Bäuchlein sehen. Schließlich ist das Kleine ja schon fast 7cm gross! Ich habe immernoch Angst, dass das Herzl aufhört zu schlagen. Obwohl alles bestens ist. Vielleicht ist es ja, weil die Beschwerden langsam weggehen und davon hatte ich ja genug! Im Moment merke ich gar nichts von einer Schwangerschaft.

Wann hat bei Euch das Bäuchlein angefangen zu wachsen bzw. wann haben es die Mitmenschen gemerkt.

Ich weiß, ich habe einen Knall!

Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken

Marion




  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   cm7971
schrieb am 12.07.2006 10:33
Hallo Marion,

bei meiner ersten Schwangerschaft hat man erst im 6. Monat etwas gesehen.
Nun da es mein Zweites Kind wird, fing der Bauch früher an.
Also ich habe gelesen, das die Gebärmutter am Ende der 16. SSW etwa so gross wie ein Kinderkopf ist. Das ist nicht gross. Du hast noch sehr viel Zeit, es ist völlig ok wenn man noch nichts sieht. Du brauchst Dir da absolut keine Sorgen zu machen.
Und wenn Du mal ehrlich bist, sind 7 cm sehr sehr klein, wenn man bedenkt wie gross die Kinder sind wenn sie zur Welt kommen.

Also keine Panik, der Bauch kommt schneller als Du kucken kannst.




  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   tamara74
schrieb am 12.07.2006 10:35
Hallo

Mach Dir keine Sorgen - ich bin auch jemand bei dem niemand sieht daß ich Schwanger bin und die einen total komischen Babybauch hat.

Zeige Dir mal ein Foto aus der 23. SSW also da müßte unser Kleines schon so ca. 20 cm groß sein.



Übrigens war der Bauch bei meinem Sohn auch so und ist auch bis zur Geburt so geblieben daß ich immer die Delle hatte also die Tailie da war.




  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   sunshining
schrieb am 12.07.2006 10:37
Hallo MarLan,

bei mir hat man in der 14. Woche noch absolut nichts gesehen. Er fing erst richtig an zu wachsen so ca. in der 18. Woche. Und selbst da war er für Außenstehende nicht wirklich sehr wahrnehmbar.

Die 14. Woche ist wirklich noch sehr früh um schon Bauch zu sehen. Hab ein wenig Geduld. Die Zeit kommt schneller als Du glaubst und dann wird Dein Bauch Dir im Weg sein. Ja

LG
sunshining




  Werbung
  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   xenia23
schrieb am 12.07.2006 10:40
Ich sage nur: 20. Woche grins

LG Xenia




  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   nursteph
schrieb am 12.07.2006 10:46
mach dir doch nicht solche sorgen und dich nicht wegen einer kleinigkeit wie die des bauchumfangs in der frühschwangerschaft so verrückt. das bekommt dein baby doch auch irgendwie mit und gut ist angst und stress bestimmt nicht für das kleine etwas. in den newslettern, die ich wöchentlich von urbia.de bekommen, stand, dass die taille ab der 16. (oder wars 17.?) woche langsam anfängt zu verschwinden. bei mir sahs am anfang aus wie ein angegessener speckbauch. auch nicht wirklich toll. und wie gesagt, seit 2 wochen wächst er erst wirklich sichtbar mehr. jetzt werde ich auch von leuten darauf angesprochen.
geduld!!! zwinker und sei doch froh, noch nicht zu kugelig zu sein, das kommt früh genug.
lg, stephanie




  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   gritikat
schrieb am 12.07.2006 10:48
Also, das wäre extrem zeitig für nen Bauch.

Meins war erst ein leichter Blähbauch, für Außenstehende nicht wahrnehmbar. Ab der 18. SSW etwa gings richtig los!

Jetzt ist das Baby ist doch noch so klein nei Dir und die Gebärmutter ist auch noch nicht wirklich groß, wo soll denn der Bauch herkommen? Keine Angst, der kommt ganz sicher. Und sei froh, daß du noch so beweglich bist!




  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
avatar    annibunni
schrieb am 12.07.2006 11:34

ab der ca. 18. SSW gewachsen, fuer andere deutlich so ab der 24.SSw, dass sie sich getraut haben zu fragen ab der 30. SSW.
Du bist wirklich gaaanz normal. Ehrlich. Bussi




  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   LeeLee
schrieb am 12.07.2006 12:07
Ich zeig dir mal ein Bauchbild von mir aus der 18. SSW.

[www.wunschkinder.net]

Da war ich auch ziemlich verzweifelt, weil fast nix zu sehen war.
Jetzt hab ich fast 100 cm Bauchumfang. LOL

Glaub mir, der wächst noch früh genug.




  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.07.2006 12:52
Also, ich bin nun "schon" in der 19.Woche und habe noch immer meine alten Hosen an... Sorgen hatte ich mir auch gemacht, aber bei meinem 1.Kind hatte ich auch nicht wirklich viel Bauch, das beruhigt mich...
Mach´Dir keine Sorgen es ist sicher alles IO Ja




  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   himbeere
schrieb am 12.07.2006 13:12
In meinem Geburtsvorbereitungskurs ist eine Frau, die in der 23. Woche noch total unschwanger aussieht! Sie hat noch ihre normalen Shorts an. Es ist die zweite Schwangerschaft - in der ersten sei es genau so gewesen. Wieviel Bauch man bekommt und ob man ihn zur Seite oder nach vorn hat - das ist alles ganz einfach eine Typfrage! Also mach dich bloß nicht verrückt.

VG
Himbeere




  Re: Der Bauch lässt mir keine Ruhe ...
no avatar
   Ayam
schrieb am 12.07.2006 19:20
Ich wuenschte es waere anders, aber bei mir sieht man es jetzt schon!!! Was aber auch daran liegt, dass ich vor der Schwangerschaft sehr duenn war (1.76 m / 55 kg). Meine Taille ist schon vor ca 3 Wo. verschwunden und gestern ist mir sogar eine Hose kaputt gegangen.

Ich waere froh, wenn ich in meine alte Kleidung noch reinpassen wuerde. Wie soll das denn erst in 4 Monaten sein?






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021