Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  ab CTG bei Zwillingen?
no avatar
   bella 13
schrieb am 11.07.2006 12:22
Ich bin in der 23 .Woche schwanger mit Zwillingen .Hatte auch letzte Woche schon mal CTG geschrieben bekommen aber ohne Herztöne von den Babies-da ich ständig starke Bauchschmerzen habe.Darf auch nur 2 Std aufstehen am Tag-weil Wehentätigkeit da ist.
Ich dachte aber bei CTG werden die Herztöne überprüft-da meinte aber die Sprechstundenhilfe das ist noch nicht möglich.
Ab wann wurden diese bei Euch überprüft?

liebe Grüße


  Re: ab CTG bei Zwillingen?
no avatar
   nannybanny79
schrieb am 11.07.2006 12:34
hallo,

normal werden bei meinem FA ab der 25. ssw die herztöne überprüft. bei mir wurde dies aber schonmal in der 18. ssw ausprobiert (meine freundin arbeitet dort) und sie waren schon wunderbar messbar.

wie das bei zwillingen ist, weiss ich nicht, aber ich denke, es ist enorm wichtig. gerade jetzt, wo du schon wehentätigkeiten hast, sollte man eigentlich beobachten, wie sich die herztöne bei den wehen verhalten.

ich würds auf jeden fall ansprechen.

LG
nadine




  Re: ab CTG bei Zwillingen?
no avatar
   mooncat79
schrieb am 11.07.2006 13:44

Also bei mir wurde ab der 26. SSW CTG geschrieben.
Wobei meine Ärztin und auch meine Hebamme meinten, wenn man es früher macht ist es schon schwieriger.
Die Babys sind dann noch recht klein und es ist sehr schwer die Herztöne zu finden und vor allem auch über eine halbe stunde zu kontrollieren. Weil die Babys noch so viel Platz haben und sich ständig wegdrehen und dann die Herztöne wieder weg sind.
Wichtig finde ich das zumindest die Wehentätigkeit überprüft worden sind. Durch US kann der Arzt ja auch so den Herzschlag überprüfen.

Gruß
Mooncat




  Re: ab CTG bei Zwillingen?
no avatar
   Cherda
schrieb am 11.07.2006 15:55
Meine FÄ meinte, dass man das bei Zwilli-SS erst ab der 30. SSW macht, vorher habe noch nicht so viel Sinn. Wenn vorher was waäre, würde sie lieber einen Doppler machen, der sei dann aussagekräftiger und zeige genau wie es den Kindern geht.


lG Cherda






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020