Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Gelbkörperzyste???
no avatar
   zuka
schrieb am 08.07.2006 11:14
guten morgen mädels winken

ich hab noch eine frage. beim gestrigen US hat mein Doc ne gelbkörperzste am Eierstock gefunden
und seit heute morgen zankt die mich prompt.
es piekst mächstig wenn ich mich setze oder aus irgendwelchen gründen mein bein anwinkele.
was könnte es noch sein, außer die zyste und was passiert mit ihr???
bitte lacht nicht, aber ich hab da wirklich keine ahnung von. ich hab sonst auch schon mal ne zyste gehabt,
glaube aber das ich irgendwo mal gehört oder gelesen habe, das ne gelbkörperzyste für die ss wichtig sei Ich hab ne Frage
ansonsten schmiere ich noch ein wenig rum Ich werd rot, aber nicht
stark und hab ab und an leichte krämpfe im U-bauch und rücken.
Bussi

Re: Gelbkörperzyste???
schrieb am 08.07.2006 11:25
Ich weiß nicht genau, ob das das selbe ist, vermute aber schon: Bei mir wurden zufällig in der 2. Zyklushälfte vor meinem positiven Test zwei Follis entdeckt, die ja da nach ES eigentlich nichts zu suchen gehabt hätten. Als dann das Positiv kam, machte ich mir natürlich tierische Sorgen. Aber der Kiwu-Doc und später auch die FÄ meinten, die sorgen für hohen HCG-Wert... Und wenn ich das richtig sehe, werden die EZ in den Follis, die nicht springen, doch zu Gelbkörperzysten, oder???

Ach ja, und auf meine Frage, was damit denn später passiert - nicht dass man die rausoperieren muß - hieß es, die verschwinden gegen 10. SSW von allein. Muß am Mo gleich mal gucken lassen, ob sie weg sind smile

Allerdings hab ich die Dinger nie gemerkt...

LG
Renate

no avatar
   zuka
schrieb am 08.07.2006 11:32